VANHELGD - relics of sulphur salvation

Super! Momentan hör' ich generell nicht viel neues Zeug und kauf' kaum noch etwas - aber die letzten beiden Vanhelgd-Sachen waren bombig, besonders die "Temple of Phobos": das für mich mit Abstand beste Metal-Album 2016 und ist erst im Juli mal wieder im Schacht gelandet. Natürlich ein Blindkauf, diesen Vorschuss hat sich die Band bei mir hart erarbeitet. Vom Songwriting und der Atmosphäre her wirklich etwas, das ich liebe. Freu' mich richtig drauf, endlich kommt mal wieder etwas raus das ich am liebsten jetzt schon hätte <3
 
Heute kam die "Relics..." bei mir an - ohne Gekritzel im Booklet @Astro Zombie. Die Band steht schon seit längerem auf meiner Liste, wegen den grandiosen Artworks. Es ist toll zu sehen, wie die Band sich optisch von Album zum Album weiterentwickelt hat. Ich bin sehr gespannt, was mich musikalisch erwartet.
 
Ich wollte den Song auch gerade posten. Wird auf jeden Fall gebunkert. Das Artwork passt sehr gut super zur Mucke, nur finde ich das weiße Passpartout wirklich daneben. Wann lernen die Labels endlich, dass man das Artdesign komplett aus den Händen geben muss, damit es stimmig wirkt.
 
Das Artwork passt sehr gut super zur Mucke, nur finde ich das weiße Passpartout wirklich daneben. Wann lernen die Labels endlich, dass man das Artdesign komplett aus den Händen geben muss, damit es stimmig wirkt.

Design, Konzept und Artwork, stammen aus den Händen von Mattias Frisk. Master of Arts in art history and visual communication, Culture and Media Production, sowie Sänger und Gitarrist der Band Vanhelgd.

"Ever since Mattias Frisk finished his studies in art and art history he has made his living as an artist and illustrator. As an illustrator he has foremost made album covers and has worked with a number of international clients. Frisk work in a lot of different techniques and materials: from traditional oil on canvas, gouache, pen on paper, collage and photos to digital media."
http://www.metalalbumart.com/

Mattias ärgerte sich in einem Interview darüber, erst mit der "Relicts.." begonnen zu haben, die Cover weiß zu umranden. Er hätte gerne das gesamte Vanhelgd Erzeugnis im einheitlichen Konzept.
 
Design, Konzept und Artwork, stammen aus den Händen von Mattias Frisk. Master of Arts in art history and visual communication, Culture and Media Production, sowie Sänger und Gitarrist der Band Vanhelgd.

"Ever since Mattias Frisk finished his studies in art and art history he has made his living as an artist and illustrator. As an illustrator he has foremost made album covers and has worked with a number of international clients. Frisk work in a lot of different techniques and materials: from traditional oil on canvas, gouache, pen on paper, collage and photos to digital media."
http://www.metalalbumart.com/

Mattias ärgerte sich in einem Interview darüber, erst mit der "Relicts.." begonnen zu haben, die Cover weiß zu umranden. Er hätte gerne das gesamte Vanhelgd Erzeugnis im einheitlichen Konzept.
Da krame ich doch gleich nochmal Leimys Interview aus Nr.3/18 hervor.
Das neue Cover ist wirklich sehr geil!
 
Zurück
Oben Unten