VENOM

"The Wastelands" zerfickt fast alles was Venom sonst so rausgebracht haben, egal in welcher Besetzung. :D

Hab den neuen Song nun ein paar mal gehört und solangsam groovt der sich so richtig in meinen Gehörgang. Man merkt halt deutlich das der Abadon hier seine musikalischen Vorlieben auslebt und nicht erfolglos versucht an uralte eigene Werke anzuknöpfen.
 
"The Wastelands" zerfickt fast alles was Venom sonst so rausgebracht haben, egal in welcher Besetzung. :D

Hab den neuen Song nun ein paar mal gehört und solangsam groovt der sich so richtig in meinen Gehörgang. Man merkt halt deutlich das der Abadon hier seine musikalischen Vorlieben auslebt und nicht erfolglos versucht an uralte eigene Werke anzuknöpfen.

Endlich mal jemand, der es positiv zu sehen vermag. Ich find den Song und speziell den Refrain - kompositorisch - wie gesagt auch nicht besonders toll, aber mich freut er trotzdem. Tony Dolan sagt, der Song sei nicht repräsentativ, wenn ich ihm das mal so abnehme, dann steht uns vielleicht ein abwechslunsgreiches Album bevor, sein Gesang regiert nach wie vor, und egal, wie man den Song kompositorisch findet, ich finde, dass die Produktion echt was her macht (Gothic hin, Industrial her), denn sie ist transparent und man kann einiges heraushören. Ich bin richtig gespannt und freue mich sehr auf den 11. August. Wenn ich nachher doch nur Tony feiere, dann ist es halt so, aber ich bin wirklich optimistisch.

Ach ja, und "The Waste Lands" ist Liebe pur... "Clarisse", "I'm Paralyzed", "Cursed", "Wolverine", "Kissing The Beast", "Riddle Of Steel"... wie gern würd ich die Dinger alle mal live hören.
 
Da ich seit 92 quasi auf dieses Album warte, bin ich durchaus positiv gestimmt. :)

Dito... warte, wie hätte es damals heißen sollen, das Nachfolgealbum der TWL, das angekündigt war, als die Tribute-CD kam? Irgendwas mit "White Trash..."; daraus wurde ja dann das Abaddon-Soloalbum, das nicht so wirklich der Hit war.
 
The Waste Lands ist wirklich ein total unterbewertetes Album, das beste aus der Demolition Man-Zeit wie ich finde! Überhaupt war die Phase nicht so schlecht, wie sie oft gemacht wird.

Ja, die war sogar VÖLLIG geil. Hat bloß kaum einen interessiert, und kaum waren die Scheiben draußen, waren sie schon wieder nicht mehr erhältlich, weil Under One Flag damals immer kurz vorm Abnippeln war. Jammerschade...
 
Natürlich das stimmt nicht,alle Lp´s waren bei Hellion oder Malibu in angebot für wenig geld...so bis 98/99
und JAAAA Demolition Man zeit war/ist klasse
Prime Evil 10/10
Temples Of Ice 9/10
The Waste Lands 9/10
 
Natürlich das stimmt nicht,alle Lp´s waren bei Hellion oder Malibu in angebot für wenig geld...so bis 98/99
und JAAAA Demolition Man zeit war/ist klasse
Prime Evil 10/10
Temples Of Ice 9/10
The Waste Lands 9/10

Als Vinyl schon, das stimmt. Wenn ich nichts anderes dazu schreibe, dann meine ich immer CDs. Ich hab jedenfalls einen ziemlichen Hexentanz vollführen müssen, bis ich in der ersten Hälfte der Neunziger die "Temples Of Ice" als CD aufgetrieben habe. Bei mehreren Mailordern bestellt und dann immer nach einigen Wochen eine Stornierung bekommen. Bei ProMarkt und Media Markt das Gleiche: Nicht lieferbar. Irgendwann hab ich sie dann in Ulm in einem Laden stehen stehen, der eigentlich vorwiegend Klassik-CDs hatte.
 
Nachtrag: Heute ärgert's mich, dass ich die "The Waste Lands" nicht auch auf LP gekauft habe. Die hat so ein schönes Artwork. Hab die vier Scheiben der Ära (inkl. "Tear Your Soul Apart") alle als CD, die "Temples" sowohl auf CD als auch auf LP. Hätte man alles doppelt kaufen sollen, aber ich war halt immer mehr der CD-Fan.
 
Sowohl die "Prime Evil" auf CD, als auch die "The Waste Lands" auf Vinyl habe ich damals für keine 5 DM bei EMP geschossen. :D
 
Die "Prime Evil" auf CD habe ich auch günstig erworben, die "The Waste Lands" (CD) bei Erscheinen zum Normalpreis (28,- DM) beim Müller, und die "Temples Of Ice" meine ich für ca. 18,- DM auch bei EMP allerdings als Vinyl. Die war als CD so ca. 1992 für mich nicht zu bekommen. Habe sie bei zwei oder drei CD-Läden versucht bestellen zu lassen, und dort jeweils die Auskunft bekommen, dass sie beim Vertrieb nicht lieferbar sei, weil UOF wohl Probleme mit dem Vertrieb habe; auch bei EMP kam eine Storno-Nachricht für die CD, weshalb ich dann zähneknirschend die LP bestellt habe. Dass es die TWL sehr lange bei Hellion als Vinyl billig gab, weiß ich noch, da hat @Dr.Lecter völlig recht. Damals lebte ich indes in dem Wahn, dass mir das Album in einer Version reichen würde. Wie dumm kann ein Mensch sein?
;)
 
"Temples Of Ice" meine ich für ca. 18,- DM auch bei EMP allerdings als Vinyl. Die war als CD so ca. 1992 für mich nicht zu bekommen.

Stand hier in Kassel im "Sounds" rum bis der Laden Mitte der 90er geschlossen hat. Wollte irgendwie keiner haben, und ich hatte ja schon mein Exemplar.
 
So toll die ersten beiden Venom Scheiben auch sind. Prime Evil bleibt meine Lieblingsscheibe. Tony Dolan röhrt hier Cronos in Grund und Boden.

Der neue Song allerdings..... *Prime Evil aufleg*
 
Mal einfach nochmal so in die Runde geschmissen: Ich kann den 11.08. echt kaum erwarten. Freu mich so riesig auf die Inc.-Scheibe.

Was macht Meister Cronos derweil? Zwei neue venominöse Alben in einem Jahr wären auch mal fein.
 
Mal einfach nochmal so in die Runde geschmissen: Ich kann den 11.08. echt kaum erwarten. Freu mich so riesig auf die Inc.-Scheibe.

Was macht Meister Cronos derweil? Zwei neue venominöse Alben in einem Jahr wären auch mal fein.
Da bist Du nicht alleine mit. Der erste Song weiß zu gefallen, zumindest mir. Bin gespannt, was da noch so kommt und hoffe natürlich auf Live-Dates mit dem Lineup. Das letzte, was ich von Cronos auf dem Schirm habe, war ein Interview im Metal Hammer(?), wo er gegen Black Flag schimpfte... Darf gerne mal wieder musizieren!
 
Zurück
Oben Unten