VALBORG

D

deleted_53

Guest
Kann mir mal jemand die Romantik, diesen Subway-to-Sally-auf-Tiamat-Käse, erklären? Ich fand wirklich jede Scheibe von denen bisher Hammer und ich bin ja dann auch nicht so der harte, plakative Richter, aber hier fehlen mir schlicht die Worte.

Bitte, erleuchtet mich.

Edit: Bevor mir wieder so'ne Intelligenzbestie damit kommt, dass ich wohl keinen Doom mögen würde: Doch, ich mag Doom.
 
Valborg ist schon ziemlich geil, vor allem Live sind die eine Macht!
Das neue Album finde ich aber garnicht Mal so schlecht, dass hat durchaus gute Momente. Ist halt eine komplett andere Seite, ich dachte auch erst, jetzt kommt ein neuer Hassbrocken, stattdessen ist es irgendwas weichgespültes geworden. Aber mir gefälts eigentlich.
 
Ich find eigentlich alles geil, was die bisher fabriziert haben. Die neue Scheibe allerdings läuft seit Erscheinen tatsächlich mindestens einmal im Monat rauf und runter und nochmal im Kreis zurück. Seltsamerweise können viele aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis damit nicht besonders viel anfangen (und ich rede hier jetzt nur von den Leuten, die der Band bzw. dieser Musik im allgemeinen ansonsten nicht abgeneigt sind). Ist tatsächlich nicht ganz einfach in Worte zu fassen, was den Zauber der 'Romantik'-Scheibe ausmacht. Ich glaube, es ist diese unsagbar dunkle Wirkung und Atmosphäre, die von dieser schon fast übertrieben minimalistischen Kompositionsweise der Songs ausgeht, denn es passiert augen- bzw. ohrenscheinlich tatsächlich nicht wirklich viel; Riffs und Passagen werden wiederholt und/oder in lavamäßige Längen gezogen, aber genau das macht in meinen Ohren die Stärke und Qualität der Scheibe aus. Ich nehm der Band ausnahmslos jedes Riff, jede Keyboardnote und jede Textzeile ab und lasse mich immer wieder gerne aufs neue darauf ein. Ein großartiges Stück schwarzer Ton- und Textkunst.
 
oh echt jetzt? hab noch nicht reingehört.
Finde aber Valborg super, vorallem Live udn an dem Waldschratt Shirt habe ich grosse Freude.

edit: bin gerade den neuen Song am hören, find ich sehr geil. ich bin total.
das vinyl muss ich auf jedenfall haben
 
die nächste Band des Pillorian/Fäulnis/Valborg-Tourpakets die ich nicht verstehe...oh Mann, das wird ein harter Abend...und dabei wollte ich doch nur den Veranstalter unterstützen...
 
Valborg und Inquisition in Hamburg
:jubel:
Pillorian spar ich mir...

Eine Headlinertour von Valborg wäre allerdings wirklich mal angebracht. In die neue höre ich vorab nicht rein...wird gekauft und komplett genossen.
 
Neue Scheibe ist ja seit heute draußen. Werd mich noch drei Tage in Geduld üben müssen und kauf mir meine dann am Montag am Merch-Stand. :feierei::jubel:

 
Ziemlich feine Scheibe, die "Endstrand". Muss auch mal unbedingt den Backkatalog der Band ranschaffen, hat jemand eine Idee, wo das relativ günstig geht? :)
 
Zurück
Oben Unten