Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Welche Bands sind denn das im Einzelnen? Habe ich nicht auf dem Schirm und würde mich ungeachtet der jeweiligen musikalischen Qualität interessieren.
Der Sohn von Harris spielt bei 'The Raven Age' und hat mit denen 2018 schon manche Konzerte eröffnet. Seine Tochter Lauren hat mit ihrer gleichnamigen Band 2006/07 bei der AMOLAD-Tour supported. Einer der Söhne von Bruce ging mit der Band 'Rise to Remain' in Südostasien auf Tour, sing jetzt aber bei 'As Lions'. Der andere Sohn ist der Sänger von 'SHVPES', aber die waren glaube ich noch kein Supportact, was bei ihrem "Hip Hop/Metalcore"-Mix auch gut ist.

Lauren Harris - Steal your Fire
SHVPES - Undertone
Rise to Remain - Nothing Left
As Lions - Aftermath
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sohn von Harris spielt bei 'The Raven Age' und hat mit denen 2018 schon manche Konzerte eröffnet. Seine Tochter Lauren hat mit ihrer gleichnamigen Band 2006/07 bei der AMOLAD-Tour supported. Einer der Söhne von Bruce ging mit der Band in Südostasien auf Tour, der andere Sohn ist der Sänger von 'SHVPES', aber die waren glaube ich noch kein Supportact, was bei ihrem "Hip Hop/Metalcore"-Mix auch gut ist.

Danke Dir.
 
Der Sohn von Harris spielt bei 'The Raven Age' und hat mit denen 2018 schon manche Konzerte eröffnet. Seine Tochter Lauren hat mit ihrer gleichnamigen Band 2006/07 bei der AMOLAD-Tour supported. Einer der Söhne von Bruce ging mit der Band 'Rise to Remain' in Südostasien auf Tour, sing jetzt aber bei 'As Lions'. Der andere Sohn ist der Sänger von 'SHVPES', aber die waren glaube ich noch kein Supportact, was bei ihrem "Hip Hop/Metalcore"-Mix auch gut ist.

Lauren Harris - Steal your Fire
SHVPES - Undertone
Rise to Remain - Nothing Left
As Lions - Aftermath

Ergänzung:
Nicholas McBrain spielt bei Die Kur mit (habe ich sogar schon mal live gesehen) -> https://en.wikipedia.org/wiki/Die_Kur
 
"somewhere back in time" 2008
War die beste Tour, die ich mit der Band erleben durfte. Hier war ich wirklich wunschlos glücklich. Die Setlist, die Pyro Show bei "Rime of the ancient Mariner" und der Mariner selbst natürlich, The Clairvoyant die Bühnenbilder, Spielfreude, etc. .... ich könnte ewig weiter machen. Ich hab danach bei keiner Tour mehr so eine Vorfreude verspürt wie damals. Nicht mal bei der kommenden Future Past Tour. Ich glaube die Konzerte der Somewhere Back in Time Tour 2008 waren das Highlight meiner Metal-Fankarriere bisher. Flight 666 läuft bei mir regelmäßig und ich liebe die DVD einfach unendlich!
 
War die beste Tour, die ich mit der Band erleben durfte. Hier war ich wirklich wunschlos glücklich. Die Setlist, die Pyro Show bei "Rime of the ancient Mariner" und der Mariner selbst natürlich, The Clairvoyant die Bühnenbilder, Spielfreude, etc. .... ich könnte ewig weiter machen. Ich hab danach bei keiner Tour mehr so eine Vorfreude verspürt wie damals. Nicht mal bei der kommenden Future Past Tour. Ich glaube die Konzerte der Somewhere Back in Time Tour 2008 waren das Highlight meiner Metal-Fankarriere bisher. Flight 666 läuft bei mir regelmäßig und ich liebe die DVD einfach unendlich!

Ich unterschreibe alles, was da steht ! Flieht 666 ist für mich auch schlicht grandios. Aber: 1999 auf der Ed Hunter-Tour, waren sie unfuckingfassbar und unzerstörbar. Adrenalin pur
 
War die beste Tour, die ich mit der Band erleben durfte. Hier war ich wirklich wunschlos glücklich. Die Setlist, die Pyro Show bei "Rime of the ancient Mariner" und der Mariner selbst natürlich, The Clairvoyant die Bühnenbilder, Spielfreude, etc. .... ich könnte ewig weiter machen. Ich hab danach bei keiner Tour mehr so eine Vorfreude verspürt wie damals. Nicht mal bei der kommenden Future Past Tour. Ich glaube die Konzerte der Somewhere Back in Time Tour 2008 waren das Highlight meiner Metal-Fankarriere bisher. Flight 666 läuft bei mir regelmäßig und ich liebe die DVD einfach unendlich!
Beim lesen dieser Zeilen bekomme ich noch jetzt Gänsehaut as fuck!!
Alleine was beim `Mariner` damals geboten wurde; schlicht und einfach Weltklasse !!!!
 
Wann hatten Maiden denn zuletzt eine gute Vorband?

Mir fällt höchstens nur Halford ein, im Herbst 2000 auf der Tour zu BNW in der Grugahalle. Danach kam fast nur Rotz.

1999 mit Megadeth, die aber mit Risk kein gutes Album am Start hatten.
 
Wann hatten Maiden denn zuletzt eine gute Vorband?

Mir fällt höchstens nur Halford ein, im Herbst 2000 auf der Tour zu BNW in der Grugahalle. Danach kam fast nur Rotz.

1999 mit Megadeth, die aber mit Risk kein gutes Album am Start hatten.
Gamma Ray 2003 fand ich auch nicht schlecht und auf der Brave New World Tour hatten sie in Mannheim mit Motörhead und Slayer auch coole Vorbands dabei. :D
 
Zurück
Oben Unten