"uprising" AOR / Hard Rock

Also, im Grunde ist die Liste jetzt nicht soo schlecht, natürlich fehlen ein paar Scheiben und andere hätte ich nicht so weit vorne gesehen. Was mich eher stört ist, dass der AOR für den Verfasser wohl 1992 endet und grandiose Scheiben der 90er oder sogar später nicht berücksichtigt werden. Das Debüt von Blanc Faces zb versenkt einen Richard Marx im vorbeigehen.
 
Also, im Grunde ist die Liste jetzt nicht soo schlecht, natürlich fehlen ein paar Scheiben und andere hätte ich nicht so weit vorne gesehen. Was mich eher stört ist, dass der AOR für den Verfasser wohl 1992 endet und grandiose Scheiben der 90er oder sogar später nicht berücksichtigt werden. Das Debüt von Blanc Faces zb versenkt einen Richard Marx im vorbeigehen.

Ja, das habe ich auch gedacht. Bands wie Harem Scarem, Harlan Cage, CITA, Guild of Ages, Pride of Lions, Work of Art und einige andere häten auf jeden Fall einen Platz verdient.
 
Ja, das habe ich auch gedacht. Bands wie Harem Scarem, Harlan Cage, CITA, Guild of Ages, Pride of Lions, Work of Art und einige andere häten auf jeden Fall einen Platz verdient.
Vermutlich würdem jeden AOR Interessierten noch einige Bands einfallen, die da unbedingt rein gehören. 50 Scheiben ist für das Genre auch ein bisschen knapp. Dass sie die Neuzeit völlig außer Acht gelassen haben, ist aber schon ein großes Manko. Aber bei Platz 1 lagen sie absolut richtig, dass scheint auch unumstriiten zu sein.
 
Vermutlich würdem jeden AOR Interessierten noch einige Bands einfallen, die da unbedingt rein gehören. 50 Scheiben ist für das Genre auch ein bisschen knapp. Dass sie die Neuzeit völlig außer Acht gelassen haben, ist aber schon ein großes Manko. Aber bei Platz 1 lagen sie absolut richtig, dass scheint auch unumstriiten zu sein.

Ja, völlige Ignoranz der Neuzeit ist das eigentliche Problem. Wenn zumindest zwei, drei Bands aus der Zeit drin wären, fände ich die Liste schon viel besser.
Die #1 wäre bei mir "nur" die #3. Hinter "Frontiers" und "4", aber das ist wirklich Erbsenzählerei. Das ist schon alles ganz unglaublich fantastisch.
 
Hab durch die Liste im Classic Rock aber dennoch einige Perlen entdecken können, z.B. läuft gerade die "Diving For Pearls" bei mir, geiles Teil von 1989! Mir total unbekannt gewesen. Sehe die Liste auch nicht mit Anspruch auf Vollständigkeit, sondern als Anstoss zum Entdecken unbekannter AOR-Juwelen.:top:

Denn so hätte ich nie erfahren, dass es Alexa nicht nur bei amazon gibt...:)
 
Hab durch die Liste im Classic Rock aber dennoch einige Perlen entdecken können, z.B. läuft gerade die "Diving For Pearls" bei mir, geiles Teil von 1989! Mir total unbekannt gewesen. Sehe die Liste auch nicht mit Anspruch auf Vollständigkeit, sondern als Anstoss zum Entdecken unbekannter AOR-Juwelen.:top:

Denn so hätte ich nie erfahren, dass es Alexa nicht nur bei amazon gibt...:)

Stimmt natürlich. Aber ob es wirklich drei Journey, drei Survivor oder drei Foreigner gebraucht hätte? Dafür hätte man eben 3-4 neuere Scheiben reinpacken und "Raised on Radio", "Eye of the Tiger" und "Agent Provocateur" z.B. rauslassen können. Aber gut, die Tipps bekommste dann von usn, wenn du sie denn brauchst. :)
 
Ja, das ist fein, das Debüt ebenfalls. Habe ich beide mal für kleines Geld mitgenommen und wurde nicht enttäuscht.

