Vicious Rumors

Hat eigentlich jemand eine Ahnung ob es irgendwann irgendwo einen hörbaren Re-Release der Demos gab? Da war ja der ein oder andere Song der es damals nicht auf das überragende Debüt geschafft hat, und ich würde die Lieder wirklich mal gerne hören.
 
Hört mehr alte VICIOUS RUMORS!
Hab's mal verbessert.
Bis incl. der WORD OF MOUTH super, danach haben die ganzen Lineup-Quälereien (und das politische Gelaber von Larry) mir komplett den Hörspass genommen.
Und wenn wir mal ehrlich sind, wirklich gerissen haben die musikalisch nach 1994 eh nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's mal verbessert.
Bis incl. der WORD OF MOUTH super, danach haben die ganzen Lineup-Quälereien (und das politische Gelaber von Larry) mir komplett den Hörspass genommen.
Und wenn wir mal ehrlich sind, wirklich gerissen haben die musikalisch nach 1994 eh nix mehr.
Einspruch! Warball, Razorback Killers und Electric Punishment sind klasse.
Der Rest pendelt tatsächlich zwischen belanglos und Mist.
 
Einspruch! Warball, Razorback Killers und Electric Punishment sind klasse.
Der Rest pendelt tatsächlich zwischen belanglos und Mist.
Mit "Warball" hab ich's mehrmals versucht, hat mich null berührt. Von den dreien am ehesten noch die "Razorback Killers", aber auch die war nicht so toll, dass ich das Verlangen hatte, die öfter zu hören.
Meine VR-Sammlung hört also auch im Jahre 1994 auf.
 
Bei “Warball“ dachte ich echt, die kriegen noch mal die Kurve, und auch schon Sadistic Symphony davor hat ihre Momente. Aber insgesamt muss ich mich @rapanzel anschliessen, so wirklich vom Hocker gehauen haben sie mich längst nicht mehr so wie bis zum Tod von Carl Albert.
 
Obwohl das schon ne coole.Sache war, als ich die komplette Band, minus Geoff, bei mir im Auto hatte und Brian einen kleinen Gesangswettbewerb veranstaltet hat.
 
Also die Razorback Killers darf sich auch jeder verbohrte Old Schooler getrost ins Regal stellen . :cool:
 
Razorback Killers und Electric Punishment fand ich recht gut, allerdings ist nach dem Tod von Carl die Band nicht mehr wirklich in die Spur gekommen. zwar habe ich in alle Alben danach zumindest mal reingehört, aber bleibenden Eindruck haben sie nicht hinterlassen (RK und EP auch nicht so wirklich). bis einschliesslich Word Of Mouth waren VR für mich eine der besten Bands was U.S. Metal anging. die hatten immer diese gesunde Mischung aus Härte und Melodie und dazu diesen perfekten Gesang von Carl. ich bin froh das ich die Band damals noch mit Carl live gesehen habe, der war wirklich einer von den ganz grossen.
 
Passt zwar nicht 100 % hierher aber der junge Bursche der auf der letzten Scheibe gesungen hat (Hollemann?) dürfte raus sein und dafür auf der kommenden Sinbreed statt Langhans zu hören sein.

Edit: Ok seh gerade die Info betreffend Sänger steht schon weiter hinten und ist eine alte Geschichte. Ich verfolge VR jetzt auch nicht so, finde die zum Teil ganz gut aber jetzt nicht so megaspannend.
 
Passt zwar nicht 100 % hierher aber der junge Bursche der auf der letzten Scheibe gesungen hat (Hollemann?) dürfte raus sein und dafür auf der kommenden Sinbreed statt Langhans zu hören sein.

Edit: Ok seh gerade die Info betreffend Sänger steht schon weiter hinten und ist eine alte Geschichte. Ich verfolge VR jetzt auch nicht so, finde die zum Teil ganz gut aber jetzt nicht so megaspannend.
Nick Hollemann singt mittlerweile unter anderem bei Trance.
 
Mann, mann, mann...manchmal leb ich auch hinterm Mond. Warum hab ich VR bloß immer links liegen lassen?
Hab sie einmal (Anfang der 2000er?) aufm BYH!!! gesehen, war ganz ok, aber auch nicht so, dass ich sofort in den nächsten Plattenladen stürmen musste.
Generell bin ich ja auch nicht der größte US Metal-Experte bzw. gefallen mir in dem Genre bisher nicht allzuviele Bands.

