VEKTOR - Terminal Redux [06.05.2016]

Hatte mir ja kürzlich die Terminal Redux bei der MM Aktion geholt. Gefällt mir ganz gut, was ich da gerade gehört habe.

Stimmlich bedingt fühle ich mich allerdings eher an Death denn an eine reinrassige Thrash Kapelle erinnert. Sehr schön finde ich aber auch den cleanen Gesang auf Collapse. Die Jungs verstehen auf jeden Fall ihr Handwerk.

Leider werde ich mir das Album wahrscheinlich eher selten in kompletter Länge geben können, da ich einfach nicht mehr so viel Zeit wie als Teenager habe und das Album ja doch ziemlich lang ist.

Habe irgendwo noch das Debüt von Darkane rumliegen und überlege, ob das in die gleiche Richtung ging.
 
Hatte mir ja kürzlich die Terminal Redux bei der MM Aktion geholt. Gefällt mir ganz gut, was ich da gerade gehört habe.

Stimmlich bedingt fühle ich mich allerdings eher an Death denn an eine reinrassige Thrash Kapelle erinnert. Sehr schön finde ich aber auch den cleanen Gesang auf Collapse. Die Jungs verstehen auf jeden Fall ihr Handwerk.

Leider werde ich mir das Album wahrscheinlich eher selten in kompletter Länge geben können, da ich einfach nicht mehr so viel Zeit wie als Teenager habe und das Album ja doch ziemlich lang ist.

Habe irgendwo noch das Debüt von Darkane rumliegen und überlege, ob das in die gleiche Richtung ging.
Nein!!! Ganz und gar nicht!
Bezüglich Darkane.
 
Stimmlich bedingt fühle ich mich allerdings eher an Death denn an eine reinrassige Thrash Kapelle erinnert. Sehr schön finde ich aber auch den cleanen Gesang auf Collapse. Die Jungs verstehen auf jeden Fall ihr Handwerk.
Das mit DEATH sehe ich ziemlich genauso. Ich sehe aber auch weitaus mehr musikalische Parallelen mit DEATH. Für mich sind VEKTOR so eine Art logische Nachfolger.
 
Ok, Chuck ist mir da als Vergleich noch nie in den Sinn gekommen, aber wenn man späte Livevideos sieht, das kommt wirklich hin!
 
Chuck wäre wohl der größte VEKTOR Fan. ;)
Und die halbe Band von VEKTOR hätte schon bei Death die womöglichen nächsten Alben miteingespielt. :D
vllt wollten die das auch und die 3 außer David sind bei Vektor deswegen ausgestiegen. Haben dann aber letztendlich doch mal gemerkt, dass es Chuck nicht mehr gibt:D:hmmja:
 
Wo ich David auf ihrer 2015er Tour die Ähnlickeiten und den Einfluss von DEATH auf ihre Musik genannt hatte, war er schon ein wenig geschmeichelt. :D
 
David holt schon würdigen Ersatz. Auch wenn es bei VEKTOR fast unmöglich ist, Leute ranzuholen, die sowas spielen können.
 
Auch wenn es bei VEKTOR fast unmöglich ist, Leute ranzuholen, die sowas spielen können.
nee das geht schon, da gibts doch so dermaßen viele Technical/Progressive/Thrash/Death Metal Bands bei denen Mitglieder das definitiv spielen können. Die ganzen Frickelbands nehmen sich doch technisch nun wirklich nicht viel, da kannste doch gar nicht mehr sagen wer wahnwitziger spielt;)
 
nee das geht schon, da gibts doch so dermaßen viele Technical/Progressive/Thrash/Death Metal Bands bei denen Mitglieder das definitiv spielen können. Die ganzen Frickelbands nehmen sich doch technisch nun wirklich nicht viel, da kannste doch gar nicht mehr sagen wer wahnwitziger spielt;)
Aber so in seiner Wohngegend. Wenn der an der Westküste lebt, wird er wohl kaum 3 Leute aus Chicago, New York und Miami rankriegen für 2 mal die Woche proben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis es was Neues von VEKTOR gibt, ist man mit der EUPHORIA bestens bedient.
Ist die hier Bekannt? Denke schon, oder?
 
Zurück
Oben Unten