VENOM

Ich hab's ja sonst nicht so damit, Eulen nach Athen zu tragen und den Leuten hier das Offensichtliche zu predigen, aber falls irgend jemand hier weder die ganzen VENOM-Singles im Original haben sollte (soll ja vorkommen), noch die Rereleases der ersten vier Alben, welche die Singles als Bonustracks haben, dem sei an dieser Stelle nochmals ganz warm diese Compilation hier ans Herz gelegt, die es aktuell noch überall für sehr, sehr kleines Geld gibt (für 6 - 7 Euro ist ein Kauf immer drin):

1313485_1514587411_300.jpg

https://www.musik-sammler.de/media/1313485/
https://www.amazon.de/Seven-Gates-H...=2025&creative=165953&creativeASIN=B000070WQK

Im Gegensatz zur Vorgänger-Compilation "The Singles" und zur aktuell erschienenen Cardsleeve-Single-Replika-Box enthält diese Variante nämlich auch die Songs der "Nightmare"-12" und der "Hell At Hammersmith '85"-Live-12"EP.

Wer sich mit der VENOM-Diskographie nicht ganz so auskennt, dem sei gesagt, dass bei VENOM die Singles der Jahre 1980-1985 ungleich essentieller sind als bei fast allen anderen Bands aus dieser Zeit, denn hier wurde eben nicht ein Hit vom Album ausgekoppelt und eine schimmlige Coverversion als B-Seite verbraten, sondern bei VENOM waren zumeist die A- und die B-Seiten exklusive Non-Album-Tracks und das in aller Regel dann auch noch echte Volltreffer, die nicht selten deutlich größeres Hitpotential hatten als der eine oder andere Albumsong.

Für mich - wie schon im "Was hört ihr gerade?"-Thread geschrieben - eine der essentiellsten Anthology-Compilations aller Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's ja sonst nicht so damit, Eulen nach Athen zu tragen und den Leuten hier das Offensichtliche zu predigen, aber falls irgend jemand hier weder die ganzen VENOM-Singles im Original haben sollte (soll ja vorkommen), noch die Rereleases der ersten vier Alben, welche die Singles als Bonustracks haben, dem sei an dieser Stelle nochmals ganz warm diese Compilation hier ans Herz gelegt, die es aktuell noch überall für sehr, sehr kleines Geld gibt (für 6 - 7 Euro ist ein Kauf immer drin):

1313485_1514587411_300.jpg

https://www.musik-sammler.de/media/1313485/
https://www.amazon.de/Seven-Gates-H...=2025&creative=165953&creativeASIN=B000070WQK

Im Gegensatz zur Vorgänger-Compilation "The Singles" und zur aktuell erschienenen Cardsleeve-Single-Replika-Box enthält diese Variante nämlich auch die Songs der "Nightmare"-12" und der "Hell At Hammersmith '85"-Live-12"EP.

Wer sich mit der VENOM-Diskographie nicht ganz so auskennt, dem sei gesagt, dass bei VENOM die Singles der Jahre 1980-1985 ungleich essentieller sind als bei fast allen anderen Bands aus dieser Zeit, denn hier wurde eben nicht ein Hit vom Album ausgekoppelt und eine schimmlige Coverversion als B-Seite verbraten, sondern bei VENOM waren zumeist die A- und die B-Seiten exklusive Non-Album-Tracks und das in aller Regel dann auch noch echte Volltreffer, die nicht selten deutlich größeres Hitpotential hatten als der eine oder andere Albumsong.

Für mich - wie schon im "Was hört ihr gerade?"-Thread geschrieben - eine der essentiellsten Anthology-Compilations aller Zeiten.
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich alle Songs dieser Compilation auf diversen CDs habe, teilweise sicherlich auch mehrfach. Aber wenn du diese CD so leidenschaftlich anpreist und ich sie auch noch so günstig bekommen kann (2,99 Euro auf Marketplace), kann ich gar nicht anders, als sie zu bestellen :D
 
Habe sie jetzt auch noch gekauft trotzdem ich die andere habe. Mag die alte Singles Compilation auch richtig gerne.

Die hier?

