US Death Metal, vom Beginn bis jetzt

Black Pearl

Till Deaf Do Us Part
Ich mache den jetzt einfach mal einen solchen Thread auf, weil es ihn nicht gibt. Und weil es Zeit wurde. Die Rede ist vom US Death Metal. Worum ich Euch bitte, ist lediglich Eure Anerkennung gewisser Regeln. Es sind net so viele und ich will auch kein Korinthenkacker sein. Mir geht es um einen sauberen Thread, der nicht zu sehr von genrefremden Bands verwässert wird.

Was lieb wäre:
Florida Death Metal
New York Death Metal (gerne auch mit der Erweiterung des Brutal DM oder Slam DM)
Old School Death Metal generell
Technical Death Metal

Was nicht ganz so lieb wäre:
Melodic Death Metal
Deathgrind
Death 'n' Roll
Death Doom
Black Death

Ich bitte nicht ausschließlich um Bands aus den USA. Wenn es jemand nicht lassen kann und eine deutsche, brasilianische oder schwedische Band posten mag, die typischen US Death Metal spielt, dann kennzeichnet das aber bitte. Wenn Ihr schreibfaul seid, bitte einfach den Bandnamen und ein ''aus XYZ'' als Ländername dazu schreiben.

Mir geht es mit diesem Thread nicht darum, jetzt den skandinavischen oder brasilianischen DM zu bashen. Ich finde einfach, dass die USA eine immens wichtige Vorreiterrolle in Sachen Entwicklung des Death Metals, zu einer der beliebtesten, konstantesten und langlebigsten Stilrichtungen im Metal überhaupt geleistet haben, immer noch massiv großartige Bands produzieren und dies auch gewürdigt werden sollte, in einem separaten Thread.

Postet nach Gefühl und Erfahrung. Dankeschön!

Link zur bisherigen Liste aller genannten Bands:
http://forum.deaf-forever.de/index....-vom-beginn-bis-jetzt.2049/page-7#post-140513
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fange mal mit einer Band an, die der gute @VOICES_of_ZzooouhH schon so oft erfolglos erwähnt hat. Sie hätten meiner Meinung nach die zweiten SUFFOCATION werden können. Die Rede ist von SCATTERED REMNANTS, die 1995 eine Hammer-EP und 1998 einen sehr guten Longplayer folgen ließen, bevor dann leider Schicht im Schacht war.
Brutal Death Metal, mit einem herausragenden Growler.

http://www.metal-archives.com/bands/Scattered_Remnants/2157
 
Eine meiner liebsten US-Bands ist ganz eindeutig BAPHOMET, die besonders mit ihrem zweiten Album "The Dead Shall Inherit" (1992) für mich einen Klassiker und mit "Streaks Of Blood" einen der besten Death Metal Songs überhaupt abgeliefert hat. So böse und bedrohlich war selbst Death Metal nur selten. Florida Death aus NYC.

 
Eine meiner liebsten US Death Metal-Bands, die Groove so verpacken, dass er trotzdem nach Death Metal klingt, das sind die Wisconsiner JUNGLE ROT. Ihre 1997er Kampfansage an OBITUARY blieb jedoch weitestgehend ungehört. Zumindest was die Reviews in den hiesigen Mags anbelangt. Dabei stehen sie den Obis in nichts nach. Im Gegenteil, sie agieren nicht minder härter, eher rauer und haben einen herrlich verrohten Sound, der jedoch Raum für die kleinen Feinheiten lässt. Die komplette ''Slaughter the Weak'' ist ein einziges stumpfes, brutales und konsequent durchgezogenes langsames Ausweiden.

http://www.metal-archives.com/bands/Jungle_Rot/1094
 
Zurück
Oben Unten