Van Halen

Wer hätte damit je gerechnet...

Wird eh nur in den USA stattfinden, so es denn stattfindet.
Aber daß die Herren van Halen sich noch einmal in diesem Leben mit Michael Antony zusammentun würden,
hätte ich nach all den Querelen der ganzen Jahre auch nicht geglaubt.
Tja, manchmal freezed die Hell ja doch over.
Hat entweder mit viel und schnell zu verdienendem Geld zu tun (höchstwahrscheinlich) oder der Erkenntnis,
daß das Leben schneller vorbei sein kann als erwartet und man sich später nichts vorwerfen will (möglicherweise),
siehe die Sterberate bekannter Musiker in den letzten 3-4 Jahren.

Aber warten wir mal ab, was letztendlich daraus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zur Jahrtausendwende nicht geglaubt, dass Eddie noch mal die Kurve kriegt... sondern eher "dran" ist, als manch einer unserer Helden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob Country oder als Original, egal ob Hagar oder Roth - mit Van Halen werde ich in diesem Leben vermutlich nicht mehr so richtig warm. Vor allem gemessen an deren "Legenden"-Status, insbesondere in den USA, bin ich völlig ratlos. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich besitze 5 Alben und es ist keines dabei von dem ich sagen kann: "Wow! Das ist von vorne bis hinten genial!" Selsbt meinen Fave, das Debüt, ordne ich bloß im oberen Mittelfeld ein.
 
Letztens bei Facebook gelesen, klingt irgendwie nicht so gut


DAVID LEE ROTH On EDDIE VAN HALEN's Health:
'I Hear All The Same Rumors That You Do'



During an interview earlier today (Thursday, September 12) with the Phoenix radio station KSLX to promote his upcoming Las Vegas residency,
David Lee Roth
touched upon the current status of VAN HALEN.

He said:
"I'm the face of VAN HALEN from this point on, most likely. I'm not sure what's happening with Ed [VAN HALEN guitarist Eddie Van Halen],
but he's probably not gonna answer the bell this time.
And it's not my place to guess. But we've been in touch. The fellows who I'm working with in terms of my road crew and the amps come from VAN HALEN."

Asked if he is implying that Eddie Van Halen has been dealing with some health issues as of late, Roth replied:
"I hear all the same rumors that you do and it's not my place to guess."

Earlier this year, rumors were rampant that the classic-era lineup of VAN HALEN would reunite for the first time since 1984.
It's unclear why the tour didn't happen, though there has been online chatter that a health setback involving Eddie Van Halen might have been responsible.
 

Eddie Van Halen kämpft seit fünf Jahren gegen Kehlkopfkrebs


Rolling Stone
vor 4 Std.








Der ehemalig Van-Halen-Gitarrist unterzieht sich in Deutschland einer Strahlenbehandlung gegen Kehlkopfkrebs. Er macht den Gebrauch seiner Metall-Plektren für die Erkrankung verantwortlich.

$
© Bereitgestellt von www.rollingstone.de Eddie Van Halen im Aragon Ballroom, Chicago, Illinois, 6. April 1979.
Der ehemalig Van-Halen-Gitarrist unterzieht sich in Deutschland einer Strahlenbehandlung gegen Kehlkopfkrebs. Er macht den Gebrauch seiner Metall-Plektren für die Erkrankung verantwortlich.

Eddie Van Halen kämpft angeblich gegen Kehlkopfkrebs und reist im Zuge der Behandlung bereits seit fünf Jahren von den U.S.A. nach Deutschland zu einem Spezialisten. Der 64-Jährige war starker Raucher, denkt aber, dass sein Krebs dadurch verursacht wurde, dass er sein Metall-Plektrum immer im Mund hielt, während er auf der Bühne stand.


Eddie bekam erstmals im Jahr 2000 die Diagnose Zungen-Krebs und ließ damals ein Drittel seiner Zunge entfernen, um eine Wiedererkrankung auszuschließen. Nun berichtet TMZ, dass der Gitarrist bereits seit einiger Zeit in Behandlung gegen Kehlkopfkrebs ist, hält aber laut eigener Aussage die Krankheit „in Schach“.

„Habe viele Drogen genommen, aber meine Lunge ist völlig klar“
Der 64-jährige erklärte: „Eine Theorie ist, dass ich im Grunde genommen in einem Aufnahmestudio lebe, das mit elektromagnetischer Energie gefüllt ist.“ Eddie weiter:„Ich meine, ich habe geraucht und viele Drogen und viel von allem genommen, aber gleichzeitig ist meine Lunge völlig klar. Das ist zwar meine eigene Theorie, aber die Ärzte sagen, dass es möglich ist.“

Eine andere Theorie ist, dass sein Gitarren-Plektrum damit etwas zu tun habe: „Ich benutzte Metallspitzen – aus Messing und Kupfer – die ich immer im Mund hatte, genau dort, wo ich Zungenkrebs bekam.“

$
© Bereitgestellt von WeltN24 GmbH

Van Halen entwickelten sich zu einer der einflussreichsten Rockbands der 80er Jahre und verkauften weltweit rund 75 Millionen Alben. Zuletzt traten sie gemeinsam beim Hollywood Bowl in Los Angeles im Oktober 2015 auf, wiederkehrende Comeback-Gerüchte wurden kürzlich von Sänger David Lee Roth zerschlagen und nie von Eddie kommentiert. Wohl auch wegen seiner gesundheitlichen Probleme.
 
:hmmja:

Gute Besserung. Auffällig häufige Krebsarten mit prominenten Erkrankten unter Hard Rock und Metal Musikern, oder täuscht mich mein Eindruck? ...
 
Zurück
Oben Unten