VEKTOR - Terminal Redux [06.05.2016]

Es kann aber auch vorkommen, dass es wirklich nur heiße Luft ist und da vermeintliche Opfer sich auf irgendeine Weise wegen etwas rächen will. Ich sag nicht, das das hier der Fall ist, aber ich würde nicht jedem vermeintlichen Opfer einfach so glauben, ohne es zu hinterfragen - wohl aber jeden Fall ernst nehmen! Ich erinnere z Bsp. an die Kachelmann-Story, die bis heute einfach nur dubios ist.
Das gibt es leider auch und das ist natürlich richtig scheiße - allerdings sind diese Fälle ganz sicher deutlich in der Unterzahl. Menschen, die sich einem in diesen Dingen offenbaren, kann man in der Regel glauben. Die Gründe hat zopilote ja schon plausibel dargelegt. Ich meine, es gibt auch einige eindeutige Studien dazu (muss mal suchen, hatte mal einen Artikel darüber gelesen).

Ich hab mal einen Thread zu dem erweiterten Thema eröffnet, da ich diesen Thread damit nicht zuspammen möchte...
https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/häusliche-gewalt-sexuelle-gewalt-sexueller-missbrauch-etc.12877/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, there’s a lot of misinformation going on.
I tried to stay quiet, but there is too much hatred spawning off of everything. I’ve gotta say something but keep things vague.
I need everyone to know that sometimes relationships get tricky and people say and do bad things when things turn sour. I never wanted my life to turn into a dumb reality show/Soap Opera, but here it is. It really demeans the music this band has created.
There’s a person who has destroyed this entire band and, (surprise!) it wasn’t me. I honestly feel very embarrassed that I lied for many years trying to save that person, while hurting myself, band mates, friends, and family in the process.
All I ask is for all the hatred to stop. That’s all I’ve wanted from the beginning.
Please don’t get swallowed up in drama. Think for yourself, take the best knowledge you’re presented with and make up your own mind. That’s what VEKTOR is all about.
Personal BS doesn’t have a place in all this. Be nice to each other. Be fair and ethical.
I got stuck in a difficult situation, and one 15 second instant of my personal life was blown up on the internet. I’m sure a lot of you out there have lived through something similar, maybe to less of an extreme... Not fun for both sides.
I’m lucky to have such supportive friends and family. I don’t want to imagine what would’ve happened to someone who didn’t have that kind of support...
Anyone who has something bad to say: Go ahead. I’m sorry for you in the future because it probably means you haven’t been through something like this before. It’s hard, and it will ruin you. I’ve received a lot of hate mail...
Please, please, please do not send any hate mail to the other party involved. Don’t even respond to negative comments. Let those people say what they gotta say and let’s be cool to each other. Let’s stop this hatred and move forward. This personal crap, dirty laundry doesn’t belong online or in metal, especially when dealing with false accusations.
For the fans... I’ve been talking with Erik. We’re friends again, and we’ll see what happens.


Quelle: Vektor FB
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass er nicht im geringsten auf das Video eingeht. Ich finde das nämlich schon ziemlich eindeutig, auch wenn es nur einen kleinen Ausschnitt zeigt möchte ich mir gar nicht vorstellen wie da der Alltag ausgesehen hat.

"be nice to each other. be fair and ethical" ... klingt für mich ehr nach Wasser predigen und Wein saufen.
 
Schade dass er nicht im geringsten auf das Video eingeht. Ich finde das nämlich schon ziemlich eindeutig, auch wenn es nur einen kleinen Ausschnitt zeigt möchte ich mir gar nicht vorstellen wie da der Alltag ausgesehen hat.

"be nice to each other. be fair and ethical" ... klingt für mich ehr nach Wasser predigen und Wein saufen.
Ich denke da bissl Anders, ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen.
Ein 10 Sek Video zeigt nicht Alles, sondern nur einen kurzen Ausschnitt. Das soll nix schönreden, aber kann ich anhand des Videos beurteilen was wirklich vorgefallen ist? Ich für mich nein
 
Ich denke da bissl Anders, ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen.
Ein 10 Sek Video zeigt nicht Alles, sondern nur einen kurzen Ausschnitt. Das soll nix schönreden, aber kann ich anhand des Videos beurteilen was wirklich vorgefallen ist? Ich für mich nein

Kann ich auch verstehen! Wahrnehmungen fallen eben unterschiedlich aus. Ich kann natürlich auch nicht sagen aus welcher Situation dieses kurze Video entstanden ist, finde die Reaktion aber schon heftig.
Keine Ahnung wie andere Leute ihre Bezihungen/Ehen führen, für mich persönlich ist da schon eine Grenze des gegenseitigen Respekts überschritten. Ich hätte es eben gut gefunden wenn wenigstens ein kurzes "bin ausgetickt, es tut mir im Nachhinein leid" gekommen wäre. Das fände ich schon angebracht, aber naja. Will mich da auch gar nicht groß reinsteigern.
 
