VENDEL - Epic Doom aus Russland


Die Russen VENDEL haben letztes Jahr eine tolle EP rausgebracht, die mich nicht nur einmal an seelige SCALD Zeiten erinnert. CD's sind jetzt auch auf der bandcamp Seite oder bei diversen deutschen Händlern verfügbar. Bin sehr gespannt, was wir von dieser Band in Zukunft noch hören werden.
Kann ich mich gerade nicht mit beschäftigen, höre Candlemass :D

Klingt saucool, danke für den Tipp :top:
 
Und für diejenigen die Vendel life in good Old Germany sehen wollen:

Riddle Of Steel III - 07.12.2019 - Marburg

From @Raf Blutaxt mouth:

Rätsler! Ihr habt bereits viel zu lange auf Neuigkeiten gewartet, doch in den nächsten Tagen werden wir zahlreiche Neuigkeiten und Ankündigungen mit Euch teilen. Den Anfang machen wir heute mit einer Ankündigung: VENDEL aus Russland sind eines der bestgehüteten Geheimnisse im episch-doomigen Metal. Ein Geheimnis überall - außer auf unserem Festival, wie Bilder von Dezember beweisen [gemeint sind Fotos Vendel-verzierter Leiber, TWOS]. Also haben wir uns entschlossen, die Band einzuladen und uns im Winter einzuheizen. Euch erwartet epischer, roher und majestätischer Metal und eine Show, die Vendel endgültig als eine Macht in unseren Kreisen etablieren wird.
https://www.youtube.com/watch?v=k8Mi7aRKO8Q&fbclid=
 
Durch Zufall vor ein paar Tagen auf diesen Thread gestoßen und gleich CD geordert. Starke EP! Hoffe man hört bald noch mehr von der Band und es kommt ein vollständiges Album!
 
Hab es über BC ergattern können. Der neue song ist ganz cool, die Cover auch.
Wie waren die live?

Die Songs inkl. der noch nicht veröffentlichten waren klasse. Bei der Bühnenpräsenz ist noch Luft nach oben: In der ersten Sethälfte wirkten 4/5 von ihnen für mein Empfinden noch regelrecht verschüchtert. Das hat sich im weiteren Verlauf aber etwas gebessert.
 
News von Reforestation Records auf vk.com ( das russische Facebook):

"VENDEL на Riddle Of Steel III в Германии. Тираж кассет, выпущенный специально к этому выступлению1, закончился за 1 день, поэтому в январе будет репресс для всех, кто не успел приобрести кассету. Подробности скоро"

VENDEL beim Riddle Of Steel III in Deutschland. Die speziell für diesen Auftritt herausgegebene Kassettenauflage war an einem Tag ausverkauft, sodass es im Januar eine Neuaflage für alle geben wird, die keine Zeit hatten, eine Kassette zu kaufen. Details folgen in Kürze.
 
Zurück
Oben Unten