VADER

Ob die neue Scheibe wirklich gut ist, werde ich nächste Woche Freitag live hören. :)
Das erste Mal im neuen Nuke Club. Hoffentlich erwartet mich kein Kulturschock. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann nach 8,9 mal hören immer noch nicht sagen, wie ich sie im Vergleich zu den andren find.
Bleiben noch keine Lieder hängen. Aber gut ist sie trotzdem, Vader halt
 
Auch hier mal was schreiben weil ich die Band stark finde....

The Ultimate Incantation - 10 / 10
Litany - 8.0 / 10
Welcome To The Morbid Reich - 10 / 10
Tibi Et Igni - 10 / 10

Mehr kenne oder vielmehr besitze ich leider nicht. Von daher hab ich zum restlichen Schaffen noch keine wirkliche Meinung bilden können. Und ja, die Litany hat nur 8.0 Punkte bekommen. Eigentlich sind das noch weniger aber soviel würde ich geben wenn die Produktion / der Drumsound mir taugen würden. So wie sie ist ist die Platte für mich eigentlich unhörbar und wäre eine 6.5 / 10. Nachdem das der Musik aber wohl nicht gerecht wird eben die 8.0. Mehr ist aber echt nicht drin. Die Platte rauscht einfach an mir vorbei ohne Eindruck zu hinterlassen. Schade, ist aber so.
 
beim SM-Metal-Shop gibt es momentan die " The Empire " als Digi für 8,99 €. Es handelt sich um die Version für manche osteurostaaten. Booklet ist enthalten. Alles Top. Hab diese Version auch.

Also falls wer den Vollpreis nicht zahlen will, der könnte ja vielleicht hier zuschlagen.
 
Besitze seit heute auch das "Morbid Reich" Demo. Gefällt super. Leider nicht der Digi. Blöderweise erst heute gesehen daß es das auch im Digi gibt. Naja, zumindest 50 Cent gespart, haha. Ich hoffe mal das Digi ist nicht voll cool. Wäre dann doppelt ärgerlich. I.d.R. kauf ich nämlich lieber Digis. Außer natürlich das ist 'nen 10er teurer + ohne Bonus bzw. der Bonus ist scheiße.
 
Grad eine fieberhafte Diskussion mit @Albi über Vader. Da fällt mir doch glatt auf, dass die Polen doch ziemlich arg nach Slayer klingen (Riffing, Soli-Art, flottes Drumming). Wie seht ihr das? Klar, Slayer haben auf alles ab Thrash Metal aufwärts einen riesen Einfluss, aber im Falle Vader sehe ich überdurchschnittlich viele Elemente, die sich stark ähneln.
 
Grad eine fieberhafte Diskussion mit @Albi über Vader. Da fällt mir doch glatt auf, dass die Polen doch ziemlich arg nach Slayer klingen (Riffing, Soli-Art, flottes Drumming). Wie seht ihr das? Klar, Slayer haben auf alles ab Thrash Metal aufwärts einen riesen Einfluss, aber im Falle Vader sehe ich überdurchschnittlich viele Elemente, die sich stark ähneln.

Die klingen extrem nach Slayer. Vor allem auf dem letzten Album.
 
Grad eine fieberhafte Diskussion mit @Albi über Vader. Da fällt mir doch glatt auf, dass die Polen doch ziemlich arg nach Slayer klingen (Riffing, Soli-Art, flottes Drumming). Wie seht ihr das? Klar, Slayer haben auf alles ab Thrash Metal aufwärts einen riesen Einfluss, aber im Falle Vader sehe ich überdurchschnittlich viele Elemente, die sich stark ähneln.
Jo, da ist schon was dran.
 
Ja, schon etwas... vllt. nicht immer diese klaren (einprägsamen) Riffs am Anfang von Songs, aber die Soli und teilweise sehr thrashige (oft fies groovende) Drums, da haben Slayer definitv Pate gestanden.
Was die knackigen (spannenden) Breaks angeht, da haben für mich Vader die Nase vorn.
 
Die klingen extrem nach Slayer. Vor allem auf dem letzten Album.
Das kenne ich wiederum nicht. Wollte mich aber sowieso mal intensiver mit Vader beschäftigen.

Ja, schon etwas... vllt. nicht immer diese klaren (einprägsamen) Riffs am Anfang von Songs, aber die Soli und teilweise sehr thrashige (oft fies groovende) Drums, da haben Slayer definitv Pate gestanden.
Was die knackigen (spannenden) Breaks angeht, da haben für mich Vader die Nase vorn.
Oh ja die Breaks, das stimmt. Das können Vader wirklich ausgezeichnet.

Wie sieht das eigentlich unser guter alter @Fleischer667 ? Slayer Anbetung oder Verteufelung der Polen?
 
Slayer wurde längst überholt und überrannt.
Grandiose und einer der besten Bands ever!!
Grosser Respekt, Peter ist Der Metal Kopf schlechthin, ohne übertriebene trueness ,immer ehrlich, intelligent und einfach Metal ohne wenn und aber
Die letzte Scheibe war zwar etwas mager, dennoch überwiegend Klassiker in deren Disco...
 
Ja, Peter wird einfach nicht müde, gar keine Anzeichen, wird eher immer schneller mit dem Alter. :D
Ein sehr sympathischer Musiker.
 
Wie sieht das eigentlich unser guter alter @Fleischer667 ? Slayer Anbetung oder Verteufelung der Polen?
Ich muss zugeben dass mir Parallelen zu Slayer bisher nie bewusst wurden. Aber jetzt wo du es sagst, das könnte ein Grund sein wieso ich Vader so extrem lässig finde. :) Mal öfter hören die Tage und bei Gelegenheit die Disko ausbauen. Will ich eh schon länger, kam nur immer was anderes dazwischen. Bisher zieren meine Sammlung aus der Disko nur das Morbid Reich Demo + 4 Alben. Verteufeln würde ich sie nie. Dazu ist die Band dann doch viel zu eigenständig.

NP: Tibi Et Igni :verehr:

Schönen Dank fürs erinnern mal wieder Vader zu hören!! :top: :feierei:
 
Zurück
Oben Unten