Kann ich auch verstehen! Wahrnehmungen fallen eben unterschiedlich aus. Ich kann natürlich auch nicht sagen aus welcher Situation dieses kurze Video entstanden ist, finde die Reaktion aber schon heftig. Ich hätte es eben gut gefunden wenn wenigstens ein kurzes "bin ausgetickt, es tut mir im Nachhinein leid" wäre angebracht gewesen, aber naja. Will mich da auch gar nicht groß reinsteigern.
Ich erinner mich an das Video von...glaub es war der Fussballer Neymar, wo sich rausgestellt hat, dass die Frau ihn so provoziert und dann die Reaktion gefilmt hat. Aus purer Absicht und kalkuliert. Deswegen tut ich mir hier erstmal schwer, da in der heutigen Zeit sehr schnell falsche Anschuldigungen rausgehauen werden können und, egal, ob's am Ende stimmt oder nicht, der Ruf geschädigt ist
 
Ich erinner mich an das Video von...glaub es war der Fussballer Neymar, wo sich rausgestellt hat, dass die Frau ihn so provoziert und dann die Reaktion gefilmt hat. Aus purer Absicht und kalkuliert. Deswegen tut ich mir hier erstmal schwer, da in der heutigen Zeit sehr schnell falsche Anschuldigungen rausgehauen werden können und, egal, ob's am Ende stimmt oder nicht, der Ruf geschädigt ist

Klar, ist richtig, bin ich auch bei dir. Allerdings sollte man sich halt auch nicht so provozieren lassen, dass es unter umständen mit Handgreiflichkeiten endet.

Wie bewertest denn du das Statement, Alex?
 
Klar, ist richtig, bin ich auch bei dir. Allerdings sollte man sich halt auch nicht so provozieren lassen, dass es unter umständen mit Handgreiflichkeiten endet.

Wie bewertest denn du das Statement, Alex?

Schwer, das Statement zu bewerten.
Auf der einen Seite verständlich, da momentan unfassbar viel Hass über Ihn herfällt. Die ganze Situation hätte niemals ins Netz gestellt werden dürfen, egal wessen Schuld das ist. In der Hinsicht könnte ich der Frau Kalkühl unterstellen, mach ich aber nicht, da mir die Umstände unbekannt sind. Filmen ok, aber damit kann man auch direkt zur Polizei gehen.
Natürlich will er Schadensbegrenzung, weil das seiner Person und seiner "Band" schadet. Ich hätte hier eher gesagt, dass ein offizielles Statement folgt, sobald sich Dinge klären. Solange wird nicht auf Spekulationen eingegangen.
Eben hat er ja wieder was gepostet: "People suck. Goodbye!"
Das ist halt die Pest des Internets und es kann einen Menschen kaputt machen.
Selbst wenn er Schuld ist, muss man ihm die Chance geben, dies wieder Richtig zu stellen. Ihn dann direkt als Frauenschläger abzusempeln, halte ich auch für falsch.
Schwierige Situation das Alles. Denke, man muss hier wirklich abwarten, was jetzt passiert und sollte von Vorverurteilungen oder gar Band-ignorieren absehen.
 
Ich erinner mich an das Video von...glaub es war der Fussballer Neymar, wo sich rausgestellt hat, dass die Frau ihn so provoziert und dann die Reaktion gefilmt hat. Aus purer Absicht und kalkuliert.

Selbst dann muss sich ein erwachsener Mensch im Griff haben und ist - trotz aller Provokation - ganz alleine für sein Handeln verantwortlich.
 
Selbst dann muss sich ein erwachsener Mensch im Griff haben und ist - trotz aller Provokation - ganz alleine für sein Handeln verantwortlich.
Bin ich vollkommen bei Dir, aber auch hier, weiß man, was wirklich passiert ist? In besagtem Video sieht man sogar, wie sie ihn schlägt. Natürlich ist zurückschlagen falsch, aber kann man garantieren, dass man in der Situation nicht auch so handelt, obwohl man es garnicht will? Egal wie sehr man sowas verabscheut? Ich kann das nicht beurteilen!
 
Als Außensehender schlicht und einfach nicht zu beurteilen. Der "people suck" Post zeugt jetzt aber auch nicht gerade von erwachsenem Verhalten. Auch wenn er, was das angeht, recht hat.

Soll ein Gericht entscheiden oder im besten Falle eine außergerichtliche Einigung. Wenn er ein Alkoholproblem hat sollte er eine Therapie machen. Sagt sich so einfach, ich weiß aber letztendlich
wird es von alleine nicht besser, schätze ich mal.
 
Bin ich vollkommen bei Dir, aber auch hier, weiß man, was wirklich passiert ist? In besagtem Video sieht man sogar, wie sie ihn schlägt. Natürlich ist zurückschlagen falsch, aber kann man garantieren, dass man in der Situation nicht auch so handelt, obwohl man es garnicht will? Egal wie sehr man sowas verabscheut? Ich kann das nicht beurteilen!
Wo sieht man da, dass sie ihn schlägt?
Ich hab da nichts erkannt. Allerdings ist es jetzt auch nicht so, dass er da auf sie einprügelt - er schlägt sie einmal mit einem Kissen. Klar, ist auch nicht in Ordnung, aber aufgrund dieses einen Videos kann man nun wirklich nicht viel zu der Situation sagen.
Gut an seinem Statement finde ich übrigens, dass er die Leute auch dazu auffordert, der anderen Seite keinen Hass entgegenzubringen. Das würden in so einer Situation nicht viele tun.
Ich hab eh nie verstanden, warum man sich aufgrund eines Videos, Fotos oder auch nur einer irgendwo gelesenen Aussage dazu verleitet fühlen muss, jemandem zu drohen oder Hassnachrichten zu schreiben.
Klar, etwas anderes ist es natürlich, wenn man von einer Freundin, die Opfer häuslicher Gewalt ist, solche Dinge erzählt bekommt, die sollte man dann unterstützen. Aber das muss doch nicht mit öffentlichen oder persönlichen Drohungen oder öffentlichen Hetzjagden gegen die andere Partei passieren. Das ist nicht die Art von Gesellschaft, in der ich leben will...

Edit: meine erste Frage bitte ignorieren, war ein Missverständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten