Van Halen

Kennt ihr das "Zero" Demo, das Gene Simmons 76 mit der Truppe aufgenommen, aber nie regulär veröffentlicht hat? Bombe!



Ja, schon lange.
Einen Teil der Songs haben die auf "A Different Kind Of Truth" verbraten.

Interessant ist auch diese Doppel-CD:

R-16056184-1602662633-9443.jpeg.jpg
R-16056184-1602662638-3860.jpeg.jpg
 
Wie ich gerade mal wieder auf Knien eine Rinne ins Parkett rutschend feststellen muss, gehören die Soli (eher schon Themen) in 'Runnin' With The Devil' zu den absoluten Sternstunden des wahrlich an Sternstunden nicht krankenden Eddie Van Halen. Musiker mit einer solch eigenen Stimme, einem ganz eigenen Vokabular gar, gibt es doch kaum noch. Was für ein Meister...!
 

*seufz*
Was für eine großartige Band das doch war...
Auf jeden Fall. Zwar schon länger nichts mehr gehört, aber in jungen Jahren war VH eine ganz wichtige Band für mich.
Ich erinnere mich noch, als wäre es gestern gewesen. Ich suchte seinerzeit (1978) als 12jähriger Kiss-Fan auf dem Schulhof immer den Kontakt zu den älteren Hardrock-Fans, blitzte mit Kiss aber regelmäßig ab ("Teeny-Band", "Poser", "nur Show"). Dann las ich in der Bravo von der jungen neuen US-Hardrock-Band VAN HALEN, die von Gene Simmons entdeckt worden war und die gerade ihr Debut veröffentlicht hatte. Wenig später fand ich die Platte in einem Laden, kaufte sie ungehört, und zu Hause hörte ich dann mit wachsender Begeisterung tagelang nix anderes mehr. Den älteren Kumpels war die Band noch völlig unbekannt. Ich war also tatsächlich der erste auf unserem Gymnasium, der Band und Album kannte und hatte. Und nachdem ich dann einem der Älteren die Platte mal ausgeliehen hatte und unter den Jungs ebenfalls allgemeine Euphorie ausbrach, war ich in ihrem Kreis akzeptiert. :)
 
Das neue Album II von Mammoth WVH ist mal richtig bockstark.
Verweist meiner Meinung nach alles aktuelle von den Foo Fighters über Alter Bridge auf die Plätze. Richtig guter US-Stadion(Radio)rock.

Ich habe Wolfgang Van Halen immer sträflich vernachlässigt und bin heute, aufgrund des Podcasts von Justin Hawkins, erstmals weich geworden und hab mal reingehört, was der Typ so macht. Alter, was ist mir da denn die ganze Zeit entgangen? Vom Ignoranten bin ich innerhalb kürzester Zeit zum Fan geworden und gehe sogar so weit, zu behaupten, dass es sich bei dem Mann um eines der wenigen wirklichen Genies in der Rockmusik handelt. Wahnsinn, das ist aber mal sowas von Vadders Sohn...!
 
Die Sammy-Van-Halen-Phase wird als 5er LP-Box re-releast. Alle vier Studioalben und eine fünfte LP mit Bonustracks. Das Ganze für halbwegs faire 130 Euro inkl. Versand.
Wenn man bedenkt, dass man die Originalpressung von "Balance" nicht unter 500 E bekommt, und auch die "F.U.C.K" mittlerweile auch bis zu dreistellig kostet, ein echtes Schnäppchen.


 
Die Sammy-Van-Halen-Phase wird als 5er LP-Box re-releast. Alle vier Studioalben und eine fünfte LP mit Bonustracks. Das Ganze für halbwegs faire 130 Euro inkl. Versand.
Wenn man bedenkt, dass man die Originalpressung von "Balance" nicht unter 500 E bekommt, und auch die "F.U.C.K" mittlerweile auch bis zu dreistellig kostet, ein echtes Schnäppchen.



Hat eigentlich jemand die Collection II Box auf Vinyl bestellt und schon erhalten?

Mir hat Nuclear Blast Gestern meine lange Vorbestellte storniert und mir das Geld erstattet, da nicht lieferbar. Und jetzt ist das Ding gar nicht mal so leicht zu einem vernünftigen Preis aufzutreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten