Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Aktuell besitz nur 1 Liveboot von Maiden : Iron Maiden ‎– Scaling New Heights (Recorded Live From Bristol,Colston Hall , 8th October 1986 ).
Weitere kaufen würd ich mir auch nur von der "Somewhere on Tour " Periode, ausser natürlich sehr günstige :)

Ah, da hör ich gerade rein. Sehr fein. Von Somewhere on Tour gibts sowieso einen Haufen großartiger Mitschnitte. Von der Seventh Tour hingegen eher weniger. Aber solangs aus jeder Phase zwei bis drei wirkliche gute Bootlegs gibt bin ich persönlich schon zufrieden. *g*
 
Hach, Maiden.

Alles nach Maiden England war eigentlich Mist. Selbst Brave New World (wo echt ein, zwei Kracher drauf sind) kann als Gesamtwerk nicht gegen eins der ersten sieben Studioalben anstinken.

Aber diese ersten sieben Scheiben und die zugehörigen Livedokumente, die man so genießen kann, sind mir in Fleisch und Blut übergegangen. Ein Bootleg von '77 wäre auf jeden Fall interessant, zu hören. Ob da ein Kauf notwendig wäre... Man soll ja niemals nie sagen.

Ach ja, meine Favoriten sind
  • Powerslave
  • Seventh Son
  • Killers
Powerslave klar vorne, damit bin ich eingestiegen. :verehr:
Die anderen beiden sind irgendwie wie eine Fahnenstange mit zwei Enden oder so.
 
Da stimme ich mal in den allgemeinen Abfeier-Kanon ein:
Neben Metallica und Anthrax ist Maiden für mich persönlich die wichtigste Metalband, die mich überhaupt erst in das Thema eingeführt hat. Meine erste Metal- Kassette (!) war das Maiden Debut, mein erstes Metal-Konzert war Maiden (Somewhere in Time Tour, die Echte, nicht die Revivaltour ;) ) Running Free mein erster echter Ohrwurm/ Lieblingssong/ Abgröhl-sauf-Hymne, das Trooper-Covermotiv lange Zeit mein Lieblingsbild, Derek Riggs lange Zeit mein lieblings-Illustrator. Und jetzt -knappe 3 Jahrzehnte später- steht die Combo immer noch sehr hoch in meiner Gunst, auch wenn die Relevanz in den letzten Jahren doch arg nachgelassen hat und ich mich musikalisch nach Brave New World auch etwas ausgeklinkt hab. Trotzdem hat die Musik und die Musiker andere (ehemalige) wichtige Lieblingsbands wie eben Metallica locker links liegen lassen.
 
Jaja, für nach 88 brillant. Ist aber auch der Beste der Scheibe.

Für fehlende Credits für Blaze gibt es aber wahrscheinlich keine Beweise. Und wenn doch, wird man vermutlich für die Veröffentlichung von Smallwood persönlich erst erschossen und dann gefoltert.
 
Ah, da hör ich gerade rein. Sehr fein. Von Somewhere on Tour gibts sowieso einen Haufen großartiger Mitschnitte. Von der Seventh Tour hingegen eher weniger. Aber solangs aus jeder Phase zwei bis drei wirkliche gute Bootlegs gibt bin ich persönlich schon zufrieden. *g*

Wenn Bruce 100% fit gewesen wäre, wären die Aufnahmen noch besser :D

Der Boot bzw. die Aufnahmequalität vom Gig in Belgrad sind leider dürftig, dort drauf ist die einzige Liveaufnahme von The Loneliness of the Long Distance Runner *sabber*

Achso ja. An die Restverwertungen nach seinem Ausstieg hab ich jetzt nicht gedacht.
Großartiger Song btw.

Jep ! Hätte den gerne mal eine Blaze Version davon gehört :)
 
Schade, hätte uns länger als den Resttag beschäftigen können.:schnuller:

Ach, ich hab die Diskussion schon so oft geführt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich in meiner kleinen Fanboy-Welt mit meiner rosaroten Brille sehr zufrieden bin. Ich will ja auch niemanden missionieren.
 
Wenn wir schon bei Blaze sind, in meinen ersten Maiden Jahren hatte ich extrem Mühe, abe irgendwann letztes Jahr hat es Klick gemacht, aber insgesamt betrachtet gefällt mir The X-Factor besser als FOTD ,Afraid to shoot, Childhoods End & FOTD sind ja gut, aber der Rest naja(ja steinigt mich *GG*).

Mit der X-Factor ging es mir wie dir, hör die mittlerweile richtig oft, vor allem natürlich wegen dem geilen Opener "Sign of the cross".
Mit der Virtual XI kann ich allerdings immer noch nicht so recht was anfangen.

Mit deiner Meinung zu FOTD hast du leider absolut recht.
 
Dann sind wir schon zwei. :)
Auf BNW ist einiges, was Herrn Bayley ebenfalls gut zu Gesicht gestanden hätte an Songs vertreten. Aber mit Silicon Messiah hat er im gleichen Jahr zuvor ja etwas für mich ziemlich ebenbürtiges rausgehauen, von daher: Allet schick.
 
Ich finds ja auch sehr schade, dass Maiden selbst nie Look for the Truth live gespielt haben. Gottseidank hat das Blaze solo nachgeholt.

 
Endlich mal wieder Listen! :D

1. Killers
2. Powerslave
3. Somwhere in time
4. Iron Maiden
5. Number of the Beast
6. Fear of the dark
7. Piece of mind
8. 7th son of a 7th son
9. No prayer for the dying
 
Jau Listen... Meine momentane Reihenfolge:

1. Rest
2. Brave New World
3. A Matter of Life and Death
4. Fear of the Dark
5. No Prayer for the Dying
6. The X Factor
7. Dance of Death
8. Virtual XI
9. The Final Frontier
 
Hmmmm, schwer....

1 - 7th son
2 - Killers
3 - Piece of Mind
4 - Number of the Beast
5 - Powerslave
6 - Somewhere in time
7 - Iron Maiden
8 - Brave new world
9 - Dance of death
10 - A matter of life and death
11 - The final frontier
12 - No prayer for the dying
13 - Fear of the dark
 
Ich finds ja auch sehr schade, dass Maiden selbst nie Look for the Truth live gespielt haben. Gottseidank hat das Blaze solo nachgeholt.

Habe die Blaze-DVD zu hause. Dit Teil fetzt.....wobei er den Song auf The X Factor nicht sooo gut gesungen hat...im Intro eiert eher schon ziemlich. Meine Faves von The X Factor sind Fortunes Of War, Blood On The Worlds Hands und The Unbeliever

btw: Schicker Dickinson-Avatar :D
 
Zurück
Oben Unten