Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Das ist natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass ich dieses Album erst 5 mal gehört habe, respektive es das mir am wenigsten bekannte Maidenalbum ist. AAABER: Die wilde, punkige Atmosphäre, die Prizessin Diano so gerne für sich beansprucht, ist soo wild nicht. Ist mir schon klar, dass ich da jetzt für einige ein Sakrileg begehe, aber bin grad in Bilderstürmerstimmung ;)

Gut bissi öfter hören würde nicht schaden...
 
Um nochmal auf die Vinyl Rereleases zurück zu kommen. Es passen tatsächlich alle Scheiben inkl der Book of Souls in die Box :D Ich hatte da ja so meine bedenken... Es sieht echt mächtig aus.

Sprichst Du weitestgehend von den Re-Releases (allesamt mindestens Doppel-LP's), oder hast Du noch diverse Originalfassungen 'hineingeschmuggelt'.

Ich habe die Box auch, kann mir (oder konnte, je nach Deiner Antwort) aber nicht vorstellen, dass alles so easy passt.

Danke.
 
Also bei mir passen alle ReReleasese + Book Of Souls rein.
Allerdings auch mal eher gerade so. Möchte man die LPs in Schutzhüllen packen, dürfte das nicht mehr funktionieren.
 
Sprichst Du weitestgehend von den Re-Releases (allesamt mindestens Doppel-LP's), oder hast Du noch diverse Originalfassungen 'hineingeschmuggelt'.

Ich habe die Box auch, kann mir (oder konnte, je nach Deiner Antwort) aber nicht vorstellen, dass alles so easy passt.

Danke.
Habe bei dieser Box ausschließlich die Rereleases plus die Book of Souls. Einige sind allerdings noch verschweisst. Wie ein nachredner schon treffend geschildert hat, mit Schutzhüllen braucht man es gar nicht versuchen.
 
Nach den Großtaten der Achtziger war das Album, das ja bewusst sound- und präsentationsmäßig runtergefahren wurde, halt für viele erstmal nur schwer nachvollziehbar, insbesondere im direkten Kontext zum Vorgänger "7th Son". Zumal mit "Hooks In You" der meiner Ansicht nach allererste Scheißsong gebracht wurde, den Maiden bis dato rausgeworfen hatte (finde das Stück bis heute das Grottigste von Maiden, trotz "Angel & The Gambler").

Im Laufe der Jahre ist das Album in meinem Ansehen schon ordentlich geklettert. Der Titelsong, "Assassin" oder "Mother Russia" sind Klassiker vor dem Herrn. Den letzten Platz belegt das Album in meiner persönlichen Favoritenliste nicht.

SCHOCK!!:D "Hooks In You" als schlechten Song bezeichnen.......Sehe ich vollkommen anderns. Sowieso ist die "Prayer...." völlig unterschätzt; da sind viel tolle Songs drauf und gerade dieses bewusst reduzierte, direktere macht den Reiz der Platte aus. Und Bruce' Gesang:top:;)
 
"Madness" mag ich auch überhaupt nicht, als Single okay, hätte ich aber nicht auf dem Album gebraucht. Maiden haben zwar nicht viele Kacksongs veröffentlicht, aber wenn, dann waren die mal richtig blöd :

Maiden-"Shit"-List :

1.The Angel And The Gambler ( Was haben sie sich dabei nur gedacht? Schon allein das Keyboard! *Mit-dem-Kopf-auf den-Tisch-hau* )
2.From Fear To Eternity (was für ein peinliches AC/DC-Rip-Off....)
3.Can I Play With Madness
4.Chains Of Misery (spätestes der Refrain schießt den Vogel ab. Klingt wie die ewig erfolglose Hair Metal-Band aus deiner Nachbarschaft:D )
5.Run Silent, Run Deep (Langeweile im Quadrat)
6.2 A.M.
7.Satellite 15....The Final Frontier (Ungefähr so Sci-Fi und Progressiv wie Lemmy mit Lichtschwert......)
8.Run To The Hills (Ja, er hat's gesagt!o_O. Mag ich nicht, werde ich nie mögen. Klingen dort wie ihre eigene Parodie....nö, brauch ich nicht )

Mehr fallen mir jetzt echt nicht ein und das ist für eine Band mit so ner großen Diskographie doch wirklich sehr gut:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Maiden Shit List

1 empire of the clouds
2 when the wild wind blow
3 blood brothers

Und das ist nur das Siegertreppchen der Songs, die mir spontan noch so einfallen.
Maiden hat nach der seventh son... so viel "ähemtja" veröffentlicht, da hab ich echt keine Lust mich intensiver mit zu befassen, um ne vollständige Liste hin zu bekommen!
 
Maiden Shit List

1 empire of the clouds
2 when the wild wind blow
3 blood brothers

Und das ist nur das Siegertreppchen der Songs, die mir spontan noch so einfallen.
Maiden hat nach der seventh son... so viel "ähemtja" veröffentlicht, da hab ich echt keine Lust mich intensiver mit zu befassen, um ne vollständige Liste hin zu bekommen!

"When the Wild...", OK, aber die anderen beiden ?
Kann nicht Dein ernst sein.....;)
 
Blöde Songs? Gaaaanz mies sind Bring Your Daughter..., Weekend Warrior, The Aparition, From Here To Eternity, The Angel And The Gambler. Alle unanhörbar für mich.
 
Maiden Shit List

1 empire of the clouds
2 when the wild wind blow
3 blood brothers

Und das ist nur das Siegertreppchen der Songs, die mir spontan noch so einfallen.
Maiden hat nach der seventh son... so viel "ähemtja" veröffentlicht, da hab ich echt keine Lust mich intensiver mit zu befassen, um ne vollständige Liste hin zu bekommen!

Du meinst das wahrscheinlich ernst, oder?
"When The Wild Wind Blows" finde ich jetzt auch nicht soo grandios, aber "Blood Brothers" ist selbst auf einem Überalbum wie "Brave New World" noch eine der starken Nummern, und "Empire Of The Clouds" ist ein wunderbarer Abschluss eines starken Scheibchens...
 
Zurück
Oben Unten