Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich habe gerade die Titelstory im Classic Rock gelesen. Nett und lesenswert, der Text ist aus den Interviews mit den sechs Jungs gut zusammengesetzt. Aber wirklich Neues erfährt man eigentlich nicht, die Geschichte der Band wird eher oberflächlich abgehandelt, die jüngere Phase nach Brave New World bleibt außen vor. Paul, Stratton, Burr, Blaze sind auch eher Randnotizen. Für ein 50-Jahre-Special ist das meiner Meinung nach etwas mau.
Naja zumindest bekommt man ein paar intimere Einblicke in die Bandmitglieder. Gerade der Punkt, dass Bruce wohl das Groupieding voll ausgekostet hatte, war mir jetzt noch nicht so bekannt, aber ich bin auch kein Insider. Eine komplette History war wohl auch gar nicht das Ziel der Story. Dafür gibt es ja auch die Sonderhefte.

480942500_1238119741017862_1496845168986447547_n.jpg

:jubel::jubel::feierei::feierei:

hier die liste, die maiden sehr wahrscheinlich auf ihrer 50 years tour spielen werden. chronologisch gelistet. --running free- phantom of the opera, iron maiden-wrathchild- purgatory -killers- 22 acacia anenue, -the number of the beast,-run to the hills - hallowed be thy name- flight of icarus- the trooper- flash of the blade- powerslave- wasted years- deja vue- the evil that men do- inifinte dreams- bring your daughter to the slaughter und fear of the dark. leider keine all zu grosse veränderung in ihrem live set, doch mit flash of the blade, purgatory und deja vue sind wenigstens 3 lieder dabei die man leider viel zu selten live zu hören bekommt.

hier die liste, die maiden sehr wahrscheinlich auf ihrer 50 years tour spielen werden. chronologisch gelistet. --running free- phantom of the opera, iron maiden-wrathchild- purgatory -killers- 22 acacia anenue, -the number of the beast,-run to the hills - hallowed be thy name- flight of icarus- the trooper- flash of the blade- powerslave- wasted years- deja vue- the evil that men do- inifinte dreams- bring your daughter to the slaughter und fear of the dark. leider keine all zu grosse veränderung in ihrem live set, doch mit flash of the blade, purgatory und deja vue sind wenigstens 3 lieder dabei die man leider viel zu selten live zu hören bekommt.
Du bleibst ein lustiger Vogel, wie schon in der Vergangenheit. Piep doch mal schön.

welche songs denkt ihr zum beispiel, die live gespielt werden? doch bedenkt, es muss massentauglich und zugleich echte maiden fans, zufrieden stellen.

Das liest sich irgendwie cool (bzgl. Simon UND der Setlist) und macht mich ziemlich neugierig, um nicht zu sagen heiß wie Frittenfett !
Und gerade, WEIL das von Bruce kommt......ich bin gespannt

Ich freu mich tierisch...aber bis zum Termin in Frankfurt dauerts halt auch noch ne Weile. Und bis dahin nicht mitzubekommen was dann tatsächlich gespielt wird ist vermutlich ein Ding der Unmöglichkeit. Eine "richtige Überraschung" erleben wohl also nur die, die beim ersten Konzert der Tour in Budapest anwesend sind :hmmja:

Macht aber alles nüscht, der Long Distance Runner wird dann schon entschädigen :D

Show 3 ist in Prag? Ups, dann seh ich den 4. gig. Bratislover nämlich. Fancy Indoor mit voller Lightshow. Wien im Stadion wird ja wieder bei Sonnenschein starten.

Zurück
Oben Unten