URIAH HEEP

Kann mir jemand was zu diesem Doppelalbum sagen? Lohnt sich die?
Danke im voraus. :)

25ea411e99.jpg
Wahnsinnig guter Sound, John Lawton singt Byron Lieder - kann man mögen, wenn man wie ich Lawton abfeiert, muss man aber nicht, wenn man behauptet, es gibt nur einen AC/DC Sänger und der heißt Bon Scott ;)
Für mich das Zweitbeste Live Album der Band.
 
Wahnsinnig guter Sound, John Lawton singt Byron Lieder - kann man mögen, wenn man wie ich Lawton abfeiert, muss man aber nicht, wenn man behauptet, es gibt nur einen AC/DC Sänger und der heißt Bon Scott ;)
Für mich das Zweitbeste Live Album der Band.
Also für mich gibt es zwei AC/DC-Sänger (wobei ich den zweiten bevorzuge) und deshalb werde ich mir das Teil definitiv zulegen. Vielen Dank. :)
 
Lawton war und ist ein guter Sänger - überhaupt keine Frage.
Aber seinen LesHumphries-Einfluss fand ich furchtbar. Selbst heute kann ich manches von den End-70ern von Heep nicht hören. "Love or nothing"... Laalalala.....
 
Sehe ich anders.

Es geht mir jetzt nicht um "Aha" oder "Lala" (das bei der schwarzen Lady ja schon beinahe genial war), sondern eben das (jahrelang miterlebte) JamesLast/Les Humphries-SingSangSong-Laalala, das Lawton, als einer der Hauptsänger von LH, bei Heep, nach und nach , einführte. Auf der Firefly merkte man noch nicht soviel, auf der Innocent Victim und Fallen Angel um so mehr. Das störte mich damals schon sehr und heute eigentlich auch noch - bzw. lege das einfach nicht auf.
 
Mamamamamamamamamaloo
Mamamamamamamamamaloo
Mamamamamamamamamaloo
Mamamamamamamamamaloo
Mamamamamamamamamaloo
Mamamamamamamamamaloo

Mama loo Mama loo............

Wenn´s gefällt.Aber Du stehst ja auch auf diese Schlagersängerin aus Russland ;)
 
;)
Die Produktion der Scheiben ist allerdings gruselig. Die haben Geld wie Scheiße und können sich nicht mal eine vernünftige Band, ein Orchester oder Produzenten leisten :hmmja: Die neue Scheibe klingt noch schlechter als der Vorgänger, habe ich im Regal stehen lassen. Das hat se nun davon ;-)
 
Du als Fanboy weißt ja sicherlich, dass deer Dieedeer nicht mehr dafür zuständig ist. Der hätte sonst für ordentlich Wumms gesorgt - wie bei Marc Mattlock. ;):D
 
Habe mir die Live In Europe 1979 zugelegt und finde die einfach nur klasse. Bin am überlegen, mir die 3 LP-Version der Live At Koko zuzulegen. Hat die jemand von euch und kann mir was dazu sagen?

901e404f82.jpg
 
Hab die Scheibe nicht, aber ich war auf der Tour, und die Tour war grandios. Würde jetzt nicht davon ausgehen, dass es Heep nicht gelungen ist, eine grandiose Tour sauber auf Tonträger zu bannen.
 
Wobei ich einräumen muss, dass mir hier Bernies Art der abweichenden Phrasierung nicht so gefällt.

Es ist heute üblich und logisch, dass mancher Sänger, nach zig Jahren und tausend Gigs, sich Freiheiten erlaubt. Hab´ ich als Drummer auch immer mal gemacht.

Aber ganz besondere Passagen sollten schon möglichst erhalten bleiben, gerade beim Gesang, der ja viel damit zutun hat, dass ein Song gefällt. Hier übertreibt er es leider einige Male.

Noch schlimmer ist Paul Rodgers.


Beim Dieedeer fliegt man gleich raus, wenn nicht 1 zu 1 nachgeplärrt wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
R.I.P. John Lawton

Habe ihn mehrmals live gesehen und auch einmal nach dem Konzert ein kurzes Gespräch mit ihm geführt. Ein überragender Blues und Hard Rock Sänger.

Um einmal die die Vergänglichkeit des Lebens anhand von John Lawton’s Tod zu begreifen. Es gibt ein tolles Buch in deutscher Sprache über die Geschichte von Uriah Heep auf 566 Seiten aus dem Jahr 1999 mit dem Titel „Can’t Keep A Good Band Down, The Story Of Uriah Heep“. Da gedenkt der Autor im Vorwort den verstorbenen Mitgliedern Gary Thain und David Byron. Zwanzig Jahre später sind die Mitglieder Trevor Bolder, Lee Kerslake, John Wetton, Ken Hensley und jetzt auch John Lawton gestorben. In diesem Buch erscheint auch meine Wenigkeit mit zwei Beiträgen zu den Return To Fantasy und Firefly Tourneen.
 
Zurück
Oben Unten