Vicious Rumors

An und für sich kann man für einen ersten Eindruck auch die beiden "Live you to Death"-Scheiben empfehlen, bloß sind die beiden vertretenen Sänger nicht unbedingt repräsentativ (außer dass sie echt gut sind) und es gibt einige Überschneidungen.

Meine erste VR war übrigens "Something Burning" da es bei uns im Umkreis keine andere zu kaufen gab.
Hat dann den Auftritt auf dem RHF 2011 gebraucht, damit ich verstanden habe, warum die Band ein würdiger Ersatz für Agent Steel war
Ha! Mein erster Livekontakt mit Geoff und Konsorten war tatsächlich das Konzert von VR zusammen mit Agent Steel auf der Warball-Tour in Frankfurt im Nachtleben, noch mit After All als Opener. Das war insgesamt ein kompletter Abriss, ich hatte zwei Tage später noch Nackenschmerzen.
 
Von diesem Konzert habe ich leider erst einige Jahre später erfahren, als ich ein altes Rock Hard mal wieder durchblätterte.
Was hab ich mich über die Unwissenheit meines 16/17-jährigen Ichs geärgert.
Zumal es mal ein Konzert gewesen wäre, das man von Kronberg hätte erreichen können.
 
Cyberchrist kenne ich nicht, aber die kam damals ja echt schlecht weg, weil Thorpe hier ja den Gesang übernommen hat und er einfach kein Sänger ist. Sadististic Symphony finde ich gar nicht verkehrt. Hier wieder mit einem richtigen Sänger und ordentlichen Songs, wie man sie von V. R. erwartet . Ich mag die Platte.
Ne, Bei "Cyberchrist" hat Brian O´Connor gesungen, und das gar nicht schlecht. Bei der "Sadistic Symphony" wars dann ein gewisser Morgan Thorn. Da fehlte dann auch Larry Howe, die Produktion war nicht gut, aber Mark McGee hat einige Gitarren zugesteuert. Geoff Thorpe hat die "Something Burning" eingesungen. Die beste der drei Scheiben ist dann wohl die "Cyberchrist".
 
Ne, Bei "Cyberchrist" hat Brian O´Connor gesungen, und das gar nicht schlecht. Bei der "Sadistic Symphony" wars dann ein gewisser Morgan Thorn. Da fehlte dann auch Larry Howe, die Produktion war nicht gut, aber Mark McGee hat einige Gitarren zugesteuert. Geoff Thorpe hat die "Something Burning" eingesungen. Die beste der drei Scheiben ist dann wohl die "Cyberchrist".
Höre grad die "Cyberchrist" und muss sagen, die gefällt mir auch ziemlich gut. Klingt aber deutlich anders als die anderen Alben bis jetzt, die ich hörte.
 
Für morgen ist die erste Single inkl. Lyric Video angekündigt.

"Death eternal" heißt das Stück.

Ich bin mal wohlwollend gespannt wie sich der neue Sänger schlägt.

Ach ja, Quelle ist Facebook/Steamhammer
 
Und hier ist der Link


Also am Anfang hat mich der Sänger an James Rivera heutiger Tage erinnert.
Leider klar schwächer als seine beiden Vorgänger.

Und die Nummer kommt unheimlich drucklos daher. Gar kein Drive in der Performance.
So ein bisschen Dienst nach Vorschrift.
Und das als Vorab-Single? Naja, warten wir mal ab
 
Und hier ist der Link


Also am Anfang hat mich der Sänger an James Rivera heutiger Tage erinnert.
Leider klar schwächer als seine beiden Vorgänger.

Und die Nummer kommt unheimlich drucklos daher. Gar kein Drive in der Performance.
So ein bisschen Dienst nach Vorschrift.
Und das als Vorab-Single? Naja, warten wir mal ab
Ich geb's mir in der Mittagspause. Allerdings fand ich schon beim KIT, dass der aktuelle Sänger mächtig gegen Keven abgestunken hat. Aber bin mal mächtig gespannt. Das Songmaterial muss ja auch passen, sonst nützt der beste Sänger nix.
 
Was‘n das für ne lahme Nummer? Wo ist das Feuer, wo die Energie?
Hoffentlich ist der Rest besser, sonst wird das die zweite Nullnummer am Stück :hmmja:
 
Bin ich froh, tönt das längst nicht so schlimm, wie ich es mir aufgrund der vorangehenden Posts ausgemalt habe. :D

Gefällt mir auf Anhieb schon viel besser als alles auf der Concussion Protocol. Weniger modern, der Gesang passt soweit auch, einzig der Chorus hätte etwas dynamischer sein können. Tönt wirklich deutlich mehr nach älteren VR, als es die letzten Outputs taten. Also: wenn das wirklich nur das Phänomen Vorabsingle ist, wird die Scheibe doch richtig gut. ;)
 
Von übermodern höre ich gar nichts, aber

Also ich bezog mich nur auf die Produktion. Songwriting ist natürlich klassischer Power Metal wie vom Reißbrett.

Ist ja auch nicht schlecht im eigentlichen Sinne, aber von VR erwarte ich einfach ein wenig mehr. Und ich mag den Sänger nicht. Der klingt zu sauber.
Carl und auch zuletzt Brian haben diese Ecke Dreck in der Stimme, die der Musik zusätzliche Härte verleiht.
 
Hab jetzt mit etwas Verspätung auch mal reinhören können. Erster Eindruck ist bei mir auch, dass es etwas zahnlos rüberkommt. Kein Punch drin, es plätschert irgendwie so dahin...teilweise sogar irgendwie "schunkelig".
Ich würde als Band ja versuchen, den stärksten Song rauszuhauen, so dass auch Appetit und Verlangen geweckt wird aufs Album. Der Song hier kommt für mich aber eher so an die Kategorie "Füllmaterial" ran. Nü ja, warten wir mal ab und schaun mal, was sonst noch so auf dem Album ist.
 
Im Zusammenhang mit Carl Albert und damit den besten VR-Alben, sollte man auch unbedingt Villain-Only Time Will Tell und die Ruffians Scheibe erwähnen! Unbedingt mal reinhören, ich korrigiere: Absolute Kaufempfehlung!!
Höret, dieser Mann tut Wahrheit kund!
 
1.
Neues Album, gerade bei der Notenabgabe... ich denke, es wird die Acht knacken. Finde, dass sich Nick Courtney ziemlich gut einführt. Ja, er hat durchaus viele sehr cleane und hohe Momente, hier und da auch mal einen Wink gen Warrel Dane, aber er kann schon auch die "gritty voice". Passt schon ganz gut zu Vicious Rumors und hat mir vergangenes Jahr auch live gut gefallen.

2.
Die erwähnten Livealben muss ich auch mal antesten, vielleicht. Hab's ja immer ganz gerne, alte Klassiker mal mit den neuen Sängern zu hören, und da hätten wir dann mal die Chance auf Allen und Holleman. Besonders Allen mochte ich an sich immer total gerne.
 
Zurück
Oben Unten