VENENUM - Trance Of Death

Das Album wird mit Sicherheit ganz weit oben sein in meinem Ranking für 2017. Nur muss ich für meinen Teil festhalten, dass ich mir noch ein wenig mehr geballer auf der Scheibe gewünscht hätte. In der Mitte knickt die LP kurzweilig ab, um dann im Finale nochmal groß aufzutrumpfen. Ach, ist schon ne joote Platte jeworden :>
 
Finde das Album gut, phasenweise sogar sehr gut. Aber es hat auch seine Längen, wo es mir schlicht und ergreifend zu experimentell wird. So ganz verstehe ich den aktuellen Hype hier im Forum dann ehrlich gesagt nicht. Werde mir "Trance of Death" ganz sicher noch das eine oder Mal anhören, aber auf LP oder CD muss ich das Ding dann doch nicht haben.
 
ich war von der Live-Darbietung am 01.04. in Wien komplett geflasht. Nach einem Abend mit Bands auf großteils Schülerliga-Niveau (Malpkarpatan...find ich auf Platte super, aber live hätte man da auch einfach ein paar Leute vom benachbarten Westbahnhof auf die Bühne stellen können. Reveal verstehe ich einfach nicht)
war das eine wahre Erleuchtung. Musste danach erstmal zehn Minuten die Wand anschauen um wieder runter zu kommen. Zipper gabs für im Vergleich zu Online "günstige" 35€. Wurde eingepackt
 
ich war von der Live-Darbietung am 01.04. in Wien komplett geflasht. Nach einem Abend mit Bands auf großteils Schülerliga-Niveau (Malpkarpatan...find ich auf Platte super, aber live hätte man da auch einfach ein paar Leute vom benachbarten Westbahnhof auf die Bühne stellen können. Reveal verstehe ich einfach nicht)
war das eine wahre Erleuchtung. Musste danach erstmal zehn Minuten die Wand anschauen um wieder runter zu kommen. Zipper gabs für im Vergleich zu Online "günstige" 35€. Wurde eingepackt


War mir bis jetzt gar nicht bewusst dass F.S.A. ein Österreicher ist.:top:

Malokarpatan fand ich schon super, waren halt ziemlich besoffen.:)

Album von Venenum ist für mich jedenfalls ein Jahreshighlight.
 
Das ist schon ein richtig gutes Album und wird dieses Jahr zu meine Highlights gehören.
Heute morgen im Bett wieder gehört und bin geflasht was da alles passiert.
Kann aber auch diejenigen verstehen die nicht damit zurecht kommen.
Hat bei mir lange gedauert.
 
Ich bin nach wie vor etwas gespalten:
Sehr gute B-Seite, die ich mir mehrmals am Stück gebe. Die A-Seite will bei mi aber irgendwie nicht so ganz hängen bleiben.
Leider konnte ich gestern nicht zum Konzert; hoffe, es war gut.
 
War Freitag in Düsseldorf wieder unfassbar großartigst. Blöderweise hab ich in einem ekstatischen Anfall meinen Grave Miasma Zipper in die Ecke des Merchstandes geworfen. Der ist dann leider irgendwie abhanden gekommen... Sah mich dann gezwungen auch einen Venenum Zipper zu erwerben. Naja, selber schuld.
 
War schon sehr groß gestern, bis auf ein alten Song haben Venenum komplett neues Material aufgetischt. Was man dazu sagen kann: es hat vollkommen funktioniert.
Mit Reveal konnte absolut nichts anfangen, mir zu viel Gesang Random eingesetzt, zu viel Gedudel. Schafott waren da besser, haben ordentlich eingeheizt. Gutes Konzert, die Location war auch nicht zu eng wie sonst. :top::top:
 
War schon sehr groß gestern, bis auf ein alten Song haben Venenum komplett neues Material aufgetischt. Was man dazu sagen kann: es hat vollkommen funktioniert.
Mit Reveal konnte absolut nichts anfangen, mir zu viel Gesang Random eingesetzt, zu viel Gedudel. Schafott waren da besser, haben ordentlich eingeheizt. Gutes Konzert, die Location war auch nicht zu eng wie sonst. :top::top:
war ein spitzenmäßiger Abend:jubel:
 
da ich die vorher nicht kannte hab ich mich gefragt, ob das "Absicht" ist, der Typ auf der Bühne einfach nur völlig verpeilt war, oder einfach Unvermögen...
Ich finde sie großartig. Aber wenn man eine reine Metal-Band erwartet, kann man schnell enttäuscht werden - offensichtlich geht es vielen so. Von Unvermögen und Verpeiltheit würde ich aber nicht sprechen, die wissen ganz genau, was sie da machen.
 
Ich finde sie großartig. Aber wenn man eine reine Metal-Band erwartet, kann man schnell enttäuscht werden - offensichtlich geht es vielen so. Von Unvermögen und Verpeiltheit würde ich aber nicht sprechen, die wissen ganz genau, was sie da machen.

Da ich neben Metal auch sehr viel anderes Zeugs höre bin ich mit einer "Mal gucken ob die mich abholen"-Haltung ins Konzert. Aber das hat mich einfach nicht erreicht und unfertig gewirkt.
 
Zurück
Oben Unten