Aber ich schweife ab...seit ein paar Wochen läuft hier die Digital Dictator hoch und runter. Danach hab ich die Welcome to the Ball für mich entdeckt. Und seit einigen Tagen dann die selbstbetitelte Scheibe. Was die Jungs hier abliefern, ist erste Sahne! Na ja, aber wem sag ich das...das wisst ihr ja schon ewig.
Ich jetzt halt auch :D :feierei:
 
Mann, mann, mann...manchmal leb ich auch hinterm Mond. Warum hab ich VR bloß immer links liegen lassen?
Hab sie einmal (Anfang der 2000er?) aufm BYH!!! gesehen, war ganz ok, aber auch nicht so, dass ich sofort in den nächsten Plattenladen stürmen musste.
Generell bin ich ja auch nicht der größte US Metal-Experte bzw. gefallen mir in dem Genre bisher nicht allzuviele Bands.

Aber ich schweife ab...seit ein paar Wochen läuft hier die Digital Dictator hoch und runter. Danach hab ich die Welcome to the Ball für mich entdeckt. Und seit einigen Tagen dann die selbstbetitelte Scheibe. Was die Jungs hier abliefern, ist erste Sahne! Na ja, aber wem sag ich das...das wisst ihr ja schon ewig.
Ich jetzt halt auch :D :feierei:
Du brauchst unbedingt noch Word Of Mouth!
 
Mann, mann, mann...manchmal leb ich auch hinterm Mond. Warum hab ich VR bloß immer links liegen lassen?
Hab sie einmal (Anfang der 2000er?) aufm BYH!!! gesehen, war ganz ok, aber auch nicht so, dass ich sofort in den nächsten Plattenladen stürmen musste.
Generell bin ich ja auch nicht der größte US Metal-Experte bzw. gefallen mir in dem Genre bisher nicht allzuviele Bands.

Aber ich schweife ab...seit ein paar Wochen läuft hier die Digital Dictator hoch und runter. Danach hab ich die Welcome to the Ball für mich entdeckt. Und seit einigen Tagen dann die selbstbetitelte Scheibe. Was die Jungs hier abliefern, ist erste Sahne! Na ja, aber wem sag ich das...das wisst ihr ja schon ewig.
Ich jetzt halt auch :D :feierei:

Bitte auch das Debüt antesten, oder gleich einsacken. ;-)
Gary St. Pierre ist zwar gesanglich völlig anders gelagert als Carl Albert, nichtsdestotrotz ist das aber ebenfalls total geiler US Metal!
 
Du brauchst unbedingt noch Word Of Mouth!

Bitte auch das Debüt antesten, oder gleich einsacken. ;-)
Gary St. Pierre ist zwar gesanglich völlig anders gelagert als Carl Albert, nichtsdestotrotz ist das aber ebenfalls total geiler US Metal!
Danke für die Tips! Werd ich mir auch definitiv noch anhören, aber momentan halten mich diese drei Albern komplett gefangen :feierei:
Und jetzt spielen die Jungs auch noch ein DD-Set aufm KIT...noch ein Grund mehr (und da gibts schon haufenweise Gründe), mich jeden Abend in den Schlaf zu weinen, weil ich dieses Jahr nicht kann :D
 
Danke für die Tips! Werd ich mir auch definitiv noch anhören, aber momentan halten mich diese drei Albern komplett gefangen :feierei:
Und jetzt spielen die Jungs auch noch ein DD-Set aufm KIT...noch ein Grund mehr (und da gibts schon haufenweise Gründe), mich jeden Abend in den Schlaf zu weinen, weil ich dieses Jahr nicht kann :D

Von den neueren würde ich dir "Warball" und "Electric Punishment" empfehlen, zwei feine Scheibchen!
 
Einspruch! Warball, Razorback Killers und Electric Punishment sind klasse.
Der Rest pendelt tatsächlich zwischen belanglos und Mist.
Auf dieser Stufe steht bei mir auch noch die Concussion Protocol. Die steht den genannten Alben eigentlich in nix nach. Obwohl di eigentlich alle recht stark sind finde ich von den neueren Alben die Razorback Killers mit leichtem Vorsprung am besten.
 
Zurück
Oben Unten