VEKTOR - Terminal Redux [06.05.2016]

Für mich bleibt er ein Vollidiot, der eine der geilsten Bands der letzten 15 Jahre an die Wand gefahren hat. Glaube das Kapitel ist vorbei und höre auch das neue Material so.

Seine Ehegeschichte muss ich dafür nicht kennen. Ich kenne keine Band, die Rehabilitierungsinterviews absolvieren musste und mich danach noch begeistern konnte. Wer verkackt, verkackt idR umfassend.
Wo hat er denn die Band gegen die Wand gefahren? Die Trennung der Anderen Mitglieder hatte, wie Du sagtest, Andere Gründe als das, was in der Öffentlichkeit breitgetreten wurde. Wenn es danach ginge, dürfte ich fast jede Band mit Lineupproblemen nicht mehr hören.
Ich sehe hier auch keinerlei Rehabilitierungsversuche, sondern eine normale und gemäßigte Antwort auf etwas, dass mir von Anfang an sehr suspekt vorkam.
Von daher, her mit dem neuen Album!
 
Wo hat er denn die Band gegen die Wand gefahren? Die Trennung der Anderen Mitglieder hatte, wie Du sagtest, Andere Gründe als das, was in der Öffentlichkeit breitgetreten wurde. Wenn es danach ginge, dürfte ich fast jede Band mit Lineupproblemen nicht mehr hören.
Ich sehe hier auch keinerlei Rehabilitierungsversuche, sondern eine normale und gemäßigte Antwort auf etwas, dass mir von Anfang an sehr suspekt vorkam.
Von daher, her mit dem neuen Album!

Du kannst hören, was du willst. DiSanto war damals ein substanzgeschädigtes Wrack, und das war mit der Grund dafür, wieso das Video die Auswirkungen hatte, die es hatte - es war im Gesamtkontext einfach glaubwürdig und ganz und gar nicht überraschend. Ich hab hundert wir-haben-uns-wieder-lieb's und ich-bin-ein-neuer-Mensch's erlebt, aber keine Band, die nach so einem Crash wieder dort anknüpfen konnte, wo sie einmal war. Und Erik Nelson hin oder gemäßigte Antwort zwei Jahre after the fact her - ich sehe nach wie vor nur einen Typ, der Scherben einsammelt. Ich seh's mir an, aber Jubelstimmung kommt da keine auf. Und die Tränen für die verfolgte Unschuld wollen sich auch nicht so recht einstellen (der Split war eine "falsche Entscheidung?" Dass über Nacht die ganze Band aussteigt, hat also er entschieden? Finde den Narzissten). Mag sein, dass vieles von dem, was ihm dann nachgesagt wurde, Bullshit war - aber der Architekt dieses Fuck-Ups heisst nicht Onlinemob oder Ex-Frau, sondern diSanto.

Mir egal, was die aktuellen Bedürfnisse von ihm, seinen Fans und seinem Label sind - ich setze nen Fuffi auf musikalischen und zwischenmenschlichen Absturz, weil es mit solchen Persönlichkeiten fast immer die gleichen Geschichten sind. Das war's zu dem Thema von mir.
 
Die beste von den drei. Obwohl alle ein ziemlich hohes Niveau haben.
Bin heiß auf neues Futter!

Sehe ich auch so.

Ein Kumpel hat mir zwar schon seit Black Future immer wieder gesagt, ich solle unbedingt Vektor antesten, aber da hat mich der Gesang voll abgeschreckt, fand ihn regelrecht abschreckend.

Aber als dann mal ein Song von der TR auf einem RH-Sampler positiv überraschte, die Band überall gefeiert wurde und es die CD zum DF-Abo gab, da habe ich dann doch mal zugeschlagen.
War somit meine Erste, erste Alben sind immer was besonderes für den Hörer, und auf den beiden Vorgängern "fehlen" dann halt Dinge im Sound, die man auf TR hat.
 
Die "Terminal Redux" hat bei mir auch viele Durchläufe (und sehr viele Monate! :D) gebraucht. Aber ich bin soooo froh, daß ich dran geblieben bin! Wahnwitz, was da abgeht!
Durch die ersten beiden bin ich schneller durchgestiegen. Nichtsdestotrotz braucht Douggie alle drei zum Glücklichsein.

so, seit gestern alle 3 im Haus, geiler Stoff auch wenn der Gesang gewöhnungsbedürftig ist, aber das is schon schönes Gefrickel.
 
so, seit gestern alle 3 im Haus, geiler Stoff auch wenn der Gesang gewöhnungsbedürftig ist, aber das is schon schönes Gefrickel.
Selbe hier, habe auch alle 3 Alben, klar der Gesang ist Gewöhnungsbedürftig aber längst nicht so wie bei Megadeth, zudem der Gesang perfekt passt.

Bestes Gefrickel, aber alles Song Dienlich und nie ein Technik Gepose.
Die Songschreiberische Qualität ist die von Death nicht unähnlich.
Auch erinnerten mich einige Parts von Terminal Redux entfernt an die letzte Death Scheibe, auch vor allem wegen dem Gesang und das Zusammenspiel von Gitarre und Schlagzeug.

Einfach der Hammer alle Scheiben
 
Boah, wie ich diesen Limitierungswahn hasse - da wollte ich gerade schauen, wo ich denn jetzt die Split-EP noch herbekomme und dann merke ich, dass die nur noch ab ca. 40,- Euro zu finden ist (die ist doch aus diesem Jahr)...
Selbst für die CD mit dem etwas weniger geilen Cover muss man schon (mit Versand) über 20 Euro löhnen...
Blöder Scheißdreck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, wie ich diesen Limitierungswahn hasse - da wollte ich gerade schauen, wo ich denn jetzt die Split-EP noch herbekomme und dann merke ich, dass die nur noch ab ca. 40,- Euro zu finden ist (die ist doch aus diesem Jahr)...
Selbst für die CD mit dem etwas weniger geilen Cover muss man schon (mit Versand) über 20 Euro löhnen...
Blöder Scheißdreck!
Ich hoffe, dass ein hiesiger Distributor die noch bekommt. Das zahl ich so einfach nicht.
 
Leute, packt sowas in Zukunft doch bitte in den "Was nervt mich gerade"-Thread.

Ich mussten eben reanimiert werden, denn der Gedanke, dass hier Vektor News stehen könnten, hat mein Herz stillstehen lassen.
 
habe mir heute bei meinem Marathon die BLACK FUTURE reingezogen.

Ja, was soll man sagen? Prog und Thrash in Ehren, aber mir gefällt diese Band nicht. Wird auf Dauer zu anstrengend
 
Naja wem Black Future zu anstrengend ist, der wird wohl mit Album #2 und #3 noch weniger anfangen dürfen. Ging mir ja nicht anders. Black Future war die perfekte Mischung aus NWOBHM-Melodien, Voivod und irgendwelchen komplett kaputten Gitarrenabfahrten. Das erste Element haben sie danach schwer zurückgefahren und damit war ich dann auch raus weils dann echt nur noch komplexe Kopfmusik ist.
 
Zurück
Oben Unten