URIAH HEEP

Muss ich live auch unbedingt wieder sehen. Der Vorabtrack tönt auch super...
Habe nun alle Alben bis auf Wake the Sleeper. Die kommt demnächst noch ran.
 
Falls auch jemand mal gerade Langeweile hat (so wie ich gerade), hier mal ein schöne Doku (bin im Moment erst gerade bei 15 Minuten) über die Band bis 2001:

Und ich denke bei einer Laufzeit von gut 3 Stunden 37 Minuten, dürfte wohl kaum etwas in der Zeit zu kurz kommen.
 
Also die Doku war fand ich bis zum "Conquest" Album ja spitze. Jedes Album wurde im einzeln durchgegangen und nicht nur kurz. Allerdings schien die "Doku" doch selbst zusammengeschnitten, da ab da plötzlich ein kompletter Wechsel stattfand und man danach leider nicht mehr die Alben einzeln durchging. Hab danach das Interesse verloren mir die Doku zu Ende anzuschauen. Schade eigentlich:hmmja:

Hatte gestern übrigens mal wieder die oben erwähnte "Conquest" im Player:

Und inzwischen muss ich doch sagen, das die Platte irgendwie sowas wie ne verschenkte Chance war. Die Songs sind eigentlich "fast alle" durchgehend endlich wieder stark (vor allem "No Return", "Fools", "Feelings" & der Soloteil bei "Out On The Street") aber durch die Stimme von Sloman find ich kommen die Songs irgendwie nicht so richtig zu Geltung.
Zwar hab ich mich inzwischen an seine Stimme gewöhnt, aber wie gesagt, ich denke mit einem anderen Sänger hätte das Album eher was werden können. Spontan fiel mir gestern übrigens Pete Goalby ein, da meiner Meinung gut zu den Songs passen würden.
Zwar weiß ich das Lawton bereits "Feelings" eingesungen hatte, aber diese Version gefällt mir irgendwie nicht so sehr.
 
Jau, im Capitol!
Ist ein Donnerstag, der 15.11.

Also die neuen Songs machen Lust auf noch mehr und nach etlichen Jahren wäre live schon mal wieder geil.
Aber in "unserem" Capitol kosten die Tickets gleich nochmal fast 10 Euro mehr. Somit weit über meiner persönlichen Deadline. Schade.

Muss dann wohl eher mal nach der Cover-Variante "Circle of hands" Ausschau halten.
 
Am 23.10. seh ich Uriah Heep in Budapest; Frage an die Experten: Welche 3 Alben nach dem Rauswurf von Dave Byron soll ich mir bis dahin zu Gemüte führen (alle schaff ich bis dahin nicht mehr)? Also möglichst gute und in Live-Sets wenn möglich mitunter vertretene Alben sind gesucht.
 
Am 23.10. seh ich Uriah Heep in Budapest; Frage an die Experten: Welche 3 Alben nach dem Rauswurf von Dave Byron soll ich mir bis dahin zu Gemüte führen (alle schaff ich bis dahin nicht mehr)? Also möglichst gute und in Live-Sets wenn möglich mitunter vertretene Alben sind gesucht.

Am 14.09. kommt das neue Album raus, das würde ich nehmen, dann Outsider und Sonic Origami.

Edit:
Vom neuen Album werden sie sicherlich 2 bis 3 Nummern spielen, von Outsider waren im August noch zwei Lieder im Programm und von Sonic Origami immerhin ein Stück, sonst spielten sie nur Tracks aus der Byron-Ära.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am 23.10. seh ich Uriah Heep in Budapest; Frage an die Experten: Welche 3 Alben nach dem Rauswurf von Dave Byron soll ich mir bis dahin zu Gemüte führen (alle schaff ich bis dahin nicht mehr)? Also möglichst gute und in Live-Sets wenn möglich mitunter vertretene Alben sind gesucht.

Weiß zwar nicht, was aktuell davon live gespielt wird, aber ich würde diese 3 Alben empfehlen:

--> Innocent Victim (1977 / Lawton-Ära)
--> Abonimog (1982 / Goalby-Ära)
--> Wake the Sleeper (2008 / Bernie Shaw-Ära)
 
Weiß zwar nicht, was aktuell davon live gespielt wird, aber ich würde diese 3 Alben empfehlen:

--> Innocent Victim (1977 / Lawton-Ära)
--> Abonimog (1982 / Goalby-Ära)
--> Wake the Sleeper (2008 / Bernie Shaw-Ära)

Alles großartige Scheiben!
In der Setlist werden die beiden erstgenannten leider häufig nicht oder nur kaum (z.B. Free'n'Easy & Too scared to run) berücksichtigt.
 
Living The Dream lief gestern zweimal durch und gefällt mir bisher sehr gut, etwas ruhiger als Outsider, aber dafür auch getragener.
 
Zurück
Oben Unten