Videospiel Soundtracks

Arte Stream:
http://concert.arte.tv/fr/video-game-music-in-concert

Das Münchener Rundfunkorchester spielt:

Jonne Valtonen
Fanfare for the Common 8-bit Hero

Chris Huelsbeck
Turrican II : Concerto for Laser and Enemies

Nobuo Uematsu
Blue Dragon : Waterside

Ari Pulkkinen
Angry Birds - Medley

Nobuo Uematsu
Final Fantasy VI : Symphonic Poem

Jonne Valtonen
Albion Online - Medley

Ari Pulkkinen
Super Stardust - Medley

Martin Schiøler
Clash of Clans

Chris Huelsbeck
Great Giana Sisters : Suite
 
Ohne Spaß, die Grafik für 8-bit Verhältnisse regelt ja mal ohne Ende. Das Remake auf dem GBA war aber auch ganz interessant anzusehen und zu spielen. Da wurden die Fähigkeiten nochmal ein wenig modifiziert.

 
Ich hatte schon längst vor, hier mal was beizutragen. Nun, dann wollen wir mal. Wie eventuell wenig überraschend bin ich da schon eher nostalgisch unterwegs ;) Viel Spielmusik aus meinen Kindheitstagen läuft auch dieser Tage immer wieder und sorgt für Begeisterung über die geniale Musik kombiniert mit den logischerweise hereinbrechenden Flashbacks:)

Kann mich eigentlich kaum festlegen, was nun mein Obersuperlieblingssong wäre - es gibt einfach zu viel geniales in dem Bereich. Turrican 1 und 2, welche ja auch schon genannt wurden, stehen sicherlich ganz oben auf meiner Liste. Remixe von dem ganzen tollen Zeugs höre ich mittlerweile fast noch mehr als die Originale, aber für diesen Thread lasse ich die (erstmal) außen vor. Ok, legen wir los:

Zusammen mit dem Intro selbst ist die ganze Anfangssequenz von X-Out (Amiga) einfach unfasslich geil :) Diese triumphale, heldenhafte Musik - Hammer!

Ebenfalls weit vorne: die ganzen Last Ninja Sachen - definitiv ein Stück Videospielgeschichte. Stellvertretend für all die grandiosen Songs mal dieses hier:
02. Last Ninja 2, Central Park OST

Hybris hat auch eine großartige Titelmusik gehabt. Das Spiel hat, obwohl es gar nicht mal so ein super Shmup ist, aber eh bei mir aus nostalg. Gründen einen besonderen Stellenwert:
Amiga Music - Hybris (HQ+Stereo)

Dann wäre da noch Alien Breed. Was soll man da groß schreiben - anhören!
Amiga music: Alien Breed (main theme)

Ach, ich könnte noch viel, viel mehr reinpacken, aber fürs Erste belasse ichs mal dabei… :)
 
Das Spiel ist so gut und der Soundtrack auch :D
Warum kennen das nur so wenige?

 
Zurück
Oben Unten