Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich war hinten Links auf der Nordtribüne. Hatte nach dem Airbourne Auftritt gehofft, daß der Sound bei Maiden einfach besser wird. Vielleicht bischen naiv. War mitunter neidisch auf die Leute im Infield, daß die wohl geilen Sound haben. Wie es scheint war der dort sich nicht gut. Bei mir klang es irgendwie dunpf. Die Drums kamen nicht druckvoll an und den Klicki-Klacka Bass habe ich nie gehört.
Ganz vorne war der Sound besser als im mittleren Bereich @Infield.
War aber etwas verwirrt, da der Front Of Stage Bereich noch mal in 2 Subbereiche unterteilt wurde...
Bei Lords of the Lost hat es noch immens gehallt (wenige Leute evtl. mit unter ein Grund), bei Airbourne war alles einfach zu leise (und die Gitarren noch hinter allem anderen @Lautstärke) - schade, denn die sind sooo geil!
Bei Maiden hat es gepasst. Da gab es eher ein anderes Manko: der Herr Dickinson. Bei "Iron Maiden" war er mit dem Text oft schneller oder langsamer als die Musik und "The Number Of The Beast" hat er total verkackt - ist ja nicht so, dass der Song nicht 40 Jahre auf dem Buckel hätte ;-)
War aber absolut genial! Ich hab es noch nie erlebt, wenn die Leute bei "Sign of the Cross" so steilgehen :)
Freu mich jetzt schon mal auf's Wochenende mit Stuttgart und Wr. Neustadt!
 
Stimmt, Dickinson hatte ein paar Mal Tempoprobleme. Aber dafür fand ich die Stimme generell sehr gut. Bei einigen Livemitschnitten der letzten Jahre klang die oft sehr gepresst (weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll) und das war diesmal gar nicht so. Und ich bin schon echt überrascht wie aktiv er dabei noch ist. Also als Manko würde ich ihn wirklich nicht bezeichnen.

Ach ja, Sign of the Cross war für mich auch ein unerwartetes Highlight. Trotzdem hätte ich es lieber gesehen wenn sie den oder noch besser Clansman gegen Rime of the ancient Mariner getauscht hätten. Aber man kann halt nicht alles haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von Euch tollen Dudes geht denn nun nach Frankfurt?
Und wer von euch kommt aus Frankfurt oder kommt nicht erst auf den letzten Drücker ans Konzert?

Vielleicht kann man sich ja vorher treffen und dieses und jenes tüdeln.

Auf @Fallen Idol 666 lege ich mein größtes Vertrauen :), aber den ein oder anderen mal Hallo zu sagen, dass wäre schon toll.
 
Wer von Euch tollen Dudes geht denn nun nach Frankfurt?
Und wer von euch kommt aus Frankfurt oder kommt nicht erst auf den letzten Drücker ans Konzert?

Vielleicht kann man sich ja vorher treffen und dieses und jenes tüdeln.

Auf @Fallen Idol 666 lege ich mein größtes Vertrauen :), aber den ein oder anderen mal Hallo zu sagen, dass wäre schon toll.

Ich komme zur Frankfurt Show, bin dort aus der Nähe und werde recht frühzeitig vor Ort sein.
Ich tüdel zwar nichts, doch das sollte kein Hindernis sein um mal ein paar Gesichter zu den Pseudonymen kennen zu lernen
 
Würde mich freuen.
Ich reise ein bisschen vorher an und mittlerweile sind von zwei Begleitern eine verschollen und die andere sagte gerade heute morgen ab o_O.
 
Stimmt, Dickinson hatte ein paar Mal Tempoprobleme. Aber dafür fand ich die Stimme generell sehr gut. Bei einigen Livemitschnitten der letzten Jahre klang die oft sehr gepresst (weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll) und das war diesmal gar nicht so. Und ich bin schon echt überrascht wie aktiv er dabei noch ist. Also als Manko würde ich ihn wirklich nicht bezeichnen.

Ach ja, Sign of the Cross war für mich auch ein unerwartetes Highlight. Trotzdem hätte ich es lieber gesehen wenn sie den oder noch besser Clansman gegen Rime of the ancient Mariner getauscht hätten. Aber man kann halt nicht alles haben.

