US Metal Special - The Forum Strikes Back!

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Anon12, 17. Juni 2015.

1. Anon12

Anon12 Guest

Wo du (themenbezogen) deutliche Unterschiede zwischen Helstar, Omen, Metal Church und Vicious Rumors siehst, ist mir vollkommen schleierhaft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2015
  2. Hades

Hades Till Deaf Do Us Part

Kann das auch nicht mit wissenschaftlichen Formeln, sondern nur mit Bauchgefühl belegen. Hauptsächlich funktioniert das wohl über die Gitarrenarbeit: die typischen verspielten Licks von Helstar und Konsorten gegenüber den Riffgewalten der Powermetaller.

3. Anon12

Anon12 Guest

Da habe ich ein ganz anderes Bauchgefühl und "verspielte Licks" bringe ich eher mit Vinnie Moore und "Soldiers In The Night" in Verbindung. Für mich sind die 4 Bands alle ausgesprochen signifikante Vertreter dessen, was ich als US Metal (= Power Metal) kenne.

Matty Shredmaster gefällt das.
  4. Dekker

Dekker Till Deaf Do Us Part

bin gerade, eigentlich heute morgen auf der Autofahrt zur Arbeit, drüber gestolpert. das The Rods Album "Let Them Eat Metal" ist ein unglaubliches Teil. mehr U.S. Metal geht eigentlich gar nicht mehr.

5. gnomos

gnomos Till Deaf Do Us Part

Stimmt genau.
    Wurde eigentlich mal das Debüt von Seven Witches genannt???

6. Dekker

Dekker Till Deaf Do Us Part

uih, Seven Witches muss ich auch mal wieder hören. auch eine dieser Bands die, völlig zu Unrecht, immer ein wenig untergegangen ist.

7. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Das Debut ist super

8. Flossensauger

Flossensauger Till Deaf Do Us Part

9. Anon12

Anon12 Guest

Jetzt erst gelesen.... Da steht's!

10. comanche

comanche Till Deaf Do Us Part

wie etwa das stück "witching brew", einfáxh, aber stark.

11. iron-markus

iron-markus Deaf Dealer

hatten auch NIE den Erfolg, der ihnen zu stehen würde, naja sind halt in der Masse unter gegangen

12. comanche

in der nächsten woche - freitag - beginnen argus das diesjährige hell over hammaburg. später spielen noch dawnbringer aus den us. wir wollen 'mal sehen, wie es wird. wollen wir uns hier ein wenig im kreise drehen, oder bringt jemand einen neuen tip? wie etwa die sympatischen cactus aus long island? dort spielten etwa carmene appice oder jeff beck. wie ich höre, sind sie seit einigen jahren (ohne die vorgenannten) wieder aktiv.

13. Hades

Hades Till Deaf Do Us Part

Cactus US Metal? Hier tun sich völlig neue Genredefinitionen auf.

Pavlos, Acrylator und Siebi gefällt das.
  14. comanche

nun ja, keiner in der definition von helstar und consorten. eher träge, nicht wahr?

15. Grand Markus

Grand Markus Till Deaf Do Us Part

Du bist auf dem Holzweg. Cactus-US-Metal verwendet man ausschließlich für Bands aus New Mexico und Arizona. :D

Acrylator, Hades und Siebi gefällt das.
  16. comanche

17. comanche

grundsätzlich völlig richtig. allein, hier handelt es sich um die band. und wie ich jetzt gerade gelesen habe, sind sie seit 2006 wieder aktiv. muss man nicht haben, muss man nicht mögen, aber einfach der gedanke zählt, denke ich. es gibt durchaus schlechteres.

18. Siebi

Siebi Till Deaf Do Us Part

@Hades @Grand Markus. Ihr diskutiert mit mighty comanche, the master of kleinschreibung? Respekt! Ein vogelreicher Ableger mir dünkt.:jubel:

Grand Markus gefällt das.
  19. comanche

;)

Siebi gefällt das.
  20. comanche

woher weisst du, das ich ornithologe bin?

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.