Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Cool - ich hatte schon immer die Ahnung, dass wir auf die gleiche Uni gegangen sind. ;)


eknxegixkaavy67agcwt.jpeg



Hab' noch vor, in Boomerang zu promovieren :feierei:
 
Ich habe noch den Kurs "Samstags mit dem SUV in die Schlange vor der Waschanlage einreihen und sich darüber aufregen, dass alle am Samstag ihr Auto waschen" absolviert. Selbstverständlich gekleidet in eine speckige Lederweste (mit kleinem Maidenpatch, um diesem Thread gerecht zu werden).


.....als Elite-B00mer doch hoffentlich mit Anglerhut und Birkenstockschlappen :cool:

(und natürlich hab' ich jetzt völlig den Maidenfaden verloren :hmmja:)
 
Bin mal gespannt, was es hier für Reaktionen dazu gibt.
Janus haben "Rime Of The Ancient Mariner" auf deutsch und akustisch gecovert. Ich finde es total fantastisch, aber ich mag halt auch Janus sehr (übrigens mal durch einen Forumssampler von @Blackwhitesun oder @Fire Down Under kennengelernt, ich weiß es nicht mehr Genaus, wer es war).
Leider finde ich es nur als Konzertliveeaufnahme auf YouTube, es startet ziemlich exakt ab Minute 12.



Mit "Terror" haben Janus 2021 ein sehr gutes und durchaus sehr "Metal" klingendes Konzeptalbum zu der entsprechenden Expedition veröffentlicht. Wer das geniale Buch gleichen Namens von Dan Simmons gelesen hat, wird noch mehr Gründe haben, das Album zu lieben.
Es gab jetzt das Livealbum "Terror und andere Moritaten", auf dem ich besagt Coverversion entdeckte. Da hat mal live noch weitere maritime Lieder dazu genommen, was ich sehr gelungen finde. Das ein wenig zur Erklärung, wie es wohl dazu kam.
Für mich ist es eine der besten, vielleicht die beste Coverversion, eines Maidensongs überhaupt. Weil es in den Bandsound perfekt eingebunden wurde.
Janus sind einfach toll:)
 
Bin mal gespannt, was es hier für Reaktionen dazu gibt.
Janus haben "Rime Of The Ancient Mariner" auf deutsch und akustisch gecovert. Ich finde es total fantastisch, aber ich mag halt auch Janus sehr (übrigens mal durch einen Forumssampler von @Blackwhitesun oder @Fire Down Under kennengelernt, ich weiß es nicht mehr Genaus, wer es war).
Leider finde ich es nur als Konzertliveeaufnahme auf YouTube, es startet ziemlich exakt ab Minute 12.



Mit "Terror" haben Janus 2021 ein sehr gutes und durchaus sehr "Metal" klingendes Konzeptalbum zu der entsprechenden Expedition veröffentlicht. Wer das geniale Buch gleichen Namens von Dan Simmons gelesen hat, wird noch mehr Gründe haben, das Album zu lieben.
Es gab jetzt das Livealbum "Terror und andere Moritaten", auf dem ich besagt Coverversion entdeckte. Da hat mal live noch weitere maritime Lieder dazu genommen, was ich sehr gelungen finde. Das ein wenig zur Erklärung, wie es wohl dazu kam.
Für mich ist es eine der besten, vielleicht die beste Coverversion, eines Maidensongs überhaupt. Weil es in den Bandsound perfekt eingebunden wurde.
Janus sind einfach toll:)
Sei mir nicht böse, aber das ist so ziemlich das Schlimmste, das ich je gehört habe. Aber schön, wenn es dir gefällt.
 
Sei mir nicht böse, aber das ist so ziemlich das Schlimmste, das ich je gehört habe. Aber schön, wenn es dir gefällt.
Ach, wofür soll ich dir denn böse sein? Ich hatte schon damit gerechnet, aber vielleicht mag es ja noch jemand und generell finde ich Cover eigentlich nur dann gut, wenn es nicht einfach nur nachgespielt ist, sondern wirklich eine andere Farbe bekommt.
Dir kann ich eh nie böse sein:)
 
Zurück
Oben Unten