VENOM

Mag hier irgendjemand die "Posssessed"? Mir gefällt das Ding noch gut.

na ja, beim Erstkontakt lief die damals unter enttäuschend. im laufe der Jahre hat sich das gewandelt, jetzt kann ich das Album ganz gut hören. ist für mich auch das letzte Album bei dem der Venom Charme noch komplett zur Geltung kam ( EKN mal ausgenommen). ausserdem sind auf Possessed mit Too Loud (For The Crowd) und Flytrap 2 meiner liebsten Venom Songs vertreten.
 
Man stelle sich Mal vor eine neue Band würde nach 2 Top Alben nur noch Grütze veröffentlichen...Plattendeal wäre ruckzuck flöten und die Band vergessen...und Venom? Über 30 Jahre später immer noch im Gespräch...
 
Man stelle sich Mal vor eine neue Band würde nach 2 Top Alben nur noch Grütze veröffentlichen...Plattendeal wäre ruckzuck flöten und die Band vergessen...und Venom? Über 30 Jahre später immer noch im Gespräch...

ich war mir gar nicht bewusst das Venom nach Black Metal nur noch Grütze veröffentlicht haben, oder meintest Du gar nicht die ersten beiden Alben?
 
In letzter Zeit ist das Forum echt ein wenig deprimierend. Running Wild hat nach den ersten beiden Alben nur noch Grütze abgeliefert, Helloween quasi schon nach der "Judas"-Single, Venom hat ab "At War..." nur noch abgekackt, Manowar hat nur vier gute Alben, Maiden gab's nach DiAnno noch...? Es ist echt erstaunlich, was für langjährig beschissene Bands wir hier doch alle so lieb haben. Dass uns das Klischee von wegen "nach den Demos nur noch Mist" mal noch so massiv begegnet, überrascht mich dann doch ein wenig.
:hmmja:
 
In letzter Zeit ist das Forum echt ein wenig deprimierend. Running Wild hat nach den ersten beiden Alben nur noch Grütze abgeliefert, Helloween quasi schon nach der "Judas"-Single, Venom hat ab "At War..." nur noch abgekackt, Manowar hat nur vier gute Alben, Maiden gab's nach DiAnno noch...? Es ist echt erstaunlich, was für langjährig beschissene Bands wir hier doch alle so lieb haben. Dass uns das Klischee von wegen "nach den Demos nur noch Mist" mal noch so massiv begegnet, überrascht mich dann doch ein wenig.
:hmmja:

wo Du es so schön schreibst...jetzt habe ich auch Depressionen:thumbsdown:
 
Zumindest haben sie es was Qualität und Kultfaktor angeht nie wieder geschafft...IMO natürlich

Qualität und Venom sind zwei Faktoren die nicht unbedingt miteinander Sex haben müssen. für mich haben Venom auch nach Possessed noch gute Alben abgeliefert, allerdings war der Charme der ersten Alben weg bzw. die Zeiten hatten sich geändert. es gab auch danach noch Alben die ich sehr geil fand, unabhängig von dem Kult der ersten Alben.
 
From The Very Depths gewinnt grad etwas bei mir. Kann ich mir gut geben. Produktion doch recht glatt, das is schade..
 
Man stelle sich Mal vor eine neue Band würde nach 2 Top Alben nur noch Grütze veröffentlichen...Plattendeal wäre ruckzuck flöten und die Band vergessen...und Venom? Über 30 Jahre später immer noch im Gespräch...

Auch wenn man Venom später uninteressant findet ist der Kommentar trotzdem Kappes - ein Top-Album reicht in der Regel völlig aus (siehe jede zweite Band), und dann ist auch nicht jede Band Venom, die wohl zu den einflussreichsten Metalacts überhaupt gehören.
 
Metal Black ist doch zB ne coole Scheibe. Ich mochte Venom schon immer, auch wenn sie durch ihre Streitigkeiten untereinander natürlich eingebüßt haben. Trotzdem ist das eine Kultband. Meine erste wirklich harte Band zusammen mit Slayer und Motörhead, die ich so mit 11 kennengelernt habe. Kann bei mir auch Nostalgie sein, dass ich sie mag.
 
