Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Du meinst das wahrscheinlich ernst, oder?
Ja!

Speziell "Empire..." ist für mich die Verkörperung/Essenz von allem wie Maiden NICHT sein sollte.
Lang, lahmarschig, langweilig. Ich bevorzuge kurz, hart, packend!
Der Song ist für mich ein völlig misslungenes Experiment dahin gehend:
wie bekomme ich nen Longtrack mit Gewalt noch länger, fürchterlich !

Wenn der Mist wenigstens auf ner BD Solo gelandet wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Empire hätte sich wohl besser auf einem Bruce Solowerk gemacht.
Das kommt mir zumindest so vor, wenn ich viele Aussagen hier lese.

Mir gefällt das Teil aber sehr gut und passt in meinen Maiden Kosmos, wobei ich die genannte Fraktion schon verstehen kann.
 
Sagen wir es mal so:
Bei Maiden kommt es halt so denke ich auch viel darauf an, in welcher Phase der Band man Fan geworden ist.

Ein Kumpel sagt immer : damals als Maiden noch im Vorprogramm von Kiss spielten.
-Er ist Di Anno Phasen Fan

Ich selber bin halt in der frühen Dickinson 1 Phase zu Maiden gekommen.
Somit mag ich Maiden bis zur "seven son...".
Na gut die "no prayer + fear +brave +dance"... gehen mit deutlichen Abstrichen auch noch!

Die "Nachzucht" meines Kumpels (und deren Freunde) lernten Maiden altersbedingt erst so richtig mit der "the final" kennen.
Somit können die mit der "letzten Phase" der Band auch viel anfangen!
Speziell diese Phase ist mir und den meisten "älteren Metallern" aus meinem direkten Umfeld aber wiederum viel zu "proggig"!

Was mich echt ein wenig nervt ist dieser "unantastbare Heiligenstatus" den die Band bei manchen geniest.
Ich denke mir halt öfters: Fan sein ja, gut und schön.
Aber man muss auch mal bereit sein, die Wahrheit aus zu sprechen und sich eben nicht jeden langweiligen Mist mit Gewalt schön zu hören.
Maiden haben das Niveau welches sie bis zur "seven..." hatten nicht halten können und da ändert auch der noch so ausufernde Longtrack nix dran!

So und jetzt Feuer frei!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maiden haben das Niveau welches sie bis zur "seven..." hatten nicht halten können
Sehe ich ganz genau so, aber deshalb sind die danach folgenden Alben aber nicht automatisch Mist.
Mit den Blaze Alben kann ich bis heute leider nix anfangen, während mir seine Solosachen sehr gut gefallen.
Aber "gut" sind die Alben nach der "Seven" auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben Unten