VEKTOR - Terminal Redux [06.05.2016]

Wenn du alle Scheiben bereits hast,
hol dir zusätzlich noch die Platten.
Die stellen die CDs in den Schatten,
mach dich darauf gefasst.

Auch Aufnäher oder ein Shirt,
bringen dich weiter bei metalflirt.

Hast du wie ich von Reimen genug,
spring mit mir in den Zug.
Wir fahren nach Pennsylvania,
meinetwegen über Malaysia.
und machen es allen Leuten vor,
werden neue Bandmember bei VEKTOR.

Respekt! Früher war ich für derart Reime bekannt. Allerdings immer erst mit 2 Promille! Prost! :feierei:
 
Ich sags ungern. So euphorisiert ich 2016 mit dieser "Terminal Redux" Scheibe war, so wenig ist 2017 an diesem Album hängengeblieben. Ich muss gestehen, das Album ist im Jahre 2017 ein oder zweimal gelaufen. Nicht mehr.
"Black Future" und "Outer Isolation" liefen um Unmengen öfters in meinem Haushalt.
 
Ich sags ungern. So euphorisiert ich 2016 mit dieser "Terminal Redux" Scheibe war, so wenig ist 2017 an diesem Album hängengeblieben. Ich muss gestehen, das Album ist im Jahre 2017 ein oder zweimal gelaufen. Nicht mehr.
"Black Future" und "Outer Isolation" liefen um Unmengen öfters in meinem Haushalt.
Schubi, wir sind hier einer Meinung. Das häuft sich ja in letzter Zeit. Das wird mir unheimlich.
 
Bei mir ist es noch schlimmer, hab die Platte seit Erscheinen vielleicht drei mal aufgelegt und das Bedürfnis nach näherer Beschäftigung hält sich in Grenzen. Hm vielleicht zündet sie ja irgendwann.
 
Kann ich toppen, ich hab sie einmal gehört und nie wieder. Gib mir Euphoria oder Xenophile, das ist es, der Vektor gab mir noch nie wirkich was, obwohl ich es immer mal versuche, sei es "Black Future" oder "Outer Isolation" oder das Demo. Zwei Songs und dann ist es auch gut. Diese Geschmacksknospen, ey.
 
Kann ich toppen, ich hab sie einmal gehört und nie wieder. Gib mir Euphoria oder Xenophile, das ist es, der Vektor gab mir noch nie wirkich was, obwohl ich es immer mal versuche, sei es "Black Future" oder "Outer Isolation" oder das Demo. Zwei Songs und dann ist es auch gut. Diese Geschmacksknospen, ey.
Euphoria-Scheibe ist gelungen. Ist aber schon auch wieder eine Zeitlang nicht mehr gelaufen.

Die ersten beiden Vektor-Scheiben sind hingegen in diesem Jahr schon einige Mal auf dem Plattenteller rotiert. Die sind immer noch sehr mächtig. Auch wenn es der süddeutsche Grantler anders sieht. :D
Gott zum Gruße, Herr S.
 
Grantler, ts, eam schaug o. In der oberbajuwarischen Diaspora sprechen wir urigen Lederhosen-Aborigines von einem "Ja mi leggst am Orsch", zu hochdeutsch "Jedem Tierchen sein Pläsierchen". :)
 
Ja mir brauchst deinen einheimischen Slang nicht erklären. Den verstehe ich scho.
Und was dem Bajuwaren sein "Ja mi leggst am Orsch" ist, ist dem Franken sei "Bassd scho!", in diesem Falle mit der "Erzähl mir halt keine Märchen!"-Bedeutung.
 
Wieder was gelernt, dieses Forum ist ein Quell des Wissens. "Bassd scho!" bedeutet hier "LMAO", was wiederum etwas anders ausgesprochen... aber das hatten wir schon. In dem Sinne, Vektor, bassd scho. :jubel:
 
Da ja jetzt @Albi und meine Wenigkeit demnächst nach Pennsylvania übersiedeln um dem guten Dave beim Musizieren zu unterstützen, wird auch die neue Platte deutlich forentauglicher. Den Song "DFF-Universe" widmen wir ganz offiziell im Booklet an alle Forenuser hier.
 
Weil ich doch wieder sehr interessiert war, flog die Scheibe heute nach der Arbeit auf den Plattenteller.
Fazit im Jahre 2017:
Sicherlich ist das musikalisch eine Meisterleistung, aber es bleibt nicht allzu viel hängen. Im Gegensatz zu "Black Future" und "Outer Isolation".
Und daher wird das Album den berühmten "Test of Time" nicht bestehen. Leider. Es schmerzt das zu schreiben, da die ganzen Ideen für diese komplexen Kompositionen doch einmalig sind. Auch die Produktion ist herrlich transparent.
Vielleicht hätten die Vektoren mal das eine oder andere Lied weniger aufnehmen sollen ("Collapse" braucht man nicht...).
Ja mei, so ist das halt.

Für die morgendliche Fahrt zur Arbeit liegt die "Black Future" schon bereit. "Hunger for Violence" killt alles.
 
Ich höre immer die ersten beiden weil ich die Terminal Redux zu oft gehört habe und die anderen beiden ja gehört werden wollen. :D
Die Terminal Redux ist schon geil, wie ich finde. :verehr:
"Terminal Redux" ist absolute Macht. Und all das Übergroße gipfelt im monumentalen Abschlußtrack.
PS: großartig hängen bleiben kann da ja auch nix, dafür ist die Musik von VEKTOR nicht gemacht, das übersteigt unser Hirrrrn. Hier geht es nicht um Ohrwurm sondern um den sich elektrisierend windenden , spiralförmigen Dimensionswurm.
 
Zurück
Oben Unten