Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Bei gerade mal 4 Tagen nach dem Tod von Ozzy hätte ich es als angemessen empfunden, von einer der größten Metal-Bands einem DER Mitbegründer des Heavy Metal kurz die Ehre zu erweisen - zumal neben Maiden-Shirts auch viele Sabbath/Ozzy-Shirts getragen wurden, war schon auffällig.

Die Trauer der Fans war durchaus greifbar den ganzen Tag hinweg - an der Haltestelle beim Cannstatter Wasen liefen z.B. oft Iron Man, Paranoid, No more Tears etc., und viele sangen mit.

Ich würde das nicht so hoch aufhängen. Die machen so was eher prinzipiell nicht, oder haben sie damals z.B. zu Dio oder Lemmy was gesagt? Falls ja, dann weiß ich es nicht mehr.
Über Insta sicherlich, hatten Maiden ja auch diese Woche gemacht.
Mir ging es ja darum, dass zufällig gerade Maiden im zeitlichen Zusammenhang mit Ozzys Tod auf Tour waren und so 50000 Fsns direkt ansprechen hätten können.

Zuletzt bearbeitet:
IRON MAIDEN - MINDSLAVE

SIDE A
Aces High
The Trooper
Revelations
Still Life
Powerslave

SIDE B
Where Eagles Dare
Two Minutes To Midnight
Flight Of Icarus
Rime Of The Ancient Mariner

The Duellists als B-Side für eine Single.

Case solved. Danke. Bitte. Cheers.
Ich finde "2 Minutes To Midnight" ja tatsächlich gar nicht so toll. Und schon gar nicht annähernd so gut, wie "To Tame A Land", der in eine Best-Of 83/84-Liste auf jeden Fall mit rein müsste!
Ansonsten aber ziemlich tolle Tracklist, bei der ich neben "2 Minutes" gegen "To Tame A Land" evtl. noch "Flight Of Icarus" (überhört) gegen "Flash Of The Blade" tauschen würde.

Bester Humor; man muß ihn einfach lieben :)

Gemäss einem Post von The Sweet ist Paul Mario Day , Gründungsmitglied und erster Maiden Sänger, verstorben.

Paul Mario Day RIP

IN 1985 Mick Tucker and myself put together the first new line-up of Sweet after the hiatus of the original band. We needed a singer and when Paul arrived for the audition we looked no further. Our first dates were in Australia, total sell-outs which boded well for the future. Europe followed suit and 3 sold out nights at the Marquee in London produced a live album, video and DVD. “Live at the Marquee” did well in various charts around the world and Paul’s vocal performance has stood the test of time.
PMD was the original singer with Iron Maiden and had a stint with the band More before joining Sweet.
He passed away peacefully at his home in Australia. My deepest condolences to his wife Cecily and family and friends.
A sad day for all Sweet fans.
Andy x

Lustige Geschichte:

Mein Freund Christoph hat mich 1988 mit 13 auf Iron Maiden und Heavy Metal gebracht mit der 12" 'Can I Play With Madness'

Wir haben uns in den seit Mitte der 90er nicht mehr gesehen, dann plötzlich vor paar Jahren wieder auf nem Konzert: große Wiedersehensfreude!

Seitdem hängen wir immer mal wieder auf Konzerten rum und treffen uns ab und zu. Das tut sehr gut!

Heute spielen British Lion in Saarbrücken: "Das ist DIE Gelegenheit für ein Autogramm von Harry in meiner Maiden Kutte!" denke ich mir.

Christoph muss leider arbeiten und kann nicht mit. Da kommt mir die Idee meine CIPWM 12" vielleicht auch noch signieren zu lassen "To Christoph" wenn das ginge.

Mein kühner Plan: Rumhängen ab 13:00 am Veranstaltungsort, Kutte dabei zum Signieren, Platte dabei mir großem Zettel: "Please dedicate To Christoph Thank You!"

Es regnet immer mal wieder, ob das gutgeht stundenlang vor der Venue? Ich versuche mir klarzumachen, dass der Plan auch scheitern kann.

Es geht los: Treppenhaus runter, raus aus dem Haus, wer kommt mir über die Straße entgegen: Steve Harris! Alleine!! Kein Witz!!!

Can I Play With Madness? Hell yes!

Lustige Geschichte:

Mein Freund Christoph hat mich 1988 mit 13 auf Iron Maiden und Heavy Metal gebracht mit der 12" 'Can I Play With Madness'

Wir haben uns in den seit Mitte der 90er nicht mehr gesehen, dann plötzlich vor paar Jahren wieder auf nem Konzert: große Wiedersehensfreude!

Seitdem hängen wir immer mal wieder auf Konzerten rum und treffen uns ab und zu. Das tut sehr gut!

Heute spielen British Lion in Saarbrücken: "Das ist DIE Gelegenheit für ein Autogramm von Harry in meiner Maiden Kutte!" denke ich mir.

Christoph muss leider arbeiten und kann nicht mit. Da kommt mir die Idee meine CIPWM 12" vielleicht auch noch signieren zu lassen "To Christoph" wenn das ginge.

Mein kühner Plan: Rumhängen ab 13:00 am Veranstaltungsort, Kutte dabei zum Signieren, Platte dabei mir großem Zettel: "Please dedicate To Christoph Thank You!"

Es regnet immer mal wieder, ob das gutgeht stundenlang vor der Venue? Ich versuche mir klarzumachen, dass der Plan auch scheitern kann.

Es geht los: Treppenhaus runter, raus aus dem Haus, wer kommt mir über die Straße entgegen: Steve Harris! Alleine!! Kein Witz!!!

Can I Play With Madness? Hell yes!
Dein Eindruck? Wie war er?

Dein Eindruck? Wie war er?

Ich glaube er war unterwegs in die Saarbrücker Kultkneipe Nilles (mit Sportferrnsehn) bei mir um die Ecke.

Ich war bestimmt nicht der Einzige, der ihn auf seinem Weg kurz angehalten hat.

Harris ist aber wie selbstvertändlich stehen geblieben und hat auf meine beiden Wünsche zuvorkommend reagiert,

mir beim Hantieren mit Kutte und Platte geholfen und obendrein noch einen eigenen Stift dabeigehabt.

Sehr freundlich! :top:

Zurück
Oben Unten