Vicious Rumors

slayerhead

Till Deaf Do Us Part
8029095822.jpg


Official press release: Legendary San Francisco Bay Area metallers VICIOUS RUMORS have set "Concussion Protocol" as the title of their 12th studio album, due at the end of August via SPV/Steamhammer from Germany.

The album features 11 brand new songs and tells a chilling story of an Armageddon by a global killer asteroid and how humanity unravels in the wake of the news. It's the first concept album for the band. The album was produced byGeoff Thorpe and longtime co-producer and engineer Juan Urteaga at the world famous Trident studios in Pacheco, California (Machine Head, Testament, Heathen, Exodus,Ted Nugent ...). A video for the first single "Take It Or Leave It'' has been filmed a couple of months ago and is coming soon!

Guest solos by VR brothers from the band`s rich history, Brad Gillis (Night Ranger, Ozzy Osbourne) and Steve Smyth (One Machine, Nevermore, Testament, Forbidden, VR 1995-1999) only add to the madness. Tour plans are in the works and shall be revealed soon!

Geoff Thorpe states: "The album is relentless and crushing in true, classic VR style but with many twists and turns. Believe me, you're in for a treat, VRazors!!! If you've ever been a fan of VR, Sabbath, Priest or Maiden and a little bay area style thrash thrown in for good measure, then this album is definitely for you !!! Everything you love about VR is present throughout the whole album!!! ''

Tracklist:

1. Concussion Protocol 4:56

2. Chemical Slaves 05:50

3. Victims Of A Digital World 04:13

4. Chasing The Priest 04:13

5. Last Of Our Kind 03:56

6. 1000 Years 03:39

7. Circle Of Secrets 05:04

8. Take It Or Leave It 03:23

9. Bastards 04:40

10. Every Blessing Is A Curse 04:14

11. Life For A Life 06:11
 
Zuletzt bearbeitet:
Konzeptalben, eine wunderbare Tradition im Metal. (Wäre doch auch 'ne Listenwahn-Idee. Die 10 besten Konzeptalben. Das würde vielleicht den Konzeptalben-Thread wieder zum Leben erwecken, der seit Januar von uns allen vernachlässigt worden ist.) Schön, dass sich VR nun dazu gesellen, dieser, ja quasi Verpflichtung, einer Metalband, mindestens einmal in ihrer Karriere ein Konzeptalbum aufzunehmen, endlich nachkommen. ;) Blindkauf, ohne vorher reinzuhören.
 
die letzten beiden Alben fand ich sehr geil. VR gehören bis zur Word Of Mouth zu meinen liebsten Bay Area Bands. haben, bis dahin, immer geile Songs abgeliefert und supergeile Gigs abgeliefert. danach wurde es mir ein wenig zu "komisch". ohne Carl wurde es aber auch fast unmöglich das Niveau zu halten.

aber ja, ich freue mich auf die neue.
 
Klingt gut. Bin gespannt.
...ich auch ! VR waren die erste Metal Band die ich live gesehen habe (Support von Accept, 1996 in HB). Carl Albert war vor nicht mal einem Jahr verstorben (R.I.P. !) und man merkte der Band an, wie sehr er ihnen auf der Bühne fehlte. Den Gesang übernahm ja bekanntlich erst einmal Geoff und er musste dafür auch herbe Kritik einstecken. Nichts desto trotz kann ich auch mit dem viel gescholtenen Something Burning Album eine ganze Menge anfangen !

Bis auf Sadistic Symphony, die ich wirklich schlimm finde, mag ich alle Alben der Band. Die neue LP wird bei mir wohl auch wieder ein Pflichtkauf !
 
die letzten beiden Alben fand ich sehr geil.
Oh ja, vor allem Razorback Killers ! Was für ein Hammeralbum, da konnte der Nachfolger nicht ganz mithalten, ist aber natürlich auch stark. Ich war allerdings ziemlich stinkig, als sie Brain Allen vor die Tür gesetzt haben - das war nicht die feine Art !
Die Tour mit James Rivera als Ersatz am Mikro war dann aber wieder großer Sport.
Mit Nick Holleman hab ich sie noch nicht live erleben dürfen, die YT Videos versprechen aber einen mehr als guten Sänger, der auch die alten Klassiker drauf hat.
 
Bösartige Gerüchte machen die Runde...geil Leute! :top:


wow, das klingt besser als ich erwartet hatte. geiler Gesang und vom Gesamtsound her scheint mir das auch richtig massiv zu werden. so mag ich VR am liebsten, leider stelle ich mir immer vor wie geil das mit Carl Alberts Stimme klingen würde. ich weiss das das ungerecht gegenüber allen anderen Sänger ist, aber irgendwie fehlt mir der Carl einfach viel zu sehr (scheisse, jetzt werde ich gleich wieder traurig).

aber ich freu mich jetzt richtig auf das Album
 
Ganz witzig ist, dass ich heute auf dem Weg zur Arbeit bzw. wieder nach Hause die Soldiers of the Night gehört hab und noch dachte was VR eigentlich für ne geile Band waren/sind und ob da nicht noch irgendwo ein zweiter Patch auf die Kutte sollte...dann kommt man nach Hause und sieht als erstes, dass ein neuer, geiler Song draussen ist - guter Tag! :D
Ich finde den "neuen" Sänger echt cool, auch live hat der mächtig losgelegt als ich sie das letzte Mal gesehen hab (2014 war das glaube ich). Bei dem neuen Song hört man sofort diese typischen VR Melodien und das Riffing ist eh geil. Ich freu mich auf das Album! :)
 
Der neue Song ist gut, lässt mich aber noch nicht vor Begeisterung aus`m Schlüpper springen. Mal sehen, wie er sich im Album-Kontext schlägt.
 
Zurück
Oben Unten