Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Hab jetzt gerade mal auf der HP nach den Shirts geschaut. Aces High, Tailgunners, Writings on the Wall und besonders das Life after Death- Shirt sehen aus wie die Dinger vom fliegenden Händler auf dem Jahrmarkt oder in der Fußgängerzone. Dafür 40 Mücken? Nee, echt nicht. Weiß jemand was über die Qualität? Ist das wenigstens Heavy Cotton, oder dieser unsägliche Gildan Soft Müll? Ich fahre mich gerade etwas hoch... o_O

Also ich habe das Aces High in Nato-Oliv von der Legacy Tour 2018 für damals 35 Euro. Tat seinerzeit schon weh. Aber mein Bruder hatte kurz vorher Geburtstag gehabt und da hab ich ihn beim Konzert großkotzig zum Merchandise eingeladen:
"Freie T-Shirt Auswahl, mein Lieber!" - Da musste ich ja auch eins nehmen, wie sieht denn das sonst aus? :cool: Olivgrün ist aber auch irgendwie meine Farbe. Hatte kurz vorher schon eines in der Farbe bei UFO (Last Orders) abgegriffen. Und dann "Aces High" und hinten "A Matter..." als Backprint....es ward um mich geschehen....
Aber um deine Frage zu beantworten:
Das Aces High ist FOTL Valueweight. Nach drei Jahren mit regelmäßgem Tragen in den Sommermonaten steht es noch super da. Die Preise sind dennoch in keiner Weise gerechtfertigt. Bei den großen Bands scheint der Merchandise-Tross ja ein eigene Tournee für sich zu sein. Was da jeden Abend an Bargeld in die Gürteltaschen der Merchandiser wandert, ist abenteuerlich. 35 Euro x 10.000...ein Wunder, dass es da noch keinen Überfall gab. Oder die haben da tatsächlich alle ne Winchester unterm Tapeziertisch...
 
Bei mir wird's Nummer 6!
Zweimal Essen, zweimal Oberhausen, einmal Stuttgart und jetzt endlich mal vor der Haustür in Kölle! :jubel:

Ich meinte nicht allgemein, sondern nur heuer im Juli :feierei:

Am Köln Konzert bin ich auch. Wäre ja 2020 gleich am Tag nach Bremen gewesen, weshalb ich auch die Karte habe - wenn man schon mal unterwegs ist ;-)
 
Maiden einmal pro Tour würde auch reichen, da doch jeden Abend Minute für Minute das gleiche endlos einstudierte geleiert wird *zügigduckundweg* ;):D

Edit: Nich falsch verstehen, klasse Band, auch bereits einige Male gesehen und Bremen ist auch fest anvisiert,:feierei: aber ich persönlich könnte da oder auch zB bei KISS nicht mitreisen, um Abend für Abend exakt das Gleiche zu bekommen.

Sowas mach ich nur bei einer Rockband (PJ), aber da sehen die Abende gaaaanz anders aus, wie sich meine Statistik da erweist:
20220525_1722238gkg5.jpg
Das passt doch. Hast ja nicht unrecht. Die Stimmung und die Leute machen halt den Unterschied - oder, wenn sich Maiden mal so richtig vertun, wie z. B. bei Sign Of The Cross auf der letzten Tour vor Corona, wo sie mitten drinnen mal alle aufgehört haben zu spielen, weil die total daneben waren:D
 
Oh, verflucht, hab ich falsch gelesen, sorry!
Nicht schlecht, der Herr! :top:

Kein Problem. Macht mir halt irrsinnig Spaß, auch wenns stark ins Budget geht. Dachte Ende der 90er nicht, dass ich Maiden überhaupt mal sehe und lebe das jetzt so gut es geht aus. Mein erstes Konzert war die BNW Tour in Wien, dann 2003 die Give Me Ed ebenso in Wien. Die Early Days konnte ich wegen Uni-Praktikum in Graz nicht sehen. 2008 hab ich dann ein paar Leute (Maiden Austria United) kennen gelernt und gemerkt, dass man nicht warten muss/darf, bis Maiden mal wieder in Österreich spielen. Seitdem hab ich sie mir öfter angeschaut (Österreich, Deutschland, Serbien, Tschechische Republik, Moskau, Spanien, etc.). Wer weiß schon, wie lange das noch so geht. Ich bin meiner Frau auf alle Fälle dankbar, dass sie das akzeptiert (sind halt schon 21 Jahre zusammen - da kennt man die Ticks des anderen schon allzu gut... vor allem, was einem wirklich wichtig ist :) ). In Wr. Neustadt ist sie dann auch wieder mit dabei.
 
Dadurch das Frankfurt später hinzugefügt wurde, sind noch Karten verfügbar. Bin allerdings erstaunt, dass noch so viele zu haben sind. Der ganze Oberrang ist ja noch frei, betrachtet man hier den Saalplan auf Eventim. Ich bin in Stuttgart und Frankfurt. Stuttgart hatte ich genommen, weil es in nächster Nähe am Wochenende nur infrage kam. Als später Frankfurt angekündigt wurde, konnte ich natürlich auch nicht widerstehen:D
 
Nach Betrachten einiger YT Beiträge vom Balkan bin ich doch einigermaßen erstaunt, dass das immer noch "Legacy of the Beast" sein soll? Stageset, Setlist...ja meine Fresse, Smallwood, dann nenn es doch Senjutsu-Tour!
Der Rodney kommt offenbar auch langsam in die Jahre....
 
Ja lieber Smallwood, bitte nenn es endlich Senjutsu Tour, die Leute sind so empört darüber das ihr es wagt, ganze drei Songs von Senjutsu zu spielen. Und was habt ihr euch nur bei dem Samurai Eddie gedacht? Ihr hättet euren Plan nicht schon vor Monaten ankündigen sollen, sondern noch vor dem Release von Senjutsu! Da nützen auch die Hinweise auf dem Tourplakat nichts. Und gebt den Touren am besten keine Namen mehr, dass sorgt nur für Verwirrung! Außerdem macht es doch eh keinen Sinn, denn ihr spielt ja sowieso immer das Gleiche. Wie könnt ihr nur? Mein Gott was für Luxusprobleme, hört am besten auf zu touren, ihr seid schon viel zu alt.
 
Zurück
Oben Unten