Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Das ist jetzt aber nicht neu, dass Maiden das machen. Das Trooper VIP Package gibt's seit 2018. Und abgesehen davon ist es mit 270 Pfund bei den anstehenden England-Dates noch immer "günstig" im Vergleich zu dem was andere Bands für sowas aufrufen.

Für mich persönlich ist sowas auch nix. Aber wenn sich das jemand leisten will: bitte. Im Endeffekt zahlt man nur Geld um ungestört Geld ausgeben zu dürfen.
hab ich gar nicht mitgekriegt, ist irgendwie an mir durch.. Aber ja, wundern muss ich mich nicht, Zeitgeist Krebs.
 
Ich denke, dass ich Maiden nimmer live sehen werde. Der Preis wäre es gar nicht, aber ich hab irgendwie keine Lust mehr auf Veranstaltungen dieser Größenordnung. Metallica auf der "Hardwired"-Tour im Olympiastadion in München fand ich - trotz des wirklich tollen Auftritts - so unfassbar furchtbar, vom Konzertgefühl her, dass ich damals beschlossen habe, das allenfalls noch ein einziges Mal mit zu machen, und das wäre für AC/DC (denn die habe ich noch nicht live gesehen), aber ich glaube davon abgesehen, bin ich damit fertig; außer der Zufall wollte es, dass es mal bei einem Open Air geschehen soll. Ist übrigens nicht als Kritik an der Band gemeint, sondern eine komplett vorwurfslose persönliche Anekdote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hätte schon was. Und Dianno. Dann hätte man alle Schaffensphasen und diesmal sogar mit SIT Songs.

Das wäre der Hammer und der Gedanke mit dem drei Maiden-Sängern hatte ich auch schon. Di'Anno hat auf dem KIT Rising 2 ja bewiesen, dass er es glücklicherweise wieder auf einen objektiv betrachtet passablem Niveau kann. Aber wie hier schon leider richtig angemerkt wurde: Maiden ist eine gut geölte Marke. Und da Di'Anno ja in puncto seriösem Auftreten ein gewisser Unsicherheitsfaktor *hust* ist, schließe ich dies leider aus.
 
Ich denke, dass ich Maiden nimmer live sehen werde. Der Preis wäre es gar nicht, aber ich hab irgendwie keine Lust mehr auf Veranstaltungen dieser Größenordnung. Metallica auf der "Hardwired"-Tour im Olympiastadion in München fand ich - trotz des wirklich tollen Auftritts - so unfassbar furchtbar, vom Konzertgefühl her, dass ich damals beschlossen habe, das allenfalls noch ein einziges Mal mit zu machen, und das wäre für AC/DC (denn die habe ich noch nicht live gesehen), aber ich glaube davon abgesehen, bin ich damit fertig; außer der Zufall wollte es, dass es mal bei einem Open Air geschehen soll. Ist übrigens nicht als Kritik an der Band gemeint, sondern eine komplett vorwurfslose persönliche Anekdote.

Kürzlich ging es mir bei Blind Guardian genauso. Das lag nicht nur am Publikum und der Location sondern auch an der Band. Bei Maiden war - trotz ähnlichem Publikum- für mich das Erlebnis viel schöner. Aber gut, das war auch mein erstes Mal Maiden.
 
Joah, in Antwerpen kosten die besten Sitzplätze auch über 300 Euro und sind fürs Trooper Package reserviert.

Wenn sich das jemand gönnen mag und kann, sehr schön.
Ist halt doof, wenn jemand mal unbedingt Maiden sehen will, die bezahlbaren Plätze sold out sind und die einzige Option bleibt, sehr tief in die Tasche zu greifen, um den Traum wahr werden zu lassen.

Und dass man manchmal irrational handelt, wenn es um bestimmte, für einen selbst wichtige Bands geht, das wissen wir wohl alle.
 
Zumal ich bei solchen Künstlern (wie zb auch Springsteen) mittlerweile froh bin, die in halbwegs guter Form nochmal zu sehen. Dass ich zu Lemmys vorletzter Show nicht hin bin weil man die ja immer mal sehen kann ärgert mich immer noch.
Im Fall von Lemmy tut es mir auch sehr weh, es nie hingeschafft zu haben. Immer nächstes Mal, bis es kein nächstes Mal mehr gab. Passiert mir nicht mehr.
 
Im Fall von Lemmy tut es mir auch sehr weh, es nie hingeschafft zu haben. Immer nächstes Mal, bis es kein nächstes Mal mehr gab. Passiert mir nicht mehr.
Ganz genau das. Und deswegen überlege ich auch zu Manowar zu gehen. Das hab ich halt auch immer verschoben weil ich die aktuelle Entwicklung der Band nicht mochte. Aber einmal will ich sie schon gesehen haben.
 
Eigentlich gehts mir ja wie @Hugin und kleinere Konzerte sind mir deutlich lieber als Arenen, und zum Glück hab ich das ACDC Problem nicht ;)
aber trotzdem freue ich mich mal wieder Maiden zu sehen... ist schon eine weile her:
NPFTD Tour - FOTD Tour - BNW Tour - DOD Tour - lange PAUSE - 07/2023


Ich persönlich würde ja gerne als Vorband was von meinen aktuellen Lieblings-(Retro)-Bands sehen: Night, Hällas, Spell
...aber das wird wohl nix, und würde wohl auch beim FearOfTheDark/RunToTheHills-Publikum nicht so ankommen.
Ghost sind zwar nicht ganz meine Musik, aber dieser perfekt gemachte ABBA-Metal mit Show-Faktor würde schon passen.
 
Leipzig eingesacht. Was taugt die Hunchback-Arena?
Meinst du die Quarterback Immobilien Arena?Passen 8000 rein,kenne sie nur von Nena,da waren so 4000 und guter Sound, Infrastruktur auch sehr gut.Liegt auch genau an der Haltestelle und nicht weit weg vom Bahnhof.Ist bloß mit dem Auto blöd,ringsrum ist fast nur Anwohnerparken und der Parkplatz ist nicht der größte,der ist auch etwas weiter weg.Ich fahre mit dem Fahrrad da gibt es keine Probleme.Freue mich riesig,wenn sie schonmal hier spielen nehme ich das mit.Kann ja nicht sein das ich die Band mit der ich angefangen habe Metal zu hören noch nie gesehen hab seit 35 Jahren....
 
Meinst du die Quarterback Immobilien Arena?Passen 8000 rein,kenne sie nur von Nena,da waren so 4000 und guter Sound, Infrastruktur auch sehr gut.Liegt auch genau an der Haltestelle und nicht weit weg vom Bahnhof.Ist bloß mit dem Auto blöd,ringsrum ist fast nur Anwohnerparken und der Parkplatz ist nicht der größte,der ist auch etwas weiter weg.Ich fahre mit dem Fahrrad da gibt es keine Probleme.Freue mich riesig,wenn sie schonmal hier spielen nehme ich das mit.Kann ja nicht sein das ich die Band mit der ich angefangen habe Metal zu hören noch nie gesehen hab seit 35 Jahren....
Dachte eher an Sound und Distanz zum Bierstand haha. Danke! Bin mit der Tram schon mehrmals vorbeigefahren.
 
Zurück
Oben Unten