Unvergessliche Bandpackages, die ihr selbst gesehen habt.

Hat das Big4 noch niemand erwähnt?
Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax.

Das kam mir damals, 2011, schon speziell vor. Und das in Gelsenkirchen, direkt vor der Haustür quasi.
 
preview-tour-in-solitude-2014-termine.jpg
War ein sehr gutes Konzert. Hab dort zum ersten mal Beastmilk (Grave Pleasures) gesehen und fand die sogar besser als In Solitude.
 
War ein sehr gutes Konzert. Hab dort zum ersten mal Beastmilk (Grave Pleasures) gesehen und fand die sogar besser als In Solitude.
Ärgere ich mich heute noch, das ich nicht hin bin. Am selben Tag waren bei uns im Ort SAINT VITUS mit ORANGE GOBLIN. Was tun, also logisch gedacht wer weiss wie lange Wino und Chandler noch können, Beastmilk und In Solitude sind noch jung, die siehste eh noch woanders. Ein paar Wochen später lösen sich Beastmilk und In Solitudes gefühlt zeitgleich auf...........................:hmmja:
 
Hat das Big4 noch niemand erwähnt?
Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax.

Das kam mir damals, 2011, schon speziell vor. Und das in Gelsenkirchen, direkt vor der Haustür quasi.
Das ist mir alles andere als gut in Erinnerung geblieben. Mir kam es so vor , dass erst bei Metallica der Sound fürs Stadion gut wurde. Klar, dann mit Hit the Lights einsteigen, da geht der Puls schon hoch. Von Megadeth und Slayer habe ich vom Stehplatz aus aber nicht viel mitbekommen...ich war da gerade am Getränkestand, wer sich daran erinnert. Nightmare!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir alles andere als gut in Erinnerung geblieben. Mir kam es so vor , dass erst bei Metallica der Sound fürs Stadion gut wurde. Klar, dann mit Hit the Lights einsteigen, da geht der Puls schon hoch. Von Megadeth und Slayer habe ich vom Stehplatz aus aber nicht viel mitbekommen...ich war da gerade am Getränkestand, wer sich daran erinnert. Nightmare!

Mein Kumpel und ich standen damals im Innenraum Recht weit vorne. Da gab's, meine ich, die Jungs mit den Bierrucksäcken schon. Da ich mir das Merch gespart habe, 40€ wollten sie damals, meine ich für so ein Tourshirt haben, was zu der Zeit ein völlig absurder Preis war, hatte ich also Geld für die mäßig kalte Plörre aus dem Rucksack über.

Was mir weiterhin in Erinnerung blieb, dass die beste Stimmung in der Halle während einer Umbaupause war und ein Iron Maiden Song lief und da dann fast alle mitgesungen hatten.

Es ist echt schon ewig her, an die genauen Details des Sounds kann ich mich kaum erinnern. Anthrax stanken ziemlich ab, das weiß ich noch. Megadeth und Slayer waren gleich auf, und Metallica haben dann nochmal 2-3 Schippen draufgelegt.
 
Das ist mir alles andere als gut in Erinnerung geblieben. Mir kam es so vor , dass erst bei Metallica der Sound fürs Stadion gut wurde. Klar, dann mit Hit the Lights einsteigen, da geht der Puls schon hoch. Von Megadeth und Slayer habe ich vom Stehplatz aus aber nicht viel mitbekommen...ich war da gerade am Getränkestand, wer sich daran erinnert. Nightmare!
Ich war in Prag, da hat alles auf Anhieb gepasst, schönes Geballer :feierei:auch auf den Nebenbühnen, da spielten u.a. auch VOLBEAT, die voll abgeliefert haben.
 
Das ist mir alles andere als gut in Erinnerung geblieben. Mir kam es so vor , dass erst bei Metallica der Sound fürs Stadion gut wurde. Klar, dann mit Hit the Lights einsteigen, da geht der Puls schon hoch. Von Megadeth und Slayer habe ich vom Stehplatz aus aber nicht viel mitbekommen...ich war da gerade am Getränkestand, wer sich daran erinnert. Nightmare!
Ich bin da tatsächlich vor Metallica schon abgehauen, weil mir im Innenraum einfach alles auf den Sack gegangen ist. Hab das gesamte Slayer-Konzert damit verbracht mir was zu trinken an einem der drei Bierstände (für ~20.000 Leute) zu organisieren. Der Sound war zum kotzen, die überlaufenden Dixis ebenso, das war einfach mal alles gar nix.
 
Das Konzert war ne mittlere Katastrophe. Sound bei Anthrax, Megadeth war eine Frechheit. Slayer haben wir nur vom Bierstand gehört. Metallica waren sehr gut, auch vom Sound, aber das hat es auch nicht mehr rausgerissen.
Diverse Typen im Innenraum haben irgendwann angefangen in die Eingänge zu den Katakomben zu pissen, weil es viel zu wenig Dixies im Infield gab.

War mein erster und letzter Konzertbesuch auf Schalke.
 
habe das Big4-Package auf dem im Regen abgesoffenen Sonisphere in Jonschwil, CH gesehen. An Bord war eine Thrash-Band. Der Rest bestand aus einer von Journalie und Fans zum Thrash gemachten, einer Spaß-Truppe, und einer ihre Jugend wieder zurückholen wollende Band. Die und die Thrash-Band waren aber hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das '92 Superrock-Festival ein paar Seiten vorher schon erwähnt wurde, werfe ich mal noch den Vorgänger von 1991 in den Ring:

AC/DC
Metallica
Mötley Crüe
Queensryche
Black Crowes

Und das Beste - alle Bands waren auf oder um dem Zenit ihres Könnens!
 
Belphegor, In Aeternum, Arkhon Infaustus im Headbangers Ballroom Hamburg
2006 glaub ich war das. Damals war ich großer Belphegor Fan. Muss die Tour zur Lucifer Inzestus gewesen sein. Ohne Sigurd hab ich das interesse verloren.

Watain, Dissection (Rebirth of Dissection Tour) im Headbangers Ballroom. Alter war das voll und wirklich gefühlt jeder war komplett in Ecstase.

Wacken warm up in der Markthalle Hamburg Dienstag vor Wacken mit Rose Tattoo und Mortal Sin plus weitere Acts. Das Jahr weiß ich nichtmehr aber Mortal Sin Reunion hatte ich mich mega drauf gefreut als Jungthrasher und war super.
 
Belphegor, In Aeternum, Arkhon Infaustus im Headbangers Ballroom Hamburg
2006 glaub ich war das. Damals war ich großer Belphegor Fan. Muss die Tour zur Lucifer Inzestus gewesen sein. Ohne Sigurd hab ich das interesse verloren.

Watain, Dissection (Rebirth of Dissection Tour) im Headbangers Ballroom. Alter war das voll und wirklich gefühlt jeder war komplett in Ecstase.

Wacken warm up in der Markthalle Hamburg Dienstag vor Wacken mit Rose Tattoo und Mortal Sin plus weitere Acts. Das Jahr weiß ich nichtmehr aber Mortal Sin Reunion hatte ich mich mega drauf gefreut als Jungthrasher und war super.
Seltsam oder? Ohne Sigurd wurde die band total langweilig und hat jeglichen Biss verloren....
 
Zurück
Oben Unten