Ván Records

Über die Bands von Van braucht man nicht länger diskutieren, da wird Geschmack ganz gross geschrieben. Aber über die Aufmachung der Releases wurde in diesen Thread noch zu wenig gesagt, denn hier MUSS man Superlative auspacken. Um es ganz kurz auf den Punkt zu bringen: Ohne Konkurrenz! Die Aufmachungen der LPs sind schlicht allergröstes Tennis, eine Box oder Lavish-Ausgabe von Van sind schlicht der feuchte Traum eines jeden Sammlers. Und wer jetzt mosern will, dass es auf Inhalt und nicht Verpackung ankommt: Zurück zum Start (dieses Threads)! Wenn beides korrespondiert stimmt ganz viel im Leben des geneigten Freaks.
 
Joa, das stimmt an sich schon. Ván machen diesbezüglich echt konkurrenzlos gute Arbeit. Wobei bei mir persönlich ein einziges Mal etwas Enttäuschung mit im Spiel war: Die Box zum ATTIC - Debütalbum. Die Ausstattung sowie die Tonträgerqualität sind auch hier absolut top und das bernsteifarbene Vinyl ist mir optisch eine meiner liebsten LPs; doch die Box selbst fand ich nicht so gelungen. Mir war sie zu "labberig", ich hätte mir da eher eine robustere Qualität gewünscht, schön stabil aus dicker und griffig. Klar, angesichts des Preises ist das Ganze immer noch okay, aber man hätte noch mehr rausholen können ( ist aber auch bei anderen Labels so. ZB hätte das großformatige Booklet der großartigen CHAPEL OF DISEASE - LP eine viel bessere, dickere Papierqualität verdient gehabt ) - die Box muß schon sehr vorsichtig behandelt werden, damit sie im Regal nicht zerknautscht wird. Ist aber Meckern auf hohem Niveau.

Ich hab übrigens im Falle der neuen SULPHUR AEON das erste Mal auch eine Lavish - LP bestellt, bisher besitze ich nur die Lavish - CD von TDBs "The Thousandfold Epicentre", welche eine echte Schönheit ist. Ich erwarte daher Großes bzgl des Erscheinungsbildes des SA - Monumentalwerkes...
 
Und wer jetzt mosern will, dass es auf Inhalt und nicht Verpackung ankommt: Zurück zum Start (dieses Threads)! Wenn beides korrespondiert stimmt ganz viel im Leben des geneigten Freaks.

!

Find dieses pseudo-musik-puristische gemoser auch immer nervig. Für mich zählt IMMER das Gesamtpaket und da ist Ván einfach unschlagbar derzeit.
 
Ohne GNARL und seine Band VERDUNKELN hätte ich Ván nie kennengelernt.
Und welch Fundus tat sich da auf.
Ich sage nur (neben meinen Faves VERDUNKELN): Ruins of Beverast

Besseren aktuellen Black Metal als von diesen beiden Bands habe ich noch nicht gehört....
 
Geiles Label, hier stimmt wirklich alles... The Devils Blood, Sulphur Aeon sind Musik Profis.
Würde mich sehr freuen noch lange von dem Label zuhören, die Veröffentlichungen sind sorgfälltig ausgewählt...
 
Die Vàn-Bands und deren Kunstwerke (Tonträger mag ich das gar nicht nennen) sind allesamt phänomenal! Da kaufe ich manchmal auch einen Output, der nicht 100% meinen Geschmack trifft, aber ich muss einfach die Verpackung haben. Wobei die Signings zu 99% schon alle ein gewisses hohes Niveau haben. Nicht zu vergessen: Die Lieferqualität stimmt auch. Die Bestellung sind, sofern verfügbar, immer in kürzester Zeit im Briefkasten. So macht das Spaß.

Edit: Wederganger läuft gerade in Dauerschleife. Mega!
 
VÀNWAHNSINNOFHELLAND FIRE !!! Wieviel geiles Zeug haben die da eigentlich,verdammt. Ich hau hier eine Orde nach der anderen raus undschon stolper ich wieder über total geile Mucke. Aaarrggghh ! Verfluche ich jetzt Sven,Krugi & Co oder vergöttere ich sie ? Damn ! Bis das Zeuig da ist, hör ich in nix mehr rein,wenn da Ván druffsteht,ey ! Hab schon SVARTIDAUDI auf die lange Bank geschoben und....und...ach fxxk !
 
Bei VÀN kann man eigentlich nix verkehrt machen. Obzwar ich ursprünglich mit dem Hard Rock und Heavy Metal der 80er Jahre angefangen habe, bewusst Musik zu hören hat dieses Label bei extremer Musik (fast) immer den richtigen Riecher und mich zur dunklen Seite gezogen. Die Aufmachung der Tonträger ist immer Beispielhaft.
Ich habe noch keinen Cent bereut, den VÀN von mir bekommen hat.
 
Wird die nächste (hoffentlich noch in diesem Jahr!) Deathronation eigentlich auch wieder bei Van erscheinen? Da ist die orange Version der "Hallow The Dead" ja auch ein echtes Schmuckstück!
Immer schön, wenn die Vinylfarbe zum Cover paßt und nicht willkürlich erscheint (von schwarz mal abgesehen...).
 
ich will hier Van auch nochmals ausdrücklich loben.

Am Ostermontag bestellt, heute angekommen. Und als Goodie 2 Poster reingepackt.
 
Zurück
Oben Unten