Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Yep, das is weg. :D
 
Ich finde, dass Blaze live mit Maiden immer top abgeliefert hat. Problem war in meinen Augen auf der Virtual XI das Songwriting. Auf die "X-Factor" lasse ich nix kommen. Sowohl musikalisch als auch lyrisch in meinen Augen ein Album der absoluten Spitzenklasse. Auch in der Maiden Gesamtdiscographie.
Also mir gefällt sogar die Virtual XI. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit der X Factor zum Maiden Fan mutiert bin (vorher nur Green Day und Offspring ;) ) und ich auf die Virtual XI (in der Zeit hab ich auch meine ersten Metalmagazine gekauft) richtig hingefiebert hab. Auch wenn die Refrains teilweise totgenudelt werden, finde ich das Album und die (großteils sehr catchy) Songs gelungen.
 
Ich kaufe und höre auch noch ab und an andere Bands. Aktuell läuft das Debüt von BOMBER. Das bockt, macht Spass macht mich Happy...
Aber mit IRON MAIDEN ist es echt tiefgehender. Da bockt es auch, packt mich, etc.
aber dann kommen die Momente, wenn ich weiß, dass zB "For the greater good of god", "When the wild wind blows" oder das ultimative Beispiel "Hell on Earth" kommt.
Dann verdrücke ich mich im übertragenen Sinne in mich und lasse diesen Balsam tief in mich rein, auf das er mich reinigt und mir hilft.
Solche -für manche leicht peinliche Aussagen (ein Bier auf Euch!), zu offerieren, darüber bin ich längst drüber.
Das ist mein verdammter Antrieb, mein Soundtrack zur aktuellen Lebenssituation.
Und darüber hinaus...

Ich schweife ab...

Ach ja - ich habe gestern lauthals "The evil that men do" beim Fahrrad fahren im Wald gekrischen und Gasigänger samt Hunden scheu gemacht....
 
Ich kaufe und höre auch noch ab und an andere Bands. Aktuell läuft das Debüt von BOMBER. Das bockt, macht Spass macht mich Happy...
Aber mit IRON MAIDEN ist es echt tiefgehender. Da bockt es auch, packt mich, etc.
aber dann kommen die Momente, wenn ich weiß, dass zB "For the greater good of god", "When the wild wind blows" oder das ultimative Beispiel "Hell on Earth" kommt.
Dann verdrücke ich mich im übertragenen Sinne in mich und lasse diesen Balsam tief in mich rein, auf das er mich reinigt und mir hilft.
Solche -für manche leicht peinliche Aussagen (ein Bier auf Euch!), zu offerieren, darüber bin ich längst drüber.
Das ist mein verdammter Antrieb, mein Soundtrack zur aktuellen Lebenssituation.
Und darüber hinaus...

Ich schweife ab...

Ach ja - ich habe gestern lauthals "The evil that men do" beim Fahrrad fahren im Wald gekrischen und Gasigänger samt Hunden scheu gemacht....
Genau aus diesen Gründen bleibt man an dieser so großartigen Band hängen!
 
Nach 2 1/2 Std Schlaf ein kurzes Fazit zu Arnhem gestern!

Lords of the Lost ist nicht so mein Ding haben sich aber durchaus Mühe gegeben.

Airbourne gehören aber dafür zu dem Besten, was ich als Vorband für Maiden jemals gesehen hab. Ein Innovationspreis gewinnen die Jungs sicherlich nicht aber eingeheizt haben sie aufjedenfall. Geiler Abriss!

Iron Maiden suchen immer noch nach seines Gleichen! Was eine Show! Jeder hatte Bock und von Halbgas oder so war nix zu sehen! Hammer! Über die Setlist lässt sich natürlich immer streiten aber egal!

Highlights waren aufjedenfall Stratego und The Clansman

Samstag heißt es dann Screeeeeeeeam for me Cologne!
 
Das hat jetzt nur am Rande mit Iron Maiden zu tun, aber nachdem sich hier doch ausführlich über die unverschämten Merchpreise unterhalten wurde...
Mastodon und Baroness sind gestern in Wien auch 40€ für Shirts aufgefahren. Kvelertak als "kleinere Band" "schlanke" 30€...
 
Das hat jetzt nur am Rande mit Iron Maiden zu tun, aber nachdem sich hier doch ausführlich über die unverschämten Merchpreise unterhalten wurde...
Mastodon und Baroness sind gestern in Wien auch 40€ für Shirts aufgefahren. Kvelertak als "kleinere Band" "schlanke" 30€...

Ja, und alles nur gegen Barzahlung. Somit haben sie gestern mit uns kein Geschäft gemacht. Oft findet man das Zeug dann nach der Tour online günstiger.
 
Zurück
Oben Unten