Klar, der Begriff "Manko" ist vielleicht etwas frech gewählt - in Relation zu der restlichen Topleistung an dem Abend gesehen, kann man das aber schon sagen (und ich hab mich diesmal nicht beschwert, warum er bei FOTD noch immer "fade" statt "change" singt ;) ). Denn die Temposchwankungen sollten nach der jahrelangen Erfahrung nicht passieren (zumindest nicht so oft wie bei dem Gig). Aber vielleicht war es Absicht, damit man allen Beweist: das ist live ;)
Ich weiß was du meinst, mit "gepresst". Es schaut so aus, als gingen aktuell die Lieder wieder mit mehr Leichtigkeit über die Stimmbänder von Bruce.
 
Wer von Euch tollen Dudes geht denn nun nach Frankfurt?
Und wer von euch kommt aus Frankfurt oder kommt nicht erst auf den letzten Drücker ans Konzert?

Vielleicht kann man sich ja vorher treffen und dieses und jenes tüdeln.

Auf @Fallen Idol 666 lege ich mein größtes Vertrauen :), aber den ein oder anderen mal Hallo zu sagen, dass wäre schon toll.

Ich werde dort sein, reise mit etwas Vorlauf an und werde meinen Bus so nahe wie möglich am Waldstadion parken.
Da das meine erste Station auf dem Weg in den hohen Norden sein wird, wird der Kühlschrank gut gefüllt sein mit eiskaltem Bier, welches natürlich nicht nur von mir getrunken werden will.
 
DAS ist allerdings wirklich doof.
Ich kapiere nicht, warum der das seit Jahren so macht.
Vielleicht, weil er es so besser/schöner/... findet? Ist doch eigentlich absolut egal, ob er change oder fade singt - nur weil's mal im Textheft so stand, muss es doch nicht in Stein gemeißelt sein. Und klanglich macht's doch auch keinen nennenswerten Unterschied.
 
Werde in Stuttgart dabei sein. Frage an die Schwaben. Gibt es einen guten P+R-Parkplatz oder wo fährt man am besten mit dem Auto hin (komme aus Richtung Nürnberg).
 
Werde in Stuttgart dabei sein. Frage an die Schwaben. Gibt es einen guten P+R-Parkplatz oder wo fährt man am besten mit dem Auto hin (komme aus Richtung Nürnberg).
Google mal das Schweinemuseum in Stuttgart, denn da gibt es Seitenstraßen, auf denen man Samstag evtl sogar umsonst parken kann, und man ist in fünf bis zehn Gehminuten am Wasen.
 
@schranke01 Wenn du aus Nürnberg über die A 6 und A 81 kommst und keine Lust hast, dir den Stuttgarter Verkehr zu geben (es werden ja noch mehr Maiden-Fans kommen), dann ist es ggf. sinnvoll in einem der Vororte stressfrei zu parken. Beispiel Kornwestheim, liegt 10 Minuten von der A81 entfernt, gleichnamige Ausfahrt. Da kannst du direkt am Bahnhof kostenfrei parken. Mit der Bahn kommst du innerhalb von 15 Minuten und einmal umsteigen am Stuttgarter Hbf (einfach auf der anderen Seite wieder einsteigen) nach Cannstatt bzw. an den Wasn. Am Bahnhof Zuffenhausen bist du eine Station näher dran, aber die Parkplatzsituation ist manchmal schwieriger. Oder du fährst noch eine Ausfahrt weiter (Feuerbach).Da ist ein P+R bei Weilimdorf. Von dort aus kommst du auch stressfrei zum Wasn, dauert ein paar Minuten länger mit der S-Bahn. Cannstatt ist extrem schwierig, was Parkplätze angeht. Da gibt's auch ein Parkhaus direkt am Cannstatter Bahnhof. Am Wasn sind auch die Parkplätze und die Parkhäuser vom Daimler. Aber der Verkehr davor dürfte je nach Uhrzeit nervig sein. Und die Abfahrt erst... Ich probier's jedenfalls nicht mehr aus. Obwohl oder gerade weil ich um die Ecke wohne. Schweinemuseum hat den Vorteil, dass es auf der anderen Neckarseite liegt. Und das Parkhaus vom Hbf ist wie alle Parkhäuser in Stuttgart sackteuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von unserem Hotel sind es laut Google Maps 4,5 km zu Fuß bis zu dem Wasen, Auto soll beim Hotel stehenbleiben. Mal gucken ob es für einen Fußmarsch reicht, Taxi bin ich eigentlich zu geizig für, kosten 5 km mit Sicherheit um die zwanzig Euro. Hinweg voller Euphorie und Vorfreude zu Fuß, und Heimweg dann voll geflasht und voller Euphorie mit dem Taxi, was kostet die Welt, kenne mich ja.
 
Zurück
Oben Unten