"uprising" AOR / Hard Rock

Daniel Flores/Robbie Lablanc-Schweden/USA....FIND ME.

Die hatte ich schon mal,wenn ich mich nicht irre.




Auf Seite 35 sind auch noch einige Songs.
 
Ich pack es mal hier rein, da noch keinen eigenen Thread gefunden habe:

Da ich seit gestern "Turn Me Loose" von Loverboy als Ohrwurm hatte, habe ich gestern mal ein paar weitere Songs der Band angehört.
Und die hören sich alle nicht schlecht an.

Lohnt sich bei der Band bestimmte Alben oder reicht da schon ne vernünftige Best Of?
 
Ich pack es mal hier rein, da noch keinen eigenen Thread gefunden habe:

Da ich seit gestern "Turn Me Loose" von Loverboy als Ohrwurm hatte, habe ich gestern mal ein paar weitere Songs der Band angehört.
Und die hören sich alle nicht schlecht an.

Lohnt sich bei der Band bestimmte Alben oder reicht da schon ne vernünftige Best Of?
Meiner Meinung nach reicht diese Best of vollkommen :) https://www.discogs.com/de/Loverboy-Big-Ones/release/1773801
 
Es ist nicht alles das gelbe vom Ei, aber irgendwie hat doch jede Scheibe ihre "Hits", dümmelt im Fahrwasser der zu diesen Zeiten mächtigen (und wirklich guten) Foreigner. Gerade auf Vinyl sind die Scheiben aber günstig zu erwerben (zwischen3-5€ in unseren Breitengeraden), Versuch macht Kluch ;)
Unbedingt die Wildside(1987) beschaffen, wenn man "Turn me loose" (1981)toll findet.
 
Ich pack es mal hier rein, da noch keinen eigenen Thread gefunden habe:

Da ich seit gestern "Turn Me Loose" von Loverboy als Ohrwurm hatte, habe ich gestern mal ein paar weitere Songs der Band angehört.
Und die hören sich alle nicht schlecht an.

Lohnt sich bei der Band bestimmte Alben oder reicht da schon ne vernünftige Best Of?

Bevor Du Dir eine "Best of" zulegst ( auf denen jeweils einige starke Songs
fehlen ), würde ich Dir die "Original Classics" Serie ans Herz legen.
Die enthält die ersten 4 Alben der Band für ziemlich kleines Geld
( um die 12 Euro ).
Solltest Du dann immer noch Bock auf die Band haben ( und das wirst
Du ), empfehle ich noch "Just getting Started".
Die übrigen Scheiben sind eher entbehrlich.
 
Ich habe hier auch mal beizutragen, ist sogar von 2017, also ziemlich aktuell.
Mir gefällt es echt gut, auch wenn es eigentlich nicht so mein Kerngebiet ist. @Bulletrider : ich grüble trotzdem weiter, was ich hier einst so unbedingt reinpacken wollte...
 
Kleiner Nachtrag: habe noch ein Video dazu gefunden, in dem der Song definitiv langsamer(!) gespielt wird. Ich habe die 7" und war gerade echt überrascht, dass der Song auch damals schon eine zweiter Version hatte. Auf einem der letzten Alben haben die den nochmal neu aufgenommen, allerdings noch "schwülstiger", was sich gut in den neueren Bandsound einfügt. Wobei ich die neueren Sachen trotzdem gut finde.
 
David Glen Eisley – Sweet Victory


Kleine Anekdote zu dem Herrn und dem Song:
David Eisley war Sänger der Band Giuffra, aus der House of Lords herausgingen. Da einem gewissen Herrn Gene Simmons, der die Band unter Vertrag nahm, die Stimme nicht gefiel, wurde Eisley kurzerhand aus der Band aussortiert. Soviel dazu.

Der Song wurde zum Internethit, nachdem er in einer Folge von Spongebob Schwammkopf gespielt wurde (ja, auch ich habe ihn dadurch kennengelernt). Wer sich das Video ansehen möchte; voilà: https://www.youtube.com/watch?v=D-mUjKDbDfY&t=11s
 
Zurück
Oben Unten