Eine etwas neuere Perle ist für mich immer URBAN TALE - Signs of Times

Tolles Album, das auch mal etwas unvorhersehbare Nummern enthält wie das fantastische 'Monsters'.
 
Sehr fein, Master Kubingaor, Prüf-Liste wächst. Ankedote am Rande. Endlich habe ich meine verschollen geglaubten CDs von Baton Rouge-"Shake Your Soul und B. E. Taylor Group am WE wieder gefunden. Yippieh!

Was suche ich vornehmlich? Ich bin fasziniert von der Stimme Toby Hitchcocks, wobei mir PoL oft zu soft ans Werk gehen, oder bevorzuge Sachen wie The Magnificent/Icon/Steelheart, die auch mal "härter" drehen. Wer dazu Empfehlungen hat, möge sie der Leserschaft hier mitteilen. Mein ewiger Dank wäre das leckere Bonbon.
Ein Song wie Survivors "Caught In The Game" wäre die grobe Richtschnur.
 
Ja, das habe ich auch gedacht. Bands wie Harem Scarem, Harlan Cage, CITA, Guild of Ages, Pride of Lions, Work of Art und einige andere häten auf jeden Fall einen Platz verdient.

Stimmt, auch Overland, Brother Firetribe, Blanc Faces & Co. hätten da gut gepasst. Wenn ich meine Top 50 so betrachte, stelle ich allerdings fest, dass auch bei mir praktisch alle Alben aus den 80ern bis frühe 90er stammen. Irgendwie war dann doch (fast) alles bereits gesagt. Ist in anderen Genres ja auch nicht anders.
 
Das Fehlen folgender Scheiben ist unverzeihbar:

Shadow King - s/t
Harlan Cage - s/t (vielleicht auch die Zweite)
Fortune - s/t
Tower City - A Little Bit Of Fire (1996!!)
Pride Of Lions - Immortal
Stan Bush & Barrage
Signal - Loud & Clear
Cobra - First Strike
Alien - s/t
Laos - We Want It
CITA - beide (1995/96!!)
 
Das Fehlen folgender Scheiben ist unverzeihbar:

Shadow King - s/t
Harlan Cage - s/t (vielleicht auch die Zweite)
Fortune - s/t
Tower City - A Little Bit Of Fire (1996!!)
Pride Of Lions - Immortal
Stan Bush & Barrage
Signal - Loud & Clear
Cobra - First Strike
Alien - s/t
Laos - We Want It
CITA - beide (1995/96!!)

Harlan Cage UND Fortune brauche ich vielleicht gar nicht. Dafür dann "Mood Swings" oder "Higher" (2004!) von Harem Scarem.
 
Das Fehlen folgender Scheiben ist unverzeihbar:

Shadow King - s/t
Harlan Cage - s/t (vielleicht auch die Zweite)
Fortune - s/t
Tower City - A Little Bit Of Fire (1996!!)
Pride Of Lions - Immortal
Stan Bush & Barrage
Signal - Loud & Clear
Cobra - First Strike
Alien - s/t
Laos - We Want It
CITA - beide (1995/96!!)
Airrace - Shaft Of Life (1984)
Atlantic - Power (1994)
Axe - Living On The Edge (1980)
Blanc Faces - Blanc Faces (2005)
Brother Firetribe - False Metal (2006)
Danger Danger -Screw It (1991)
Hardline - Double Eclipse (1992)
Karo - Heavy Birthday (1988)
Kingdom - Lost In the City (1988)
Lion - Trouble in Angel City (1989)
Niagara - Now Or Never (1988)
Orion The Hunter - Orion The Hunter (1984)
Russ Ballard - Russ Ballard (1984)
Skagarack - Hungry For A Game (1988)
Stage Dolls - Stage Dolls (1988)
Touch - Touch (1980)
Wildlife - Wildlife (1983)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten