Van Halen

Hab den Thread jetzt auch mal durchgearbeitet :) Die DLR-Phase find ich auch gut bis geil, aber ich ziehe Hagar doch ganz klar vor. Die Cherone-Phase hab ich mir nie angehört und hab auch heute ehrlich gesagt nicht das Bedürfnis, das noch ändern zu müssen.

Da habe ich dann "5150" entdeckt und lieben gelernt. Was für ein Meisterwerk. 'Dreams', 'Love Walks In' und 'Why Can't This Be Love' sind so groß...
YES!!! (Den Maiden-Nachsatz musste ich aber noch rausnehmen, harhar). Jetzt noch "When it's love" dazu und dann sind das meine 4 liebsten Songs der Jungs :top: ("Love walks in" allerdings in der Live-Version)
Btw...ganz schön viel Love haben die Jungs in ihren Titeln... :D
 
Ich musste erstmal nachlesen, was ich denn vor 3 Millionen Sekunden Schlaues über Maiden in einem Van Halen Thread geschrieben hatte. Da hatte ich ja echt einen lichten Moment. War wohl gerade vorher zum Lockenlegen gewesen.
 
Weiß zufällig jemand, ob der 1. Van Halen auf Vinyl ein Download Code beiligt?

Habe kürzlich auf YT eines dieser sog. 'Reaction' Videos gesehen. 2 Schwarze R'n'B Typen hören sich 'Ain't talkin about love' an und sind schwer begeistert. Auf einmal hab ich irgendwie auch Bock drauf bekommen. Da ich nichts von Van Halen habe, dachte ich mir, ich fange mal von vorne an. Das Debut soll ja eh die beste sein.
 
Viel Spass dabei. Für mich übrigens eine der Platten, die im Original schon perfekt produziert ist. Werde wohl auch mal in die Re-Masters rein hören müssen, wenn das noch besser sein soll. :)
 
Das Debüt dreht jetzt so die eine oder andere Runde vor sich hin und macht richtig Spaß. Ein paar Songs sind ein wenig cheesy, okay, aber das hab ich auch so erwartet. Die Highlights sind aber echt wahnsinnig stark (Runnin', Ain't Talkin', Atomic Punk, Little Dreamer...), und auch die Songs, die gesanglich megamäßig Cock Rock sind, haben halt richtig tolle Gitarren. Da versteht man dann auch als (etwas) zu spät geborener und (viel) zu spät interessierter Metaller langsam mal den Status von Meister Eddie.
 
Ich find ja, dass Women and children First die beste Van Halen Platte ist.

Das fühlt sich an, als wären sie ohne Plan ins Studio gegangen und es ist etwas großes, leicht wirres aber unglaublich kreatives entstanden.

Knüller :jubel:
 
Das Debüt dreht jetzt so die eine oder andere Runde vor sich hin und macht richtig Spaß. Ein paar Songs sind ein wenig cheesy, okay, aber das hab ich auch so erwartet. Die Highlights sind aber echt wahnsinnig stark (Runnin', Ain't Talkin', Atomic Punk, Little Dreamer...), und auch die Songs, die gesanglich megamäßig Cock Rock sind, haben halt richtig tolle Gitarren. Da versteht man dann auch als (etwas) zu spät geborener und (viel) zu spät interessierter Metaller langsam mal den Status von Meister Eddie.
Als angehender Gitarrist gab es seinerzeit keinen Weg an Eddie vorbei. So sehr er aber auch ein begnadeter Spieler und Revolutionär der Rockgitarre ist: mit der Band van Halen konnte ich bis auf einzelne Songs nie viel anfangen. Wenn am ehesten die Hagar-Phase, weil ich David Lee Roth absolut nicht ausstehen kann.
 
Zurück
Oben Unten