Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ach Alter, wir haben doch eh keine Wahl.
Ernsthaft: ich bin wirklich am überlegen ob ich mir die Veröffentlichung klemme. Ja, es ist Maiden!
Ja, es ist meine absolute Nr. 1 Band!
Ja, die VÖs sind eigentlich immer fein und schön aufgemacht!

Der Preis ist aber ja mal noch ne derbe Steigerung zur, schon nicht günstigen, Senjutsu 3-LP und ich sehe mittlerweile den Gegenwert mehr als kritisch. Die Rechtfertigung würde mich wirklich sehr interessieren.

Beim letzten Tour Shirt ärgere ich mich tatsächlich 40 € gezahlt zu haben, weil ich mich wieder mal nicht im Griff hatte...
 
Wenn sich die meisten Maidenmaniacs im Griff halten können und sich das Zeug nicht verkauft, gehen die eventuell mit dem Preis runter. Das war damals bei den Picturediscs auch der Fall, sofern ich mich richtig erinnere. Habe die ein paar Jahre später für 20€ anstelle der 50€ bekommen.
Bei dem Tourshirt hätte ich im Juli fast zugeschlagen, aber 40€ gehen mir da zu weit. Gestern haben ein paar Bands in Frankfurt gespielt, die das Geld brauchen und da haben Shirts und selbst die Longsleeves unter 30€ gekostet.

Die Beast over Hammersmith hätte ich auch gerne und es juckt mir in den Fingern. Ich bin ein totaler Fan von guten Artworks und hätte mir fast deswegen eine teurere Version von 'Senjutsu' zugelegt, nur um mir diese kleinen Bildchen einzurahmen, aber der Preis geht nicht klar.
 
Man ey, Maiden stehen bei mir über allen Bands aber diese Preispolitik ist einfach zum kotzen. Das steht doch echt in keinem Verhältnis mehr. Auch wenn man es nicht sollte, das sind mal locker 160 Mark. Das ist doch scheisse!!
Hab die "Beast Over Hammersmith" als "unofficial Release" als LP im Regal. Denke dabei wird es wohl erstmal bleiben. "TNOTB" hab ich eh auf Vinyl im Schrank.
 
Man ey, Maiden stehen bei mir über allen Bands aber diese Preispolitik ist einfach zum kotzen. Das steht doch echt in keinem Verhältnis mehr. Auch wenn man es nicht sollte, das sind mal locker 160 Mark. Das ist doch scheisse!!
Hab die "Beast Over Hammersmith" als "unofficial Release" als LP im Regal. Denke dabei wird es wohl erstmal bleiben. "TNOTB" hab ich eh auf Vinyl im Schrank.

So sehr ich die Band auch vergöttere, aber da bin ich absolut bei Dir.
Die "Senjutsu" habe ich auch nur in der einfachen Version auf CD
erstanden, die "Beast..." habe ich in der harrgenau gleichen Variante wie
Du im Schrank stehen.
Das reicht mir völlig.
Irgendwann ist auch mal gut, zumal die Herren alleine an mir über die
Jahrzehnte wahrlich genug verdient haben.
 
STEVE HARRIS Sings RUNNING FREE IRON MAIDEN Rare Live Unity Hall Wakefield Metal For Muthas NWOBHM


Haha, das Thema hatten wir erst vor kurzem mit paar Leuten auf dem KIT Rising. Steve hat so weit ich weiß einige Male die Vocals übernehmen müssen und zwar nicht wie hier weil die Stimme von Paul weg war, sondern weil Paul zu spät oder gar nicht zum Gig gekommen ist.
 
Wenn sich die meisten Maidenmaniacs im Griff halten können und sich das Zeug nicht verkauft, gehen die eventuell mit dem Preis runter. Das war damals bei den Picturediscs auch der Fall, sofern ich mich richtig erinnere. Habe die ein paar Jahre später für 20€ anstelle der 50€ bekommen.
Der Gedanke ist seeehr vernünftig, allein es scheint nicht zu funktionieren: Bei jpc ist die Platte auf Platz #3 der shopinternen Charts o_O Es gibt also genug Käufer - warum dann im Preis nachgeben?
 
