US Metal Special - The Forum Strikes Back!

2229.jpg


Apropos, kennt die eigentlich jemand? Ne Mischung aus US-Metal meets DIO.
Die CD wird bei diversen mailordern für 3-5€ rausgehauen. Sollte man sich mal zulegen!
 
Ich hab ewig für die Erste SLAUTER XSTROYES. Das war ne Platte, die Null zünden wollte aber irgendwie auch nicht so "uninteressant" dann war, dass ich die aussortiert habe. Irgendwann, hat's dann halt *klick* gemacht. Super nette Jungs übrigens!
 
Ich bin übrigens schon seit gestern am Grübeln, ob Aaronsrod auch reingehört hätten? Sind halt Hawaiianer, aber gehört ja auch irgendwie dazu. Und musikalisch passts auch.
 
Wenn mir jemand was von US-Metal erzählt kommt mir unwillkürlich und intuitiv ein gewisser Stil und Klang in den Kopf. Erklären kann ich den nicht aber mit Slayer, Flotsam und Anthrax hat er
definitiv nix zu tun.

Da ich`s nicht erklären kann hier mal stellvertretend ein Musterbeispiel von genau diesem Klang.


Exakt genau so bei mir.
Für mich DIE Definition des US Metal : Die erste VICIOUS RUMORS.
Und die ist nicht mal drin...

:hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist zB auch die falsche FIFTH ANGEL in der Liste.
da bin ich einer von ganz Wenigen, die "Time Will Tell" besser finden. ABER, das Debut ist eindeutig mehr US-Metal als die TWT, die ich fast als Melodic-Metal bezeichnen würde. Tut natürlich nix zur Sache, dass beide ein Muss sind!
 
WINTERS BANE wenigstens?
Das "Heart Of A Killer" Album gehört für mich nicht nur zum Besten, was das Rippchen jemals eingesungen hat, das Ding ist auch def. ein Top-10 Kandidat was US-Metal angeht!
Bin jetzt still; ich muss selbst nachgucken....
Nein, darum von mir gelistet, hehe. Beste Ripper-Scheibe aller Zeiten. Aber auch der 2006er Dreher mit Alex Koch kann überzeugen.
 
Kenn ich auch nicht, Lou singt auf der "Girth" zumindest selbst. Auf YT gibt's nix, oder? Ist hier gesperrt, kann also nicht prüfen.
 
Was ist eigentlich mit...

Drive - Characters In Time
Dr. Matsermind - s/t
 
Zurück
Oben Unten