Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Das ist schon hart!! Ich hoffe aber für den Kollegen das es keinen ernsten Hintergrund hat, weil so was ist unbezahlbar.
 
Abgesehen vom emotionalen Wert sind hier sogar nichtmal sonderlich viele wertvolle Patches vertreten, die den Preis rechtfertigen würden.
 
Abgesehen vom emotionalen Wert sind hier sogar nichtmal sonderlich viele wertvolle Patches vertreten, die den Preis rechtfertigen würden.
Das habe ich auch gedacht, mehr als die Hälfte von den Patches habe ich hier rumliegen, bzw. sind aufgenäht. Der Killers-Backpatch ist zwar cool, sieht aber für 1981 ziemlich neu aus....

edit: Die Arbeit und die Erinnerungen die man mit so einem Teil verbindet sind natürlich tatsächlich unbezahlbar... haben aber für den Käufer keinen Wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alben mit Blaze braucht man nicht unbedingt.

Leonardo-DiCaprio-OMG.gif
 
Zieht man den Nostalgiebonus ab, bleibt in den meisten Fällen nicht allzu viel übrig, zumindest im Vergleich zum späteren Schaffen.

Wahrscheinlich werde ich mir nur noch Seventh Son... und Virtual IX besorgen.

Du könntest wirklich kaum falscher liegen. Ich selbst bin jetzt nicht der riesige Maiden-Fan und haben mich auch erst Anfang 2000 wirklich mal eingehend mit der Band beschäftigt (obwohl ich schon seit der Mitte der 80er Metal höre), aber die ersten sieben Alben sind auch ohne jeden Nostalgiebonus um WELTEN besser als alles, was nach 1990 kam. Von daher wäre es schon falsch "The Number Of The Beast", "Killers" oder "Iron Maiden" nicht zu kaufen.
 
1. Live After Death (10; kein Kommentar notwendig)
2. Somewhere in Time (9, da "The Loneliness of the Long Distance Runner" stinkt)
3. Fear of the Dark (9; kein Durchhänger, aber schneller verbraucht als Nr.2)
4. The Final Frontier (8,5; wenig Abwechslung, aber die zwei, drei unterschiedlichen Songs sind hervorragend)
5. Piece of Mind (8, da es trotz gelegentlicher Übersongs wie "Revelations" auch nach Jahren nicht so recht zünden will)
6. X-Factor (8; mein erstes Maiden-Album; stellenweise schwachbrüstig)
7. Book of Souls (7,5; wenn ich es mir anhöre, denke ich: "Aha, ein neueres Maiden-Album. Passt schon.")
8. No Prayer for the Dying (6,5; uninspiriertes Album, das mit "Hooks in You" einen unverzeihlichen Haufen Mist enthält)

Zu Brave New World, Dance of Death und A Matter of Life and Death kann ich nichts sagen, da sie immer nur an mir vorbeilaufen.

Den Rest kenne ich noch nicht. Bin immer davon ausgegangen, dass die besten Nummern der ersten paar Alben eh auf der Liveplatte sind, und habe zudem Berührungsängste gegenüber Paul Di'Anno. Und dann kommt noch hinzu, dass Frühwerke in erster Linie deswegen vergöttert werden, weil die Fans jung waren, als sie erschienen. Zieht man den Nostalgiebonus ab, bleibt in den meisten Fällen nicht allzu viel übrig, zumindest im Vergleich zum späteren Schaffen.

Wahrscheinlich werde ich mir nur noch Seventh Son... und Virtual IX besorgen.
WTF
 
1. Live After Death (10; kein Kommentar notwendig)
2. Somewhere in Time (9, da "The Loneliness of the Long Distance Runner" stinkt)
3. Fear of the Dark (9; kein Durchhänger, aber schneller verbraucht als Nr.2)
4. The Final Frontier (8,5; wenig Abwechslung, aber die zwei, drei unterschiedlichen Songs sind hervorragend)
5. Piece of Mind (8, da es trotz gelegentlicher Übersongs wie "Revelations" auch nach Jahren nicht so recht zünden will)
6. X-Factor (8; mein erstes Maiden-Album; stellenweise schwachbrüstig)
7. Book of Souls (7,5; wenn ich es mir anhöre, denke ich: "Aha, ein neueres Maiden-Album. Passt schon.")
8. No Prayer for the Dying (6,5; uninspiriertes Album, das mit "Hooks in You" einen unverzeihlichen Haufen Mist enthält)

Zu Brave New World, Dance of Death und A Matter of Life and Death kann ich nichts sagen, da sie immer nur an mir vorbeilaufen.