In letzter Zeit ist das Forum echt ein wenig deprimierend. Running Wild hat nach den ersten beiden Alben nur noch Grütze abgeliefert, Helloween quasi schon nach der "Judas"-Single, Venom hat ab "At War..." nur noch abgekackt, Manowar hat nur vier gute Alben, Maiden gab's nach DiAnno noch...? Es ist echt erstaunlich, was für langjährig beschissene Bands wir hier doch alle so lieb haben. Dass uns das Klischee von wegen "nach den Demos nur noch Mist" mal noch so massiv begegnet, überrascht mich dann doch ein wenig.
:hmmja:
Ich verstehe was du meinst, aber ein wenig dramatisierst du jetzt.

Bei Helloween gibt es halt die nicht neue Erkenntnis, dass viele nicht mit Kiske zurechtkommen. Aber Running Wild finden doch die meisten hier bis The Rivalry oder so zumindest noch gut, und bei Maiden gibt es ja sogar glühende Virtual XI-Verehrer.

Venom haben mMn ein ganz großes Problem mit ihrem Image. Die Band war mal so ziemlich das härteste und gefährlichste, das man finden konnte. Aber in nullkommanix wurden sie dahingehend von Armeen anderer Bands überholt, und außerdem fanden die Leute heraus, dass Venom das auch gar nicht so richtig ernst meinten.
Da musste die Band ihre Musik für sich sprechen lassen, und da kann man halt der Meinung sein, dass sie nach den ersten zwei oder drei Alben nicht mehr soviele Hits geschrieben haben.

Man darf das nicht so eng sehen. Mag man nur die Frühwerke, wird man als jemand wahrgenommen, für den früher alles besser war. Mag man auch späte Alben, schimpfen einen manche kritiklos. Also bloß nicht frustrieren lassen, weitermachen wie gehabt, diskutieren, streiten, Musik lieben und anstoßen :feierei:
 
Auf freundliche Einladung von zopilote (danke dafür!) gebe ich dann halt auch mal hier kurz meinen Senf dazu.

Die ganze Frühwerke-Diskussion verstehe ich seit frühester Metal-Sozialisation nicht. Ich stand 1983 total auf die Lick It Up von Kiss (heute noch perfekt!) und habe damals schon nicht verstanden, warum mir so ein Käse wie Hotter than Hell besser gefallen sollte/müsste. Oder "Love Theme from Kiss" - selten so gekotzt.

So ist es auch bei Venom (und vielen anderen). Ich kaufe zu gerne neue Platten/CDs, nur um sie dann im Vergleich zu den Frühwerken von anno tobak scheiße zu finden. Wer will, kann auf Metal-Archives anhand meiner Kritiken feststellen, dass ich Venom-Alben nicht nach Datum, sondern nach persönlichem Gefallen beurteile, ganz oben "At War with Satan", ganz unten "Calm Before the Storm" und "Hell".

Tatsache ist zudem, dass Venom ein absolut faszinierendes Image zu Beginn hatten. Das haben sie zwar meines Erachtens relativ schnell nach Kräften selbst ruiniert durch beschissene Fotosessions (Cronos in den roten Stiefeln auf einem Gaul und dgl.), aber die Magie ist trotzdem nie ganz gestorben. Und wenn ich mir jetzt aus dem Handgelenk eine Best Of schütteln sollte, dann könnte die in etwa so aussehen:

At War with Satan
Blackened Are the Priests
Countess Bathory
Bloodlust
Riddle of Steel
The Seven Gates of Hell
Smoke
Lady Lust
Manitou
Black Metal

Wie gesagt, KÖNNTE so aussehen (morgen die selbe Übung und dann kämen vielleicht Sachen wie z. B. "Firelight", "Genocide" oder "Acid" ins Spiel).

Huch, nix von "Welcome to Hell" dabei. Ich habe es mit dem Frühwerk-Worshipping echt nicht verstanden.
 
Ich hab meine vor einiger Zeit verkauft. Sound ging gar nicht mehr. Aber an sich ne okaye Platte.
 
Das mit dem Sound kritisiere ich ja wiederum ganz stark an der At War With Satan.

Die klingt doch noch handfest.
Schade, dass sie sich so zerstritten hatten, dass es nach Possessed den Output beträchtlich beeinflusste.

Die originellsten Venom Cover, was gibts denn da eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten