Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Mal was anderes.

Gestern hatte ich ein überragendes Gespräch mit zwei (Metal-)Kumpels, Thema: "vergessene" Klassiker im Maiden Katalog. Lieder also, die für die Bühne viel zu selten oder überhaupt nicht berücksichtigt wurden, und die Suche nach dem Warum. Eine abendfüllende Diskusion über Deep Cuts, die Ursache für divergierende Geschmacksparameter und Maidens "legendäre" Sturheit in Sachen Setlist, bei der wir uns im Vorfeld daheim Gedanken gemacht hatten. Jeder durfte ein halbes Dutzend Songs ins Feld führen. Ich fand das extrem spannend, und würde gerne mal Eure Meinungen (bzgl. Live-Tauglichkeit, aber auch über jeden Song als solchen) zu den Tracks erfahren, die ich gestern Abend ins Spiel brachte:

Murders In The Rue Morgue
The Duellists
Run Silent, Run Deep
The Edge Of Darkness
Montségur
The Talisman

PS: Was wären denn Eure Auswahl gewesen?
The Talisman <3
Höre ich immer in der en vivo Version, wie auch die anderen Final Frontier Songs, die ich mag (wie Coming Home). Aber die Talisman Performance finde ich komplett großartig, vor allem von Bruce!
 
Zumindest Muders gibts ja in einer Bruce Version auf der Beast over Hammersmith (die ich auch top finde).

Den Song haben sie 1998 in Düsseldorf gespielt, und ich muss sagen, dass er hervorragend zu Bayleys Stimme passte. Mich wundert es eh seit jeher, dass sie nicht mehr DiAnno Nummern mit Blaze am Mikro gespielt haben. Das hat viel besser funktioniert als die out of reach Klassiker.
 
ich hadere ja wirklich mit Death Of The Celts. The Parchment wäre um den Faktor 1000 geiler gewesen. Ich vermute aber, daß sie sich dafür entschieden haben, damit Bruce eine Pause einlegen kann. Der instrumentale Part is ja ewig und leider etwa belanglos.

Ich glaube ja, Steve liebt diesen Shit. Er liebt The Clansman und er liebt The Clansman II und er liebt das Herumklimpern auf der Gitarre.
 
Zurück
Oben Unten