Vanishing Point

5th Angel

Dawn Of The Deaf
N ' Abend Leute.

Habe wieder 'ne Frage an euch. Wie gefallen euch Vanishing Point? Und welches ist euer Lieblingssong-/Album? Ihre letzte CD "Distant is the Sun" finde ich einfach genial.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie damals durch die "Tangled in dream" kennengelernt, als se mal im Vorprogramm von Gamma Ray unterwegs waren. Waren live ganz manierlich.
In den Nachfolger hatte ich dann auch mal reigehört, aber irgendwie ging alles danach an mir vorbei.
Bringt mich aber auf die Idee, nochmal ein Ohr zu riskieren.

Hier mal in meinen Augen der beste Song der Band (btw, hatten Sonata Arctica den Song nicht mal gnadenlos verhunzt gecovert??)
 
Hi Captain

ich bin wie du auf die Gruppe durch die Gamma Ray Tour aufmerksam geworden. Auch deine Meinung über "Tangled in Dream" stimme ich voll zu. Mir gefiel vor allem die Single Auskopplung "Never walk away" und "Father". Aber auch bei der neuen CD beweisen sie einmal mehr dass sie hervorragende Komponisten sind.

Hier kommt Never walk away.
 
Mir gefällt die "Tangled in Dream" am Besten. Absolut starke Ohrwürmer!

Die nächsten beiden Alben waren zwar gut, haben mich aber leider insgesamt nicht richtig packen können.
Von der ersten CD habe ich noch nichts gehört. Ist die empfehlenswert?

Das neue Album habe ich ein paar mal durchgehört. Ist echt stark. Am meisten hängen geblieben ist bei mir
der Titeltrack und "Let the river run". Mal schauen wie es sich im Laufe der Zeit entwickelt .... wobei bei mir momentan
vermehrt Doom Metal läuft
 
Hi Captain

ich bin wie du auf die Gruppe durch die Gamma Ray Tour aufmerksam geworden. Auch deine Meinung über "Tangled in Dream" stimme ich voll zu. Mir gefiel vor allem die Single Auskopplung "Never walk away" und "Father". Aber auch bei der neuen CD beweisen sie einmal mehr dass sie hervorragende Komponisten sind.

Hier kommt Never walk away.

Dann müsst ich die vielleicht mal antesten. Wobei ich den Song aus dem YT-Video jetzt nicht soooo pralle finde. Aber mal sehen.
 
Grunsätzlich sehr angenehme Band, mit sehr guten Alben bisher. Vielleicht manchmal etwas zu viel Kitsch. Hab die auch erst vor zwei Jahren entdeckt.
 
Ich kenne nur das aktuelle Album, welches ich von einem guten Freund geschenkt bekommen habe, der immer gut auf mich aufpasst, weil ich doch dazu neige, immer wieder in metalferne Gefilde abzudriften , und mich somit auf dem Pfad der Tugend hält. :D Ich finde die Scheibe ziemlich stark. Werd' mich wohl mal weiter mit der Band beschäftigen müssen.
 
Ich besitze nur die "Distant is the Sun", welche durchwegs stark ist. Super Platte :) Kann ich jedem Melodic (Progressive) Metal Fan wärmstens empfehlen.
 
hab die auch auf der Gamma Ray Tour kennengelernt und nach dem Konzi noch mit 2 der Musiker nett
geplauscht. War das die "Tangled in Dream"-Zeit?

Könnte ich wieder mal hören die Scheibe.
 
Da schau ich zur Sicherheit ob es vielleicht schon eine Erwähnung des neuen Albums gibt und finde diesen vergilbten Thread hier.
Für mich ist die neue ganz weit oben 2020, genialer melodischer Metal mit einem der allerbesten Sänger.
Komplett unterschätzt.


Ja, wirklich starke Band. Den Vorgänger "Distant is the Sun" fand ich noch eine Spur stärker, aber viel bessere Bands gibt es in dem Genre nicht. Keine Ahnung, warum die immer so übersehen werden.
 
Zurück
Oben Unten