Den Rest kenne ich noch nicht. Bin immer davon ausgegangen, dass die besten Nummern der ersten paar Alben eh auf der Liveplatte sind, und habe zudem Berührungsängste gegenüber Paul Di'Anno. Und dann kommt noch hinzu, dass Frühwerke in erster Linie deswegen vergöttert werden, weil die Fans jung waren, als sie erschienen. Zieht man den Nostalgiebonus ab, bleibt in den meisten Fällen nicht allzu viel übrig, zumindest im Vergleich zum späteren Schaffen.

Wahrscheinlich werde ich mir nur noch Seventh Son... und Virtual IX besorgen.


Immer wieder erstaunlich, wie wenig Ahnung von Musik man haben kann................................:D:D:D
 
1. Live After Death (10; kein Kommentar notwendig)
2. Somewhere in Time (9, da "The Loneliness of the Long Distance Runner" stinkt)
3. Fear of the Dark (9; kein Durchhänger, aber schneller verbraucht als Nr.2)
4. The Final Frontier (8,5; wenig Abwechslung, aber die zwei, drei unterschiedlichen Songs sind hervorragend)
5. Piece of Mind (8, da es trotz gelegentlicher Übersongs wie "Revelations" auch nach Jahren nicht so recht zünden will)
6. X-Factor (8; mein erstes Maiden-Album; stellenweise schwachbrüstig)
7. Book of Souls (7,5; wenn ich es mir anhöre, denke ich: "Aha, ein neueres Maiden-Album. Passt schon.")
8. No Prayer for the Dying (6,5; uninspiriertes Album, das mit "Hooks in You" einen unverzeihlichen Haufen Mist enthält)

Zu Brave New World, Dance of Death und A Matter of Life and Death kann ich nichts sagen, da sie immer nur an mir vorbeilaufen.

Den Rest kenne ich noch nicht. Bin immer davon ausgegangen, dass die besten Nummern der ersten paar Alben eh auf der Liveplatte sind, und habe zudem Berührungsängste gegenüber Paul Di'Anno. Und dann kommt noch hinzu, dass Frühwerke in erster Linie deswegen vergöttert werden, weil die Fans jung waren, als sie erschienen. Zieht man den Nostalgiebonus ab, bleibt in den meisten Fällen nicht allzu viel übrig, zumindest im Vergleich zum späteren Schaffen.

Wahrscheinlich werde ich mir nur noch Seventh Son... und Virtual IX besorgen.

ich war jung als St. Anger rauskam und das Ding ist trotzdem beschissen. q.e.d.

davon abgesehen scheint es mir generell so zu sein, dass die Frühwerke der meisten Bands sehr häufig zu ihren besten gehören, da Sturm&Drang-Faktor, mehr Innovation (im Gegensatz zu: "sich treu bleiben") etc. Maiden sind da natürlich die Ausnahme, denn die haben sieben Alben lang nicht abgebaut, sondern waren mit jedem Album nur 'anders geil' :)
 
Maiden sind da natürlich die Ausnahme, denn die haben sieben Alben lang nicht abgebaut, sondern waren mit jedem Album nur 'anders geil
Ich habe den anderen Beitrag gelöscht.Iron Maiden sind nicht die Ausnahme,denn es gibt noch andere Bands wo das so ist.
AC/DC,Böhse Onkelz,Cannibal Corpse,Grave Digger,Judas Priest,Manowar und Sodom.
 
Zurück
Oben Unten