Videospiel Soundtracks

Man traut diesem bunten Plattformer gar nicht solche ruhigen Ambient-Klänge zu:

 
Oah jo, der Donkey Kong Soundtrack hat echt voll was meditatives. fast schon spirituell, würde man den Kontext mal außer Acht lassen :D
 
Spielesoundtracks...ich liebe ja die von diversen SNES Klassikern. Zum Beispiel ist der ganze Demons Crest OST einfach der Wahnsinn. Mein Lieblingslied:


oder das grandiose Terranigma Theme, wenn man das erste mal die Oberweltkarte betritt:

https://www.youtube.com/watch?v=LQaQHlcTW7Y&index=16&list=PL04067EB703ECEDD0

Zum Tantalus Theme aus Secrets of Mana gibt es ne nette Anekdote: Mein vater hat das Spiel früher gezockt, ich konnte es noch nicht "richtig" spielen, weil zu klein.
Und ich fand damals das Lied schon so toll, also habe ich mit dem Kassettenrekorder vor den Fernseher gesetzt und habe mir den Soundtrack aufgenommen, während mein vater den Boss gekillt hat.
Habe das Tape immer noch...man hört sogar wie die Zauber angesetzt werden...

https://www.youtube.com/watch?v=TCUdhcRQMC4

aber mein absoluter Lieblings OST ist der von Castlevania - Symphony of the Night:
https://www.youtube.com/watch?v=tgkxSkF7QOU

es gab, und es wird nie eine BESSERE Version von Bloody Tears geben.
 
@Dämonentreiber ich spiele grade Terranigma und muss sagen, dass mich das Underworld Theme noch mehr umgehauen hat, als man zum allerersten mal das wunderschöne, friedliche Dorf mit dem Kristallnebel verlässt und auf einmal diese dunkle, vereiste Welt mit dieser traurigen Musik vorfindet. Dazu ein in einen roten Umhang geschlungener Held, der alleine und nur mit einem kleinen Beutel ausgerüstet ins Ungewisse aufbricht:

 
Meiner Meinung nach, nach wie vor der most creepy soundtrack ever. Als Kind konnte ich Nachts nicht schlafen, weil ich die Musik nicht mehr aus dem Kopf bekam. Muss noch heute aufpassen, dass ich nicht zu sehr versuche mich in die Verfassung von früher hineinzuversetzen, das ist nach wie vor voll verunsichernd :D

 
Diablo I + II wären nur halb so gut, wenn sie einen anderen Soundtrack hätten. Diese spiele leben vom Soundtrack und der Atmo.
 
Spiel war zwar so lala, aber den Soundtrack haben sie echt gut hinbekommen, insbesondere dieses Stück kommt echt entspannend harmonisch.

 
"Earth 2150" fand ich damals vergleichsweise zäh, aber dieser teils orchestrale, teils industrielle Soundtrack hatte was:

 
Und natürlich noch das hier. Komisch genug, zumal sich das Spiel ansonsten ja überhaupt nicht qua Musik ausgezeichnet hat:

 
Twilight Princess hatte so eine unendlich geile Atmosphäre. Leider hat der Schwierigkeitsgrad sehr zu wünschen übrig gelassen.

Ich liebe Twilight Princess, aber aus 20m Höhe in die Tiefe stürzen, weil man von einem Drachen mit Feuer angegriffen wurde und ein halbes Herz zu verlieren ist echt megalame...das hat mich auch so abgenervt.

Was Metroid angeht, so ist der gesamte Prime I-III OST Gold wert. Wie die Spiele selber eben auch :D

 
Ich liebe Twilight Princess, aber aus 20m Höhe in die Tiefe stürzen, weil man von einem Drachen mit Feuer angegriffen wurde und ein halbes Herz zu verlieren ist echt megalame...das hat mich auch so abgenervt.

Was Metroid angeht, so ist der gesamte Prime I-III OST Gold wert. Wie die Spiele selber eben auch :D

Alles grandiose Spiele. Bei Prime 3 und Other M fand ich es allerdings ein Bisschen schade, dass man auf einmal mit so vielen anderen Charakteren zu tun hat. Da ging extrem viel vom "einsam und verlassen" Gefühl verloren.
 
Alles grandiose Spiele. Bei Prime 3 und Other M fand ich es allerdings ein bisschen schade, dass man auf einmal mit so vielen anderen Charakteren zu tun hat. Da ging extrem viel vom "einsam und verlassen" Gefühl verloren.

Other M habe ich hier....aber mich bis heute geweigert es zu spielen^^
Wahrscheinlich gefällts mir total gut, wenn ich mich dann doch dazu durchringe.
 
Other M habe ich hier....aber mich bis heute geweigert es zu spielen^^
Wahrscheinlich gefällts mir total gut, wenn ich mich dann doch dazu durchringe.
Es ist wirklich nicht schlecht. Besonders im Hard Mode wird die Sache interessant. Anders als in den ganzen anderen Metroids ist es hier nicht so, dass die Gegner mehr Leben und mehr Schaden machen ist es bei Other M einfach so, dass man einfach keine Powerups mehr kriegt. Man hat das ganze Spiel über nur 99 Leben und 10 Missiles. Das war ne schöne Herrausforderung.
 
Es ist wirklich nicht schlecht. Vor Allem wenn man im Hard Mode wird die Sache interessant. Anders als in den ganzen anderen Metroids ist es hier nicht so, dass die Gegner mehr Leben und mehr Schaden machen ist es bei Other M einfach so, dass man einfach keine Powerups mehr kriegt. Man hat das ganze Spiel über nur 99 Leben und 10 Missiles. Das war ne schöne Herrausforderung.

Das klingt auf alle Fälle interessant.
Hast du Fusion auch gespielt?
 
Zurück
Oben Unten