VADER

Erstaunlicherweise gefällt mir die Neuaufnahme von The Ultimate Incantation ziemlich gut. Bestes Vader-Album seit ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann die mal keine Kackalben rausgebracht haben.
 
@DecapitatedSaint: :D :feierei: Habs eh nicht bös aufgefasst. Bist ja 'n Guter. :) Und mit Vader verglichen zu werden ist eh keine Schande für Slayer. Wennst Vader besser findest ist das okay.

@Lobi: Das war mal wieder 'n typischer Lobi! Danke! Dachte schon dass entweder mit dir oder mit mir was nicht stimmt nachdem ich heute/gestern? 2-3 Posts von dir richtig gut fand. Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung. :D
 
Auch hier mal was schreiben weil ich die Band stark finde....

The Ultimate Incantation - 10 / 10
Litany - 8.0 / 10
Welcome To The Morbid Reich - 10 / 10
Tibi Et Igni - 10 / 10

Mehr kenne oder vielmehr besitze ich leider nicht. Von daher hab ich zum restlichen Schaffen noch keine wirkliche Meinung bilden können. Und ja, die Litany hat nur 8.0 Punkte bekommen. Eigentlich sind das noch weniger aber soviel würde ich geben wenn die Produktion / der Drumsound mir taugen würden. So wie sie ist ist die Platte für mich eigentlich unhörbar und wäre eine 6.5 / 10. Nachdem das der Musik aber wohl nicht gerecht wird eben die 8.0. Mehr ist aber echt nicht drin. Die Platte rauscht einfach an mir vorbei ohne Eindruck zu hinterlassen. Schade, ist aber so.

Die Welcome to the Morbid Reich und die Tibi et igni sind das beste was die jemals gemacht haben.
Das Nachfolge Album ist aber unglaublich belanglos, eine echte entäuschung
 
Die Welcome to the Morbid Reich und die Tibi et igni sind das beste was die jemals gemacht haben.
Das Nachfolge Album ist aber unglaublich belanglos, eine echte entäuschung
1. WTTMR Ja, neben Litany, Tibit.. eher weniger
2. Stimme ich LEIDER 100% zu, die letzte ist vielleicht das schwächste Vader Album überhaupt.

Sonst ist alles super, wobei ich mehr auf die Alben seit Litany stehe..

Neben Morbid Angel mein liebstes DM Combo
 
Ja seit der Litany waren die durchweg hervorragend

Nope, bis (einschließlich) der Litany waren die hervorragend.

Seitdem viel Durchschnitt, einiges verzichtbare und nur noch selten mal nen Knallersong.
Die Tibi fand ich ganz gut, aber viel zu sauber produziert und vorhersehbar, und das sage ich, der sogar mit (neuerem) Kataklysm einigermaßen klarkommt.

The Ultimate Incantation 7,5/10
De Profundis 9/10
Future of the Past 8,5/10
Black to the Blind 8/10
Litany 9,5/10
Reign Forever World 9/10
Revelations 4/10
The Beast 3/10
Impressions in Blood 5/10
Necropolis 4/10
Welcome to the Morbid Reich 6/10
Tibi et Igni 7/10
The Empire 4/10
 
Was macht Litany denn so viel besser als so viele anderen Alben?
Auch was das ich mich nie zu fragen getraute, hehe. Vor allem wenn ich mir in der Liste die Wertungen der Ultimate Incantation, der Welcome To The Morbid Reich und der Tibi Et Igni anschaue die in meiner Welt um einige Längen besser sind bin ich doch grad sehr verwundert. Schon alleine die Produktion der Litany ist einfach nur scheiße. Stört mich mehr als alle anderen komischen Produktionen die ich kenne.
 
Also für mich def. die Lieder. Ich finde einfach, dass ist das beste was Vader jeh geschrieben haben, Wings vielleicht sogar ihr bestes Lied überhaupt.

Vielleicht auch noch die Besetzung, Doc ist für mich einfach der beste Drummer den Vader hatten, genau wie Mauser ihr bester 2. Gitarrist.
Die von vielen Leuten bemängelte Schlagzeugproduktion stört mich nicht wirklich, wobei die Lieder live tatsächlich noch geiler (waren).

Das Album wirkt auch wie aus einem Guss, 30 Minuten 11 Lieder, keine doofen bzw. unnötigen Intros, (falschen) Orchesterquatsch und so Kruscht den die heute nutzen....
 
Also für mich def. die Lieder. Ich finde einfach, dass ist das beste was Vader jeh geschrieben haben, Wings vielleicht sogar ihr bestes Lied überhaupt.

Vielleicht auch noch die Besetzung, Doc ist für mich einfach der beste Drummer den Vader hatten, genau wie Mauser ihr bester 2. Gitarrist.
Die von vielen Leuten bemängelte Schlagzeugproduktion stört mich nicht wirklich, wobei die Lieder live tatsächlich noch geiler (waren).

Das Album wirkt auch wie aus einem Guss, 30 Minuten 11 Lieder, keine doofen bzw. unnötigen Intros, (falschen) Orchesterquatsch und so Kruscht den die heute nutzen....
Einer der das verstanden hat, genauso ist das.
 
Anyway:
Ich finde z.Bsp. die De Profundis mega überbewertet, höre sie auch seehr selten.
 
Mein erstes Vader Konzert war etwa '96 zur "Black To The Blind" Tour in Ulm. Die CD damals noch nicht gehört wie die meisten, aber als die den Song "Carnal" spielten, da standen aufgrund der Andersartigkeit die Münder offen.

Black To The Blind zusammen mit dem Debut und der Future Of The Past Covercompi meine Lieblingsalben. "Final Massacre" mein Lieblingssong dank des Gitarrenbreaks in der Mitte - und nur in der Debut-CD Version vom Sound. Dann natürlich "Carnal" und schließlich "Of Moon, Blood, Dream And Me" von De Profundis.
 
Grad eine fieberhafte Diskussion mit @Albi über Vader. Da fällt mir doch glatt auf, dass die Polen doch ziemlich arg nach Slayer klingen (Riffing, Soli-Art, flottes Drumming).
öhm..... das ist jetzt seit ungefähr 20 Jahren nix neues.

Wenn irgendwer Death Metal mit Slayer-Riffing etc. hören will, sind Vader eine der ersten Bands die genannt werden.
 
Zurück
Oben Unten