Van Halen

Als angehender Gitarrist gab es seinerzeit keinen Weg an Eddie vorbei. So sehr er aber auch ein begnadeter Spieler und Revolutionär der Rockgitarre ist: mit der Band van Halen konnte ich bis auf einzelne Songs nie viel anfangen. Wenn am ehesten die Hagar-Phase, weil ich David Lee Roth absolut nicht ausstehen kann.

Matty möchte gerne aus dem DF Forum abgeholt werden und in die Bravo Kreisgruppe zurückgebracht werden:D
 
Interessant. Eigentlich passt doch ne Kaugummi-Hardrocktruppe wie van Halen perfekt in die Bravo.

jetzt Kollege...kommt ganz dünnes Eis auf dem Du Dich bewegst;)

mal ehrlich: für mich sind Van Halen eine unglaublich geniale Band mit noch besseren Songs. gerade das Debüt strotzt nur so vor Lebensfreude und guter Laune. ich kann aber verstehen das die Band und insbesondere DLR nicht bei jedem auf ungeteilte Zustimmung trifft. ich mochte immer die Leichtigkeit der Songs gepaart mit diesem unglaublichen Groove von Alex und Michael. wird gerne übersehen, aber die beiden haben das Fundament erschaffen auf dem Eddie und David sich austoben konnten. bestimmt ist nicht jedes Album heutzutage für jeden uneingeschränkt hörbar, für mich war es damals der heilige Gral (auch wegen meinem damaligen Freundeskreis). ich liebe bis heute alles bis 1984, alles danach ist für mich nur okay.
 
na ja, alles nach 1984 ist für mich gute Rockmusik...aber davor waren Van Halen einfach nur genial. wenn ich mir das Debüt und 5150 anhöre...sorry, da sind für mich Welten dazwischen.

So verschieden sind die Meinungen.
Für mich steht "5150" tatsächlich auf einem Level mit dem
grandiosen Debüt ( welches ich im übrigen vorher hatte ) ;)

Viel zu schlecht kommt mir im Rahmen diverser Aufzählungen
der Bandhighlights eigentlich immer "II" weg.
Ein mehr als würdiger Nachfolger des Debüts, welches mit
"Somebody get me a Doctor" gar einer der besten Songs
der Truppe überhaupt enthält.
Auch die Produktion hält jedem Vergleich mit heutigen
Standards locker stand.
 
So verschieden sind die Meinungen.
Für mich steht "5150" tatsächlich auf einem Level mit dem
grandiosen Debüt ( welches ich im übrigen vorher hatte ) ;)

Viel zu schlecht kommt mir im Rahmen diverser Aufzählungen
der Bandhighlights eigentlich immer "II" weg.
Ein mehr als würdiger Nachfolger des Debüts, welches mit
"Somebody get me a Doctor" gar einer der besten Songs
der Truppe überhaupt enthält.
Auch die Produktion hält jedem Vergleich mit heutigen
Standards locker stand.

wie gesagt bzw. geschrieben: bei mir sind alle Alben mit DLR in Stein gemeisselt, 5150 und auch der Nachfolger OU812 sind ebenfalls okay...mehr aber auch nicht. FUCK war mir dann egal, Balance ebenfalls. A Different Kind Of Truth mochte ich am Anfang ganz gern, hat aber stark nachgelassen bzw. den Test Of Time nicht wirklich überstanden. über III verliere ich keine Wort:thumbsdown:
 
Hier wird ja wieder herliches Zeux geschrieben. Bis "Fair Warning" nur sensationell, dann schwankend - "Diver Down" als tiefen Tiefstpunkt. Die lustigen Zahlenspiele sind auch schwankend in der Qualität, wobei ich "5150" ganz toll finde. Aber genau so geht es mir mit "Balance" und auch die letzte geht mir gut rein.
Unterm Strich würde ich vier Alben nicht brauchen :"Diver Down", "1984", "III" und "OU812"
 
Die Hühnerfüße mag ich auch. Aber bei "1984" bin ich raus.
Aber, Du magst nichtmal 'Dreams'????
 
Natürlich ist das alles mit grüner Watte abgefedert, damit man auf dem meterdicken Keaboyrdteppich nicht ausrutscht. Aber das soll doch auch so. Finde ich auf der Orwell-Scheibe viel schlimmer, weil da eben die Hooks fehlen. Lost im Wattelabyrinth.

Mochtest Du eigentlich Journey?
 
Ich kann mit David Lee Roth auch nicht besonders viel anfangen. Mich nervt sein häufiges Gekiekse am Ende so mancher Liedzeile.
 
Zurück
Oben Unten