URIAH HEEP

Viele sprechen davon, dass "Sweet Freedom" der stärkste Longplayer von Heep sei. Ist da was wahres dran?

Sicher Geschmackssache ( siehe auch meine Empfehlungen ).
Man kann mit "Sweet Freedom" aber, wie @Erdbär bereits richtig
beschrieben hat, absolut nichts falsch machen.
Ich persönlich ziehe halt die Genannten vor, die Qualitästunterschiede
zwischen den Alben jener Phase sind aber marginal;)
 
Frank2 spricht mal wieder wahre Worte.
Ich glaube Jeder, der mit URIAH HEEP aufgewachsen ist, hat wohl seinen Favoriten.Bei mir ist es "LOOK AT YOURSELF", da es die erste Heep Scheibe war, die ich mir zugelegt habe. Die Byron Phase hat IMO keine grossen Aussetzter nach unten, aber die Hochphase war sicher von "SALISBURY" - "SWEET FREEDOM". Alle Scheiben grossartig.
Für mich hat auch "VERY EAVY VERY UMBLE" seine Stärken, kann aber mit den Überscheiben ganz knapp nicht mithalten.
Bei HEEP kann man eigentlich bis "FALLEN ANGEL" nichts falsch machen und danach ist es halt je nach dem wie einem der eine oder andere Sänger gefällt. wieder mal Geschmacksache. Für mich haben UH nie eine wirklich miese Scheibe gemacht!!!!!!!
 
Würde ich ja sehr gerne machen aber bislang bin ich noch bei der Albumvervollständigung beim nächsten Album "Abominog" stehen geblieben.
Werde mir bei Gelegenheit noch die anderen beiden Goalby Alben holen und dann mach ich hier weiter, versprochen.:)
 
Live könnte ich die auch mal wieder sehen.
Das letzte Album war auch grundsolide. Eine der wenigen "alten" die es noch drauf haben.
 
Hab die zuletzt vor genau einem Jahr als Support von Status Quo gesehen.
Das ist immer noch ne Band, die voll im Saft steht , jedes zweite Jahr oder so ne neue Scheibe rausbringt und damit auf Tour geht und keine,
die irgendwelche Playback Schlagerfestivals spielt, wo die alten Säcle in der ersten Reihe mit ihrem Picknickkorb hocken und sich freuen,
mal etwas Wacken Luft zu schnuppern. Kann man sich immer und überall angucken.
 
Schön, aber der restliche VIP/Sammler-Nippes, zu überzogenen Preisen, lässt mich leicht erschauern........

Ist Gene Simmons der neue Manager?
 
Ich würde mal sagen, dass Gene da noch was lernen kann! Vom kommenden Album ist noch kein einziger Ton eingetütet, aber man kann es bereits in einunddrölfzig Versionen ordern ... + VIP + Special + Tour-Dauerkarte ... :feierei:
 
Naja, ohne das man weiß was drin ist, ist eine limited Edition natürlich etwas eigenartig.
Habe bei den vergangenen Aktionen fast immer mitgemacht - nur um die CDs dann zwei Monate später für 3-4€ weniger im Handel zu sehen. Werde mich da diesmal zurückhalten. Bei den Re-Releases hat sich das für mich mit PledgeMusic nicht gelohnt.
 
So da ich nun wieder etwas Nachschub im Heep Katalog habe (wenn es auch etwas gedauert hat) werde ich bald die nächsten Alben besprechen.

Und übrigens nur noch 3 Alben, dann ist mein Heep Katalog schon komplett.:jubel:
 
Zurück
Oben Unten