Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Man, was würde ich gerne 'Powerslave' live sehen. Das volle Programm! Also mit der Falkenmaske, die Dickinson im Sexshop gekauft hat. :D

tumblr_pm9dezAezt1vunbi2_1280.jpg
 
Haben Maiden eigentlich mal Alben am Stück gespielt zu deren Jubiläen, so wie es Metallica taten?

AMOLAD ist klar, wobei das ja kein Jubiläum feierte
 
Kann jemand sagen, ob die TourShirts von Fruit oder Gildan sind?
Ich hab mir keines geholt aber glaube gesehen zu haben dass es keines von beiden war.

Zum Konzert: ich bin unheimlich froh diese Band nach all den Jahren endlich gesehen zu haben. Alleine der Moment als Nicko hinter den Drums Platz nimmt war schon richtig besonders. Über die Songauswahl hätte ich mich im Vorfeld nicht begeistert gezeigt, aber eigentlich war mir das gestern egal. Man würde bei Maiden eh immer viel vermissen und dass dass von Somewhere... kommt hätte ich eh nicht erwartet.

Was mir leider negativ auffiel, noch extremer bei Airbourne war der Sound. So viel Hall und Geschepper, wenig Druck und vor allen bei den Gitarren kam wenig rüber. Ich weiß nicht wie das an anderen Stellen war und ob das ein Thema nur in Köln war. Das hat mich aber schon überrascht, da machte zb das Muskelrock neulich in Sachen Sound vor wie es gehen kann.

Würde mich mal interessieren wie das anderswo war. Und ich überlege jetzt noch nach Bremen zu fahren :D



 
Ich hab mir keines geholt aber glaube gesehen zu haben dass es keines von beiden war.

Zum Konzert: ich bin unheimlich froh diese Band nach all den Jahren endlich gesehen zu haben. Alleine der Moment als Nicko hinter den Drums Platz nimmt war schon richtig besonders. Über die Songauswahl hätte ich mich im Vorfeld nicht begeistert gezeigt, aber eigentlich war mir das gestern egal. Man würde bei Maiden eh immer viel vermissen und dass dass von Somewhere... kommt hätte ich eh nicht erwartet.

Was mir leider negativ auffiel, noch extremer bei Airbourne war der Sound. So viel Hall und Geschepper, wenig Druck und vor allen bei den Gitarren kam wenig rüber. Ich weiß nicht wie das an anderen Stellen war und ob das ein Thema nur in Köln war. Das hat mich aber schon überrascht, da machte zb das Muskelrock neulich in Sachen Sound vor wie es gehen kann.

Würde mich mal interessieren wie das anderswo war. Und ich überlege jetzt noch nach Bremen zu fahren :D




Ich war hinten Links auf der Nordtribüne. Hatte nach dem Airbourne Auftritt gehofft, daß der Sound bei Maiden einfach besser wird. Vielleicht bischen naiv. War mitunter neidisch auf die Leute im Infield, daß die wohl geilen Sound haben. Wie es scheint war der dort sich nicht gut. Bei mir klang es irgendwie dunpf. Die Drums kamen nicht druckvoll an und den Klicki-Klacka Bass habe ich nie gehört.
 
Leck mich am Arsch, der gestrige Auftritt in Köln war mal allererste
Sahne.
Bruce hervorragend bei Stimme, die Band in absoluter Spiellaune
und das Publikum vom ersten Ton an euphorisiert.
Unfassbar, was die Band live noch bringt.
Einzig, wie immer in Köln, ein grauenhafter Sound.
Das Stadion taugt einfach nicht für Konzerte.
Dennoch, ich bin absolut begeistert.
 
Zurück
Oben Unten