25253_300.jpg


Ja, ich mag die auch sehr. Hat mich halt immer geärgert, dass trotz der Angabe "1980-1986" die "Nightmare"-12"EP (und die "Hell At Hammersmith"-12"-Live-EP, die aber nicht so wichtig ist) gefehlt haben. Das war irgendwie inkonsequent (wie eben auch jetzt bei der Box), ist aber natürlich irgend eine Frage betreffend die Rechte.

Trotzdem eine kultige alte Schote, und ich mag auch das Artwork ziemlich gerne.
 
Wisst ihr, was mir auf den Scheiben seit der Metal Black fehlt? So nen Song, wo Cronos einfach nur wütend, angepisst und komplett unkontrolliert durch die Kante schreit wie bei DIE HARD. Einer der Top5 Songs aus frühen Tagen. Was ein herrliches Verbalgeprügel.
 
Postet doch einen Link oder irgendwas dergleichen, anstatt einfach nur kryptische Andeutungen zu machen :D

Edit: Cool, dann können wir uns ja schonmal auf Venom A.D. freuen :D
 
Jep, Abaddon ist laut Mantas nicht mehr Teil von Venom Inc..

Okay... ich weiß jetzt nicht, warum wir das in Spoiler packen, aber ich mache einfach mal mit:

Am 04. August haben Sie noch Photos mit Abaddon gepostet und bei dem Gig hier sieht mir der Schlagzeuger auch sehr nach Abaddon aus, wobei das bei der Quali natürlich täuschen kann:

 
Naja, im Heftthread wird ja darauf bestanden das wir erst über Inhalte schreiben sollen, wenn das Heft auch im Handel ist und da ich keine andere Quelle habe halt die Spoiler.

Mantas lässt ja kein gutes Haar an dem Schlagzeuger und seinen Leistungen auf der aktuellen Tour.

Da dass Interview schon ein paar Tage älter ist, dem Medium geschuldet, wäre es schon irgendwie komisch wenn er jetzt doch wieder/noch an Bord wäre.
 
grossartiges Interview, ich huldige die nächsten Tage einzig und allein VENOM!

tatsächlich bin ich gerade ein wenig angefixt, in den glorreichen Jahren war die Band für mich der heilige Gral (bis ich sie 1985 live gesehen habe). aber die ersten 4 Alben und "Eine Kleine Nachtmusik" sind bis heute unantastbar und irgendwie auch Kulturgut.
 
Naja, im Heftthread wird ja darauf bestanden das wir erst über Inhalte schreiben sollen, wenn das Heft auch im Handel ist und da ich keine andere Quelle habe halt die Spoiler.

Mantas lässt ja kein gutes Haar an dem Schlagzeuger und seinen Leistungen auf der aktuellen Tour.

Da dass Interview schon ein paar Tage älter ist, dem Medium geschuldet, wäre es schon irgendwie komisch wenn er jetzt doch wieder/noch an Bord wäre.

Ach so, gut, ich will nun keine Details aus dem Heft wiedergegeben haben und ich denke auch nicht, dass er das exklusiv dem DF erzählt hat, dass man sich offenbar nicht so grün mehr ist. Habe jetzt mal ein wenig die Facebook-Profile von Abaddon, Mantas, dem Demolition Man und Venom Inc. durchgeschaut, und da scheint wirklich was passiert zu sein zwischen Abaddon und dem Rest der Truppe, von daher verlasse ich dann auch mal den Spoilerbereich, denn seit einigen Tagen trommelt wohl Jeramie Kling (THE ABSCENCE, ex-WOMBBATH) die Tour von VENOM INC.

Tony Dolan nennt zwar keine Namen und Details, hat aber zu einem Beitrag eines Fans, auf dem alle drei bisherigen Bandmitglieder im Photo und ein Set von Custom Pics zu sehen waren, Folgendes geschrieben:

"Micheal and me had these done and Micheal paid and gave free!!! Shit I did for that CUNT and all he does is pretend he’s a victim my lying fucking scum!!!"

" I want to share your post so bad not it has the total lying fucking slime ball on...and I just can’t lies to his wife his fans and steal money from his band/friends...too much piece of shit to post sorry"


:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten