Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Meine Erinnerung mag mich täuschen, aber ich meine mal gelesen zu haben dass er der Meinung ist, erst "Seventh Son..." klang so wie "Somewehre in Time" schon hätte klingen sollen.
Was auch immer der Maestro damit meint, ich finde das Album perfekt. Eine klare 10.

Um Gottes Willen, gottseidank ist das NICHT so. Das würde die ganze Scheibe verschandeln.
 
Um Gottes Willen, gottseidank ist das NICHT so. Das würde die ganze Scheibe verschandeln

Das würde wirklich nicht passen, der Gitarrensound ist ja auf der "Seventh Son" ganz anders und Dickinson singt etwas tiefer/rauher.
Die beiden Alben passen so wie sie sind und ich find es gut das sie so unterschiedlich klingen - beide auf Ihre Art super.

Die "Somewhere" hat wohl den besten Schlagzeugsound (vor allem das Ride/Cymbal - Spiel bei "Caught")!
 
ACHTUNG ACHTUNG, eine durchsage für alle komplettisten: am großen fluss gibts grade ne aktion "nimm 3, zahl 2" und die "neuen" maidenplatten sind alle dabei. 3 vinyls für knapp 50,00€ kann man machen...
ich möchte diesen hinweis ausdrücklich nicht als werbung verstanden wissen.:cool:
keine ursache...
 
Ich glaube langsam ich gehöre hier im Forum zu einer Minderheit. Ich kenne Maiden seit 81 und jede Platte hat einen Abschnitt meines Lebens begleitet und jeder Song hat mir in irgendeiner Situation irgendwie geholfen. Und von daher wiederhole ich noch mal meine Meinung. Von Maiden gab es nie, gibt es nie und wird es nie einen schlechten Song geben...und ..ja... Ich habe die rosarote Fanbrille an und das Leben sieht verdammt scheißegut durch sie aus !!!:jubel:;):feierei:
 
ACHTUNG ACHTUNG, eine durchsage für alle komplettisten: am großen fluss gibts grade ne aktion "nimm 3, zahl 2" und die "neuen" maidenplatten sind alle dabei. 3 vinyls für knapp 50,00€ kann man machen...
ich möchte diesen hinweis ausdrücklich nicht als werbung verstanden wissen.:cool:
keine ursache...

Super, danke. Hab sofort zugeschlagen. Herrje,ich liebe euch alle hier :jubel::jubel::jubel:
 
Gib mir gerade wieder die Maiden England Live DVD. Beste Live DVD von ihnen meiner Meinung nach.
 
Mal was anderes,

bin ja noch nicht lange hier im Forum -
kann mir mal jemand erklären, was es mit den Anhängen unter dem Profilbild auf sich hat?

Deaf Dealer, Till Deaf... und ausgerechnet (Clawfinger...) Deaf Dumb and Blind bei mir?
 
Mal was anderes,

bin ja noch nicht lange hier im Forum -
kann mir mal jemand erklären, was es mit den Anhängen unter dem Profilbild auf sich hat?

Deaf Dealer, Till Deaf... und ausgerechnet (Clawfinger...) Deaf Dumb and Blind bei mir?
Das ist dein ´Status´, je mehr Punkte Du bekommst (Punkte für Erfolge) verändert er sich.
`Höchststatus´ ist TIL DEATH DO US PART
------> zur Hilfe kannst du ja auch mal in die Mitgliederliste gucken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob das der richtige Thread dafür ist, aber egal. Bin auf der Suche nach Bands die einen Metal spielen wie Maiden zur Somewhere in Time und Seventh Son Ära. Mit Synths und Keyboard und so Sachen. Haut mal alles raus was ihr so habt. ;)
 
1. Live After Death (10; kein Kommentar notwendig)
2. Somewhere in Time (9, da "The Loneliness of the Long Distance Runner" stinkt)
3. Fear of the Dark (9; kein Durchhänger, aber schneller verbraucht als Nr.2)
4. The Final Frontier (8,5; wenig Abwechslung, aber die zwei, drei unterschiedlichen Songs sind hervorragend)
5. Piece of Mind (8, da es trotz gelegentlicher Übersongs wie "Revelations" auch nach Jahren nicht so recht zünden will)
6. X-Factor (8; mein erstes Maiden-Album; stellenweise schwachbrüstig)
7. Book of Souls (7,5; wenn ich es mir anhöre, denke ich: "Aha, ein neueres Maiden-Album. Passt schon.")
8. No Prayer for the Dying (6,5; uninspiriertes Album, das mit "Hooks in You" einen unverzeihlichen Haufen Mist enthält)

Zu Brave New World, Dance of Death und A Matter of Life and Death kann ich nichts sagen, da sie immer nur an mir vorbeilaufen.

Den Rest kenne ich noch nicht. Bin immer davon ausgegangen, dass die besten Nummern der ersten paar Alben eh auf der Liveplatte sind, und habe zudem Berührungsängste gegenüber Paul Di'Anno. Und dann kommt noch hinzu, dass Frühwerke in erster Linie deswegen vergöttert werden, weil die Fans jung waren, als sie erschienen. Zieht man den Nostalgiebonus ab, bleibt in den meisten Fällen nicht allzu viel übrig, zumindest im Vergleich zum späteren Schaffen.

Wahrscheinlich werde ich mir nur noch Seventh Son... und Virtual IX besorgen.
 
Zurück
Oben Unten