VEKTOR - Terminal Redux [06.05.2016]

Habe mir die Woche nach langer Zeit mal wieder die "aktuelle" Scheibe "Terminal Redux" angehört und feststellen müssen, dass diese übelst gealtert ist, soll heißen das Teil lässt mich kalt. 2016 sehr angetan von diesen Kompositionen gewesen. Jetzt alles kalter Kaffee. Holt mich nicht mehr ab. Lässt mich kalt. Langweilt irgendwie. Traurig aber wahr.
Komischerweise sind die beiden Vorgängerscheiben immer noch sehr hoch in meiner Gunst angesiedelt.
 
Das hat mit Metalsucks gar nix zu tun, das war ein FB-Post von seiner (ex)-Frau, der von einigen Medien, darunter MS, aufgegriffen wurde. Ob diSanto vor Gericht kommt und gar verurteilt wird, ist für mich vollkommen unerheblich. Viele der grauenhaftesten Dinge, die ich in meinem Leben gestreift habe, waren nie vor einem Richter und sind trotzdem Tatsachen. Erfahrungsgemäß gilt das für Missbrauch, Sexualverbrechen und häusliche Gewalt ganz besonders. Es gibt in den meisten Fällen schlicht keinen guten Grund, an den Erzählungen der Opfer zu zweifeln, denn das soziale Stigma und die persönliche Erniedrigung, die damit immer noch verbunden sind, sind immens; die psychologischen Prozesse, die dahin führen, sehr schmerzhaft (siehe Originaltext) und persönliche Vorteile sind reell meist nicht in Aussicht. Bin da ganz bei Tom, ich habe echt keine Lust für solche Typen die Mauer zu machen.

Meine Tonträger dürfen bleiben, denn die Mucke gehört mir schon (ich meine das nicht physisch, sondern eher im Sinn von 'verinnerlicht' - gibt mMn auch ein Eigenleben in der Musik, das über die beteiligten Personen hinausgeht), aber Werbung werde ich für den Herren nicht mehr machen und der Merch wird abgestoßen.
Einfach zwischen Werk und Leben unterscheiden! Dann kann man auch das Merch behalten. (Ansonsten: lobenswerte Haltung, zopi!)
 
Einfach sch... wie es geendet hat. "Terminal Redux" war sowohl von der Musik als auch von den Texten bis hin zum Cover einfach ein großartiges Album :verehr:
Ist es zuende, ja? Sie haben das beste SF-Album im Metal gemacht. Ganz klar. Das wird bleiben. Extrem schade, dass man wohl nicht mehr sehen können wird, wie man so ein Album als Band verarbeitet.
 
a1114251881_16.jpg


Bis es dann doch zu Ende ist, oder auch nicht, und ich würde die letzte Option natürlich begrüssen, kann man sich mit einer wunderbaren Band beschäftigen, die wie Vektor klingt, sozial jedoch deutlich kompetenter zu sein scheint: XOTH!!!!!

https://xoth.bandcamp.com/album/interdimensional-invocations

:verehr:
 
Habe mir die Woche nach langer Zeit mal wieder die "aktuelle" Scheibe "Terminal Redux" angehört und feststellen müssen, dass diese übelst gealtert ist, soll heißen das Teil lässt mich kalt. 2016 sehr angetan von diesen Kompositionen gewesen. Jetzt alles kalter Kaffee. Holt mich nicht mehr ab. Lässt mich kalt. Langweilt irgendwie. Traurig aber wahr.
Komischerweise sind die beiden Vorgängerscheiben immer noch sehr hoch in meiner Gunst angesiedelt.

Vollkommen im Ernst: Das tut mir leid für dich. Das Album verpasst mir immer noch Gänsehaut und bleibt meine liebste Vektor.
Zum Glück hast Du dafür ja zwei Alternativen.

Tatsächlich war es auch meine Erste. Wegen der Termibal Redux hab ich endlich mein DF Abo abgeschlossen XD
 
Kann ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde die Platte immer noch genauso saustark wie kurz nach VÖ (und die Zeit danach). Da hat sich also kein bisschen was abgenutzt - ganz im Gegenteil. Die Platte ist sozusagen gereift wie allerbester Rotwein aus der Feinkostabteilung. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass "Terminal Redux" im progressiven Death/Thrash-Bereich nach wie vor das Maß aller Dinge ist. Deshalb kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, wie man dieses schwindelerregende Qualitätsniveau auch nur ansatzweise toppen könnte. Aber mei, Geschmäcker sollen ja verschieden sein, habe ich irgendwo mal gehört ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Woche nach langer Zeit mal wieder die "aktuelle" Scheibe "Terminal Redux" angehört und feststellen müssen, dass diese übelst gealtert ist, soll heißen das Teil lässt mich kalt. 2016 sehr angetan von diesen Kompositionen gewesen. Jetzt alles kalter Kaffee. Holt mich nicht mehr ab. Lässt mich kalt. Langweilt irgendwie. Traurig aber wahr.
Komischerweise sind die beiden Vorgängerscheiben immer noch sehr hoch in meiner Gunst angesiedelt.
Geht mir ähnlich. So gut ich die ersten beiden finde, mit der letzten bin ich nie richtig warm geworden. Vor allem dem Klargesang auf den letzten beiden Songs finde ich etwas käsig und insgesamt ist mir die Platte was überladen. Leider. Aber eben, die beiden anderen Alben sind nach wie vor super!
 
Zurück
Oben Unten