Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Kurze Frage an die Runde: Weiß wer ob die hier was taugt vom Sound her?
Falls die Frage drölfzig Seiten vorher schon mal beantwortet/diskutiert wurde: Bitte um Verzeihung für's nicht nachlesen. ;)

MjQtNzE3MS5qcGVn.jpeg
 
Ich liebe dieses Album! Die Platte war damals mein erstes Metal Album überhaupt.
Wir haben ja hier über die Platte schon oft gesprochen, ich höre sie auch wahnsinnig gerne. Da mir die Platte ohnehin besser gefällt wie dem Steve, wird es wohl für immer mein Traum bleiben wenigstens ein Mal nur den Titelsong der Platte live geboten zu bekommen, der ist einfach klasse, ich liebe den Song.
 
Bin mir nicht sicher, ist schon ne weile her, glaube aber der wurde damals live gespielt, hab sie da in Würzburg gesehen. Mit Anthrax im vorprogramm, war gut :top:
 
Wir haben ja hier über die Platte schon oft gesprochen, ich höre sie auch wahnsinnig gerne. Da mir die Platte ohnehin besser gefällt wie dem Steve, wird es wohl für immer mein Traum bleiben wenigstens ein Mal nur den Titelsong der Platte live geboten zu bekommen, der ist einfach klasse, ich liebe den Song.
Also in Hannover (Dez. 1990) wurde er gespielt :verehr::top:
https://www.setlist.fm/setlist/iron-maiden/1990/eilenriedehalle-hanover-germany-63d3a64b.html
 
Könnte den oder die eine andere hier interessieren...

News + News + News !
So please read it all

First of all…Finally….and thank you once again for all your requests
The 1980 CD is on pre sale right now
Release 1980 CD : June 1st

Pre-order: https://maidenunited.bandcamp.com/album/1980

Tracklist:
Prowler (vocals: Paul Di’Anno)
Charlotte the Harlot (vocals: Damian Wilson)
Strange World (vocals: Damian Wilson)
Running Free (instrumental)
Remember Tomorrow feat. Dennis Stratton (vocals: Nick Holleman + Trumpet: Eric Vloeimans)
Sanctuary feat. Dennis Stratton (vocals: Jos Severens + Trumpet: Eric Vloeimans)
Phantom of the Opera feat. Dennis Stratton (vocals: Frank Beck + Trumpet: Eric Vloeimans)
Iron Maiden feat. Dennis Stratton (vocals: Celine Horsten)

Artwork: Blacklake Design

Tomorrow we will send an extra newsletter to our Mailinglist. So please subscribe to the list and be the first to know and have some special discounts.
Tomorrow’s newsletter has got TWO special Mailinglist offers:

https://maidenunited.us1.list-manage.com/subscribe?u=acc19d68cc8ea38d98afcc8c1&id=e4da460629

Last but not least:
Tomorrow we’ll start the Early Bird Sale for the London shows
MaidenuniteD 1980
Live @ Cart&Horses, London UK
Nov 10th & Nov 11th

Tickets will be available at www.MaidenuniteD.com
 
Ich hatte noch einen 5€ Gutschein vom großen Fluss und habe so die No Prayer for the Dying auf Vinyl für 16,99€ bestellt. :D

Ich liebe dieses Album! Die Platte war damals mein erstes Metal Album überhaupt.
Hab das erst jetzt gelesen.....war auch mein erstes Metal Album,davor hatte ich als erste Kassette Bonfire-Point Blank,das ist ja nicht wirklich Metal.No Prayer gefällt mir bis heute sehr gut und kann sie immer wieder hören,nicht nur deswegen weil Kindheitserinnerungen dran hängen.
 
No Prayer – das hässliche und völlig zu Unrecht unterbewertete Entlein der Maiden-Diskografie. Das haste halt davon, wenn deine Vorgänger allesamt Superklassiker waren. Als Album aber verglichen mit dem, was danach kam, weit oben. Jedenfalls über Fear of the Dark.
 
Da brauchen wir uns nicht einig werden, soweit ich das hier immer mitverfolgen konnte, war mein Eindruck eh das die hier gar nicht so schlecht wegkommt. Auf jeden Fall über Fear of the Dark, denn die wird ohnehin nur von zwei bis drei sehr guten Songs gerettet.
 
Zurück
Oben Unten