Hab gerade eine Liste mit Lieblingsliedern für jemanden zusammengestellt und dabei mal wieder "Children Of The Damned" gehört - was für ein unglaublicher Song!
Verstehe echt nicht, was an neueren Maiden progressiver sein soll, in den viereinhalb Minuten passiert mehr als in 9 Minuten bei den meisten Stücken der letzten Alben! Und mir ist gerade erst so richtig aufgefallen, wie abgefahren und gleichzeitig trotzdem songdienlich das Bassspiel in den ruhigen Passagen des Stücks ist! Da steckt echt unglaublich viel Varianz und Abwechslungsreichtum drin!
Und Bruce hat nie entfesselter, facettenreicher und dramatischer innerhalb eines Songs gesungen, was für eine wahnsinnige Performance!
 
News:

Warner Music (BMG for the USA) are delighted to announce the release of a commemorative triple black vinyl album in honour of the 40th Anniversary of IRON MAIDEN’s seminal third album, The Number Of The Beast, which was also the first to feature Bruce Dickinson on vocals and was to become the record which catapulted the band to international stardom. Included in the new vinyl package is Beast Over Hammersmith - available now officially for the very first time on vinyl - featuring the live concert from March 1982’s now legendary Hammersmith Odeon London show from the Beast On The Road World Tour. Recorded only days before the release of The Number Of The Beast album, its remarkable to think these now classic songs at that time were still brand new, unfamiliar and being heard live by fans for the very first time. A real piece of history in the making.

boh-vinyl-packshot-exploded-(website).jpg
Boah, die Hälfte des Preises wäre ja schon Wucher für ne 3-fach-LP, aber für dieses Angebot gehört man in einer gerechten Welt eigentlich verprügelt (oder bleibt zumindest auf den Scheiben sitzen)...
Das ist doch nun wirklich übelste Halsabschneiderei!
3-LPs im Dreifachklappcover hat man von manchen Bands/Labels vor ca. 10 Jahren noch für 25,-€ (oder sogar weniger) bekommen! Und heute bekommt man dafür immerhin anderswo noch Doppel-LPs im Klappcover. Das ist also mal eben mindestens zweieinhalb mal teurer als gerade noch angemessen wäre!
Dabei hätte ich die "Beast Over Hammersmith" so gerne! Hoffentlich kommt die noch mal irgendwann gesondert raus (aber dann ja wahrscheinlich auch für mindestens 50 Euro)...:hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, die Hälfte des Preises wäre ja schon Wucher für ne 3-fach-LP (...)
40 Euro für das Ding fände ich noch in Ordnung. Ich hatte auch erstmal Bauchschmerzen aber die beste Ehefrau von allen meinte, der 18.11. läge ja genau zwischen meinem Geburtstag und Weihnachten, da könne man ja beides mit abdecken. ;)
Also wird das hier im Plattenschrank landen.
 
Wartet doch einfach mal ab bis kurz vor release, der Preis wird sich dann irgendwo bei 59-69€ einpegeln wenn amazon, MM online etc. untereinander die Preise anpassen.
 
Wartet doch einfach mal ab bis kurz vor release, der Preis wird sich dann irgendwo bei 59-69€ einpegeln wenn amazon, MM online etc. untereinander die Preise anpassen.
Selbst wenn, wäre das immer noch etwa das Doppelte von dem, was ich maximal dafür bezahlen würde. Schaut doch mal, was andere Bands/Labels für Doppel-, oder Dreifach-Vinyl nehmen. Selbst die teureren davon sind noch ne ganze Ecke günstiger. Iron Maiden Holdings ltd. sind wirklich zu übelsten Gierschlünden verkommen, die jegliche Verhältnismäßigkeit verloren haben...
 
Zurück
Oben Unten